Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Vogtland


callivan

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr "Californier"!

Wir verfolgen euch schon 'ne ganze Weile online und mit den Augen auf den Straßen und Campingplätzen Europas und melden uns nunmehr als "vollständige" Mitglieder und seit gestern auch Calibesitzern hier im Forum an!

Wir haben unseren Callivan mit zwei kleinen "Macken" in Hannover abgeholt und hoffen jetzt noch eine Werkstatt hier zu finden, mit der es sich "leben" lässt. Gekauft haben wir Callivan nämlich in Dresden =)

Wir hoffen auf viele Tipps und können hoffentlich auch manchmal damit dienen, da wir aus der langjährigen Zelter- und Paddlerriege stammen!

Viele Frühlingsgrüße (Wir hoffen auch bald auf Blühsträucher und -bäume :))

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    7

  • Tom50354

    3

  • dedetto

    2

  • pratfisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich willkommen!

 

Was hat denn Euer California für 2 kleine Macken?

Link zu diesem Kommentar

Macke 1: Beim Schrankbodeneinbau hinten wurde die Scheibenfolie zerkratzt.

Macke 2: Der rechte Küchenschrank hat ein zu großes Spaltmaß, d.h. man kann in geschlossenem Zustand reingucken.

Für das Wechseln der Folie wurde von Hannover der komplette Küchenausbau und ne neue Folie vorgeschlagen ... Schießt man da nicht mit Kanonen auf Spatzen? ?(

Kann man die Tür nachstellen? (Vielleicht auch alleine? :(

 

Außerdem keine echte Einweisung in den Betrieb der Flüssiggasanlage erhalten (... obwohl wir natürlich die Checkliste mithatten... Wir haben diesen Punkt einfach vergessen nochmal separat anzusprechen ... war eben doch alles ziemlich viel ;) )

 

Weiterhin gibts Kompatibilitätsprobleme unserer Sony-Ericsson-Handys mit der Radioanlage/Freisprecheinrichtung RNS 510. Da wären wir für Lösungsansätze sehr dankbar.

Außerdem gibts in unserer direkten Nähe keine uns bekannte kompetente Calliwerkstatt - wir sind die Versuchskaninchen X(!

 

Vielleicht (und hoffentlich ...) sind das aber alles keine wirklichen Probleme!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bloß nicht reparieren lassen. Ist der Kratzer groß? Zerkratzt später von alleine wieder. Schwarzer Edding und gut ist!

 

 

 

 

Foto?

Eventuell ein zu dick aufgetragenes Bumsinchen?

 

 

Mit einer Atombombe auf eine Laus!

 

 

 

Muss ich sehen. Ich meine nein!

 

 

 

Was denn bitte für eine Einweisung? Für den Kocher?

Lass es Dir hier erklären und nicht von einem Freundlichen, der sicherlich noch weniger ahnung davon hat!

 

 

 

 

Premium Freisprecheinrichtung? Da gehen die Sony-ericsson nicht mit! Man muss Nokia kaufen!

 

 

 

 

ehrlich... wirklich keine echten Probleme!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die beruhigenden Antworten.

 

Anbei 2 Fotos vom rechten Schrank, von außen und innen.

Ich hoffe, dass mit der Anhängerei hat geklappt.

 

Bleibt nur noch ein Hauptproblem: Wie finden wir eine kompetente Calliwerkstatt :rolleyes: ?

 

Viele fragende Grüße aus dem Vogtland!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hallo .. der osten kommt offensichtlich mit macht ;-)

 

 

das handyproblem hatte ich auch .. ich hatte im netz eine liste von kompatiblen handys gefunden N95 nokia sollte gehen .. sollte aber auch blos .. im laufe der einweissung stellte sich herraus das es nicht geht .. der junge mann zauberte dann eine liste aus der tasche in der die funktionierenden typen gelistet waren .. dem wunsch eine kopie zu ziehen durfte eher nicht nachkommen .. nur für den internen gebrauch.

