Zum Inhalt springen

Verdunkelung Fahrerhaus


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, das passt jetzt nicht ganz 100%ig hier den Fred - will aber keinen neuen aufmachen:

 

Abgesehen von der Verdunklung im Fahrerhaus - ist das bei euch auch so, dass hinten die Rollos nicht ganz nach unten gehen und meistens so ein 2-5mm Spalt offen bleibt? Denke beim Comfortline wirds nicht wirklich ins Gewicht fallen, aber bei unserem Beach blendets dann doch schon ab und an ziemlich in unser Schlafgemach ... xD

 

Hab schon daran gedacht, mir ein Filzband oder ähnliches dranzukleben ...

 

danke

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bernd bokern

    7

  • dedetto

    6

  • CaliGypsy

    5

  • Radfahrer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, bei mir ist ganz zu....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

so zu? oder ganz zu? xD

 

hab mal versucht, das ganze bildlich darzustellen ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na gut, so wie gezeigt. Sorry! Aber da Trink ich ein Bier mehr, und schwups sind die Augen zu!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

hinten links haben wir auch dieses Problem, wenn es richtig abgedunkelt werden soll,

klemme ich ein Holzstäbchen (Wäscheklammer oder so ä.) zwischen Rolloleiste und Rahmen.

 

Aber Dein Cali hat ja noch Garantie, kannst ja mal beim Händler bemängeln.

 

Gruß Heye

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Das ist ja witzig :-)

 

Die ganze Zeit dachte ich, ich sei ein wenig zu doof, um mit den beiden Rollos vorne nicht auf Kriegsfuß stehen zu müssen. "Rechts vor Links" war mir schon schnell klar wegen der unterschiedlichen Geometrie/ Querschnitt der "Rollostäbe". Aber dass die beiden Teile so schnell wieder auseinander flitschen, hat mich schon gewurmt. Abhilfe hatte ich mit einer kleinen Drahtschlinge provisorisch auch schnell gefunden...

 

Gestern Abend beim Surfen hier im Forum war ich auf das Foto von "raumfahrer" gestoßen.

Sofort war mir klar, worin das eigentliche Problem besteht. Bei meiner Halterung war wohl der rechte Magnet einmal heraus gefallen und falsch herum wieder eingeklebt worden. Bei mir war rechts der Magnet mit der Rückseite nach außen gewandt. Also ohne den sichtbaren umlaufenden Rand wie auf der linken Seite. Und diese geschlossene Seite hat bedeutend weniger Magnetismus...

 

Wenn es bei Euch anders aussieht, wie auf dem "geliehenen" Foto von raumfahrer, dann habt Ihr auch das gleiche Problem, wie ich es hatte. Heute habe ich den Magneten ausgebaut und korrekt herum wieder eingeklebt.

 

PS: In z.B. Ebay gibt es wesentlich stärkere Magneten (Scheibenmagneten) in verschiedenen Durchmessern und Dicken aus Neodym. Vielleicht bringt das Euch ja die gewünschte Problemlösung?

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Bis zu welchem MJ wurden denn diese lustigen Drahtrahmenkonstruktionen für die beiden Seitenfenster der Fahrerhauses mitgeliefert?

 

Ich habe bei meinem (MJ2015) jedenfalls keine Drahtrahmen, sondern viele kleine Magnete an den Rändern.

So lässt sich das Prima und schnell zusammenlegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spiderpig (auf was für Ideen man beim Alias kommt - geeeeenial),

 

hättest du mal ein oder zwei Fotos, wie das im aktuellen Modeljahr gelöst wird bei VWN?? Würde mich sehr darüber freuen, da hier weit und breit kein Cali steht und schon gar keiner aktueller. Hört sich an, als habe VW was grundlegend geändert.

 

Danke

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Rollos gehen von alleine auf - Seite 2

 

#18, hält bei mir bis jetzt

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben bei einem Treffen gesehen, dass die Variante mit den Fiberglasstäben zur Verdunkelung der Frontscheibe nun abgelöst wurde. Die fanden wir auch nicht so gut.

Die Neuen werden in den Sonnenblenden eingehängt. Hat meine Frau jetzt selbst genäht, ist sehr gut geworden und eine wirkliche Erleichterung.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter

 

Aber sicherdoch.

 

Hier ein Bild der Abdeckung für die Seitenfenster im Fahrgastraum:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

es ist im Rand kein Draht eingebaut, sondern an meheren Stellen kleine Magnete.

Somit lassen sich die Abdeckungen prima zusammenlegen und irgendwo verstauen.

 

 

Eingenähtes Magnet:

 

 

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch! Was hat sich denn da geändert und wie soll das dann aussehen?

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sue, ich mach mal ein Bild von meiner Verdunkelung vorne.

Das ist im Prinzip ein durchgehendes rechteckiges Stück Stoff, welches an den Sonnenblenden so eine Art "Schlupfschuh" hat, welches das Tuch in Form hält. Hinter dem Rückspiegel ist ein großer Klettverschluss.

Zum Anbringen des Verdecks klappe ich die Sonnenblenden runter und hänge sie aus und hänge an jeder Seite so einen Schlupfschuh in die Sonnenblende. Dann hänge ich die Sonnenblenden wieder ein und fummle das KLett hinter den Rückspiegel. Danach klappe ich die Sonnenblenden runter und lege den wulstigen Saum ganz nach an die Heckscheibe.

 

Bild folgt noch, da ich erst morgen Abend das Verdunklungsset in Weikersheim auspacken werde.

 

Wenn ich so mitlese, werde ich mir auch Thermomatten zulegen, denn das ist Schwubbdiwubb so schnell angelegt, wie auch wieder weggemacht. Und da die Komfortmatratze eh immer mitfährt, habe ich den Platz für die Isomatten auch übrig.

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue

 

Der Beach hat Verdunkelungen zum einhängen in die Fensterrahmen und nicht wie beim Comfortline in der A-Säule zum zuziehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das sieht dann so aus. Die hat meine Frau nach Vorbild der Originalen selbst genäht.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    papasurfer uetzwurst66

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.