Zum Inhalt springen

VVD verweigert Regulierung berechtigter Ansprüche


Empfohlene Beiträge

Die Probleme bei der Regulierung von Schäden scheinen sich auf die Campereinbauten im weitesten Sinne zu beschränken, folgt man den hier angegebenen Beispielen.

 

Ich habe die VS wohl schon 5 oder 6 Mal in Anspruch nehmen müssen, von der mehrmaligen Rep. der eSchiebetür bis hin zu Lackierungen am Dachspoiler, Wasserpumpe etc., ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Abwicklung.

 

Ach ja, den Tisch in der Schiebetüre habe ich auch schon reparieren lassen, wobei das schon ewig her ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    7

  • Bullidesperado

    6

  • rasch

    4

  • wenzi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab hier auch was beizutragen:

 

Der Frischwassersensor unseres Cali´s ist der Länge nach aufgeplatzt.

Da kam ich auch erst drauf als ich einen Beitrag und die darauf entstandene Diskussion gelesen habe.

Kurzum hab ich beim :D angerufen und gefragt ob dieser in der Life-Time-Anschlußgarantie mitversichert ist. Der antwortete: NEIN, der ist nicht mitversichert.

Na gut, hab ich mir gedacht, dann bestell ich eben einen Neuen und bezahl ihn halt ;( .

Aber nachdem ich nach einigen Tagen nochmal übers Forum geflogen bin, hab ich gelesen, dass einige dieses Teil ersetz bekommen haben. ?(

Dann hab ich natürlich sämtliche Artikel ausgedruckt - auch den Brief von Tom -und meiem :D geschickt.

Dann ................... langes Schweigen.........................

Hab nach Wochen nochmal nachtelefoniert. Die Angelegenheit ist noch in Arbeit, hieß es.

Es vergingen wieder ein paar Wochen ..................

Heute klingelt das Telefon. Ein Anruf vom :D .

Siehe da, ich bekomme meine 65 Euro wieder estattet :tongue: :tongue:

Und das kurz vor Weihnachten!!!!!!!!!!

An dieser Stelle muß ich das Autohaus Ostermaier in Vilsbiburg mal erwähnen.

Vor allem den Herrn Sachsenhauser, der sich wirklich letzten Endes dahintergeklemmt hat und die Sache durchgebracht hat :daumenhoch:

Alles außergerichtlich!!! Nur von Mann zu Mann!!! Hä, hä.

 

Autohaus Ostermaier GmbH

Landshuter Str. 9

84137 Vilsbiburg

Telefon: +49 8741 96 33 -0

Telefax: +49 8741 96 33 -8100

info@ostermaier.de

 

Aber meinen alleralleralleralleralleralleralleraller besten Dank gilt diesem Forum. :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Denn ich wäre nie auf die Idee gekommen, beim :D nochmal nachzuhaken!

 

Also - an alle geschädigten ===> KÄMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Viele Grüße, Michi

 

@ dedetto: Jetzt kannst du den kaputten Füllstandsensor zum sizieren haben.

Den brauch ich nicht zum :D zurückschicken. Ich komm bei der nächsten Gelegenheit auch mal zum "Augsburger Treffen"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

 

bei so viel positivem Feedback trag die Werkstatt doch auch hier ein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolf,

 

das kannst du machen.

 

Ich bin bei dieser Werkstatt schon seit meinen Touran-Zeiten.

Meine Autos haben dort die Werkstatt immer picobello geputzt und gewaschen verlassen. Um sonst. Toller Service. :daumenhoch:

 

Ich habe heute am Telefon auch gefragt ob ich das Autohaus hier im Forum erwähnen darf. Natürlich haben sie nichts dagegen! :]

 

Schönen Abend noch,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Der Weihnachtsmann war schon da:

wmann030.gif

Nachdem die 2. Ablehnung vom VVD kam hat die Anwaltskanzlei von "franco" die Sache in die Hand genommen.

 

Ein Telefonat von Frank mit anschliessendem Anschreiben hat so gut gewirkt, dass wir gar nicht klagen mussten.

Der VVD hat eingelenkt und meine Auslagen von rund € 330.- erstattet.

 

Die Anwaltskosten wurden auch vom VVD übernommen, ist wohl so üblich und gefällt mir natürlich besonders.

 

Mein Rat an alle mit Schäden an Möbeln die in irgendeiner Form eine "mechanische" Ursache haben: Nicht abwimmeln lassen und Anwalt einschalten !

Link zu diesem Kommentar

Hurra Hurra Hurra!

 

Na das ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht!

Link zu diesem Kommentar

Klasse!

 

Man sollte doch nicht zu voreilig aufgeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom

 

Hast recht es gibt ne Referenznummer hatte ich vergessen mit zu kopieren.

 

@ Masoze

 

Glückwunsch auch an dich ist ja wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk zusätzlich.

Vielleicht kapiern die beim VVD jetzt langsam daß wir keine kleinen Kinder sind denen man Geschichten erzählt.

 

 

Mal sehen wann sich bei mir das ganze erledigt hat, habe bis jetzt nichts vom Spindler gehört ?(

 

Ich wünsch allen Boardern einen schönen Heiligen Abend und zwei Ruhevolle Feiertage.

