Zum Inhalt springen

Suche Fotos vom ausgebauten (!) Frischwassertank


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Das Konzept mit der Gasflasche im Wassertank ist ganz pfiffig. Für meinen Zweitcamper suche ich eine solide Lösung für die Unterbringung der Gasflasche. Da es keine geeigneten Behälter gibt, dachte ich an den Tank aus dem California.

 

Fragt sich nur, ob der paßt. Deshalb suche ich Bilder vom ausgebauten Tank, per Google war ich nicht erfolgreich. Hat jemand zufällig welche?

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    4

  • Tom50354

    2

  • Radfahrer

    1

  • marchugo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ralf,

 

Zwar nicht ganz ausgebaut, und ohne Masse.

 

Grüsse aus sonnigem Amsterdam,

 

Marc.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc, danke.

 

Das bringt schon einiges. Man sieht die Grundform und man kann anhand der anderen Bauteile ungefähr die Größe erkennen.

Vielleicht finde ich beim VW-Service im System eine ergänzende Zeichnung.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch selbst noch was gefunden:

13667980gn.jpg

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Es gehen auch tatsächlich etwas mehr wie 30l rein, wenn man in Physik richtig aufgepasst hat und den Einfüllstutzen nicht unterhalb der Einfüllöffnung anbringt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dazu müßtest Du an der höchsten Stelle einen Entlüftungsschlauch anbringen, aber lohnt der Aufwand wegen 3 ... 5 l?

 

Ich habe unter den Schwimmer ein Schaumstoffklotz geklemmt, macht die Füllstandsanzeige für mich sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar

Nein ich glaube dazu müsste die Einfüllöffnung nur höher angebracht sein.

 

Wir gucken uns das in Hannover mal an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das ist doch klar, der Tank kann nur bis zu dem niedrigsten Punkt der Einfüllöffnung gefüllt werden.

Alles was darüber ist läuft doch gleich wieder raus. Daran ändert auch eine Entlüftung, die höher liegt nix.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das Gefälle des Einlaufstutzens ist nach innen eh schon minimal. Ich glaube nicht, daß man den Einlaufpunkt höher anbringen kann.

Ich seh ehrlich gesagt auch keinen Nutzen, kleines Zusatzkanisterchen hat den gleichen Zweck.

 

Mir ist der FW-Tank mit 30 Litern auch zu klein, aber der California beschränkt sich eben.

 

Tankvergrößerung war aber auch nicht der Grund meines Postings.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    hsba kehk Drogba60

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.