Zum Inhalt springen

Verdunkelung Fahrerhaus


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir nutzen das Aufstelldach auch tagsüber ohne Verdunkelung und deshalb nutzen wir die Tasche hinter dem Fahrersitz, damit die Dinger nicht immer im Weg sind.

 

T5flower

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bernd bokern

    7

  • dedetto

    6

  • CaliGypsy

    5

  • Radfahrer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow,

so...........nun habe ich mir den Film ca. 100x angeschaut und beide Verdunkelungen genau so zusammen gefaltet. Der Hammer, ich werde dann heute Abend üben üben üben :D

Der Film ist super !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Film.

 

Beim nächsten WE kommt der Rechner

mit und es wird geübt.

 

Nüchtern.

Versprochen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Bernd!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hoffe das üben war erfolgreich! Dann kanst du nächstes WE in Wietze mal vorführen ob's klappt. :D

Ich habe das üben aufgegeben, bei uns liegen die Verdunklungen auch oben auf der Matratze. Bis zum WE

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zumindest den Wietzendorffahrern kann ich dann am Samstag mal zeigen wie es auch nüchtern funktioniert.

Habe es lange nicht probiert, sollte aber immer noch klappen.

Sonst stellt euch hinter meinen Crafter, da ist es dunkel. :D

Link zu diesem Kommentar

Juchu,

5x versucht und 4x geglückt :D und das nüchtern

Nun denn, der Film wurde schon 38 Mal heruntergeladen.............bin nicht der Einzigste ;)

 

Gruß

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Bogi,

wie.............Dein Crafter hat auch solche Verdunkelungen? Bei der Scheibengröße mus man die Dinger wohl mit 2 Mann zusammenlegen, oder gleich als Sonnensegel benutzen........nur Spass ;)

Doch, als ehem. Calitreiber und begnadeter Handwerker, sollte es für Dich kein Problem sein.

 

Gruß

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo.

 

Wem die Verdunkelungen inzwischen zu einfach sind kann sich hier richtig austoben :D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße,

 

T5flower

Link zu diesem Kommentar

Da finde ich das Zusammendrehen- und Wurschteln der Fensterverdunkelungen komplizierter, das blicke ich gar nicht.

Das Zelt öffnet sich praktisch von alleine und das Zusammendrücken, Drehen, Winden, Quetschen zum Zusammenfalten geht nach kurzer Übung einfach. Ehrenwort! Wir haben es nun schon ein paar Mal durchgeführt.

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher die Lösung: Wenn ich nicht drüber nachdachte, wie es geht, ging es.

 

Nun habe ich den Film gesehen und Angst, dass ich es nicht mehr schaffe. ;(

 

Bei uns liegen die zusammengelegten Verdunkelungen zwischen runtergelassenem Dach und Jalousie, wenn das Dachoben ist vorne auf dem Armaturenbrett.

 

Gruss

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

auch ich habe es nicht geschafft, die Seitenteile wieder zusammen zu legen. Das hat mich aber nicht aus der Ruhe gebracht, ich hab sie unter die hintere Matratze gelegt, wo auch das Fliegengitter liegt.

 

Viel nerviger finde ich die Abdunkelung der Frontscheibe.?(

Ich ziehe den ersten Rollo von der Seite her und befestige ihn am Magnet. Wenn ich den zweiten herziehe, schnappt mir der erste regelmäßig wieder zurück. Und so geht das Spiel auf der anderen Seite weiter. Meine Frau hat sich köstlich amüsiert, als ich so langsam in Rage kam.X(

Gibt es dafür auch einen Trick oder einen Film? Oder soll man die Dinger einfach am oberen Ende mit einem Gummi zusammenspannen? Die Einsteckverbindung am unteren Ende scheint mir ja noch sinnvoll zu sein, aber die Magneten machen mich verrückt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stef,

normalerweise wie im Straßenverkehr. Rechts vor links! Schau dir mal die Plastikleisten der Rollos an - die sind verschieden "gewinkelt".

Es kann aber auch sein, dass einer der Magnete (oder beide) zu tief in der Einbuchtung sitzen, sie müssen bündig mit dem Plastik sein, sonst wird das nie was!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

und ein kleiner Gummi oder eine vorgefertigte Drahtschlaufe sind nicht verkehrt.

 

wenn sich die Magnete gelöst haben gibt es sowieso keine andere Möglichkeit die Rollos zusammenzuhalten

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Frontrollos:

 

Die Rückspiegelhalterung für die Frontrollos ging bei uns bereits beim

zweiten Cali Ausflug ab ... erst einmal behelfsmäßig mit "Tüdelband"

alias Reepschnur befestigt, dann mit Sekundenkleber Halterung und

Magnete endgültig instand gesetzt.

 

Seitdem gilt:

 

1. Magnete beidseits sauber halten

2. Rückspiegel ganz nach oben klappen

3. Rückspiegel genau waagerecht ausrichten

4. Keine Eile, Nerven bewahren

5. Erst den rechten Rollo, erst unten einstecken, dann oben

6. Halt in Magnethalterung überprüfen

7. Linken Rollo unten einsetzen

8. Linken Rollo oben einsetzen, dabei Berührung mit Konkurenz von rechts vermeiden

9. Beide Rollos oben durch leichte hin- und her Bewegung optimal einrasten

 

Hautpfehlerursache: Die eigenen Nerven

 

solong

 

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jaja, die Frontrollos.

 

Bei mir wars auch so, dass die am Anfang nicht gehalten haben.

Wenn man denn mal beide am Spiegel hat, kann man den etwas drehen und so verkantet sich die Sache und hält einigermassen. Zur Sicherheit noch einen Kabelbinder oben über die Rollos und OK.

 

Geändert hat sich das ganze allerdings, als mir an einem sehr heißen Tag mal einer der Magneten aus dem Spiegel gefallen ist. Da habe ich gemerkt, dass die viel stärker sind, wenn man sie wieder "falschrum" einsetzt. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit den Rollos. 8)

 

So long

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    papasurfer uetzwurst66

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.