 

das lustige ist das im tuareg mit premium freispreche das N95 geht!

 

ich habe mir für 15 euro ein nokia 6021 gekauft und es mit dauerstrom fest verbaut. funktioniert bestens!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht bei mir auch so aus! Wusste nicht, dass das ein Mangel ist ;)

 

 

Sorry... da kann ich nicht helfen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

wir wollen nochmal die Anfangsprobleme und deren Lösungen aufführen:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ist mit schwarzem Stift repariert worden. Wir haben uns gegen eine größere Maßnahme entschieden und die Garantieverlängerung dafür erhalten :D.

 

 

... Haben wir nachgestellt mit Telekopspiegel, Schraubenschlüssel und Silikonspray und funktioniert seitdem problemlos.

 

 

Eine gute Werkstatt haben wir jetzt auch gefunden. Diese verfügt über kompetentes Personal und unser Calli ist nicht der einzige beim :).

 

Die ersten 10000km sind rum. Calli säuft noch immer ne Menge Öl (aber schon etwas weniger), fährt sich aber phantastisch. Beim Campen sind einige Teile abgefallen:

  • 4 kleine Gummipuffer am Aufstelldach
  • eine graue Unterlegscheibe aus Plastik vom Hochbett
  • eine kleine Unterlegscheibe oder -dichtung aus Weichplastik, die wir noch nicht zuordnen können.

 

Ansonsten quietscht irgendetwas ziemlich ätzend. Es kommt vermutlich von der Sitzbank oder der Schublade, konnte aber von uns noch nicht richtig geortet werden :(.

 

Viele Grüße callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das kann schon sein.

 

Mein Quietschen und Rasseln hört sich auch nach der Bank an,

ist aber das Rollo des hinteren, rechten Seitenfenster.

 

Wenn das nicht ganz oben ist . . .

Schau auch mal da nach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es muss der große Rollkasten sein. Macht man ihn auf, hört es auf zu quietschen. Allerdings wissen wir - trotz erster Behebungsversuche - noch nicht genau wo es fietscht. Das Geräusch ist aber grausig X(.

Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen?

Hofnungsvolle Grüße von

callivan ?(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crist,

ich denke immer noch dass es ein Einzelfall ist, den wir hier nicht

so schnell lösen können.

 

Aber hat ein Multivan auch den Schalter?

Dann könnte es sinnvoll sein auch mal im t5-board zu fragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gibt es......Hallo callivan,

 

Ich habe meine erbärmlich quiekende Sitzbank zum Schweigen gebracht. =)

Ich hatte auch die Schublade in Verdacht.

Nachdem ich nicht rauskriegen konnte, wo das Gequietsche wirklich genau

herkam habe ich in meiner Vezweiflung alles was irgendwie in Frage kam

mit riechlich Silikonspray behandelt.

Ich hab jede Menge von dem Zeug in alle Ecken und Löcher der Bank gesprüht.

 

Und siehe da - es hat gewirkt. :cool:

Das ist jetzt etwa ein Jahr her und seitdem ist Ruhe. :]

....ist also auf jeden Fall einen Versuch wert.

 

 

quietschfreie Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

danke :). Da werde ich gleich morgen/heute die Silikonsprayflasche ansetzen und sprayen, was das Zeug hält. Dieses Gequieke lässt den letzten Schmalz aus den Ohren bröckeln X(!

Ich melde mich nach Sprayaktion und Wartezeit wieder!

Ciao vom hoffnungsvollen callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo Callivan aus dem Vogtland!

Welche Werkstatt habt ihr gefunden?

Viele Grüße von

Bimmer aus dem Vogtland (Plauen)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bimmer,

wir sind mit dem Autohaus Rußler aus Zeulenroda hochzufrieden. Die Werkstatt verfügt über gute Erfahrungen und einen sehr guten Service. In Plauen UND in Falkenstein haben wir nachgefragt und wir waren NICHT begeistert.

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    elcappi callivan psychopath swoosh999

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.