 

Gruß aus U Franken Jürgen u Evelyn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

auch ich habe nach den wertvollen Hinweisen aus dem Forum meinen Frischwassertank mal geöffnet, gereinigt und mir den Frischwasser Tankgeber angesehen; war natürlich auch aufgeplatzt. Und dann folgte das bekannte Spiel:

"ist nicht versichert" in der TimeLife Garnatie.

 

Auf Basis der Forumsinformationen noch mal wehement wiedersprochen mit entsprechendem Hinweis; und siehe da: 2 Woche später kam die telefonische Zusage: VVD übernimmt die Kosten.

Na geht doch. Herzlichen Dank an alle "streitbaren" Bulli Fans die sich zur Wehr setzen. Ist ja schliesslich teuer genug die Versicherung; und eigentlich schade dass man die wirklich benötigt. Wohl dem der eine abgeschlossenn hat.

 

Fröhliche Weihnachten.

 

Gruß

Ferscobulli

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich jetzt schon über eine Woche auf Antwort vom :D warte hab ich dort mal angerufen.

 

Im neuen Jahr wirds dann endlich erledigt.Die Teile werden bestellt und ich bekomm nen neuen Deckel.

Dazu sagen sollte ich daß im Schreiben vom VVD steht daß diese Umbauaktion auf Kulanz und nur als Ausnahme erledigt wird.

 

Inzwischen stellte ich fest daß der Wasserstandsgeber meiner Frischwasseranlage wahrscheinlich auch defekt ist da er immer VOLL anzeigt.

 

Im Moment hab ich keine Lust der Sache auf den Grund zu gehen daher wird daß auch gleich mit dem Deckel Umbau geklärt.

 

In Sachen Rollo werde ich mal sehen ob ich daß jetzt so hinnehme oder ob ich den Rollo vorerst so lasse wie er ist.

 

Soviel jetzt erst mal von meiner Seite.

 

Sobald der Deckel montiert ist melde ich mich hier wieder.

 

Wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Jürgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So Leute nach langem hin und her und einigem Warten, ist seit heute in meinem Cali ein neuer Kühlboxdeckel mit der überarbeiteten Ausführung montiert. :D

 

Für mich ging das ganze ja relativ gut über die Bühne, obwohl letzten Endes der VVD wieder fein raus ist, da ja VWN auf Kulanz getauscht hat.

 

Nun gut, wichtig ist für mich daß es jetzt zufriedenstellend vollbracht ist.

 

Der defekte Frischwassertank Geber wurde auch gleich mit ausgetauscht. :cool:

 

Der Geber hatte die gleichen Merkmale, wie hier mehrfach schon geschrieben und wurde anstandslos getauscht.

Fragt sich jetzt nur ob der neue länger hält. :)

Bis dahin ist aber die Garantie auch schon abgelaufen.

 

Was den Rollo betrifft bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich noch mal Aufstand machen soll. X(

 

Nebenbei erwähnt, stellte mir die Fa Spindler für einen Tag ein Fahrzeug vom Typ Touran zur Vergfügung.

Das Teil war mit DSG ausgestattet und ich muß sagen ist echt ne feine Sache. :D so "Automatisch" durch die Gegend zu cruisen ;)

Als ich aber wieder in meinem Cali saß da war das Dauergrinsen auch wieder da :D trotz Schaltgetriebe. :)

 

Allen einen schönen Tag

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach dem ich heute aus dem Bayerischen Wald zurückgekommen bin. Gut gelaunt und noch voll im Urlaubsfeeling gabs obendrein noch ne Gute Nachricht vom Freundlichen für mich.

 

Die Fa. Spindler hat angerufen und mir mitgeteilt daß der VVD meinen Heckschrank Rollo voll bezahlt.

Ich werde also demnächst nach Wü fahren und mir nen neuen Rollo hinten einbauen lassen.

 

Ist schon erstaunlich warum das jetzt alles so schnell und reibungslos vorangeht.

 

Der neue Geber für die Frischwasseranlage funktioniert jetzt auch wieder einwandfrei.

 

Viele Grüße von der VVD Front - Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo.

 

Bei meinen Cali ist auch der Wasserstandsgeber im Frischwassertank defekt. Der Händler sagt, keine Garantie, soll also 75 Euro kosten.

Ich will reklamieren.

 

Gibt es bereits ein Normschreiben das ich verwenden kann?

Im ersten Beitrag in diesem Thread wird auf ein Urteil verwiesen, leider ist der Link tot. Gibt es das Urteil irgendwo und ist es sinnvoll darauf zu verweisen?

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

hast Du eine 3-Jährige Garantieverlängerung, ist das Fahrzeug noch keine 5 Jahre/100 000km alt, hat Dein Händler den Schaden bei der VVD gemeldet ?

Bearbeitet von masoze
Altersschwäche ;-)
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Auto wird am 21.04.2014 fünf Jahre alt, LifeTimeGarnatie durchgängig, abgeschlossen 02/2010, Km-Stand 36.000

 

Der Händler hat in einer Liste der versicherten Bauteile geschaut und gesagt, wird nicht gezahlt.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    grannycal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.