Zum Inhalt springen

Außenspiegel, beheizt... - wie lange genau?


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal a ganz blöde Frage:

 

Wie lange und ab welcher Temperatur ist die Spiegelheizung aktiv?

Oder läuft die tatsächlich immer, wenn der Drehknopf entsprechend steht?

Kann doch fast ned sein, oder?

Im Handbuch steht nix g'scheits.

 

Grüße aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    2

  • CaliPilot

    2

  • SuS

    2

  • Andreas Garmisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andreas,

 

Die Spiegelheizung wird mit dem Drehknopf ein und ausgeschaltet.

Mehr ist da nicht.

Ist auch temperaturunabhängig, machmal beschlagen Spiegel ja auch bei wärmeren Temperaturen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

-20 in den Alpen oder +45 in Spanien, wenn der Schalter auf HEIZEN steht wird geheizt! Hatte das tatsächlich mal eine Weile nicht beachtet und im Hochsommer dann fast zu Tode erschrocken wie heiss die Spiegel werden können.

Chris


Link zu diesem Kommentar

Bei meinem 1. T5 war, weil nicht ausgeschaltet, die Elektronik in der Tür überlastet und durchgeschmort.

Zieht also einiges an Strom.

Ergo... immer schön ausmachen.

Bei Fahrzeugen mit Heckscheibenheizung ist/War das gekoppelt und ging dann irgendwann aus.


Link zu diesem Kommentar

Durch diesen Beitrag bin ich darauf gekommen, dass ich seit 7 Jahren mit eingeschalteter Spiegelheizung fahre.

 

 

Am Stellknopf gibt es nur 3 Stellungen: 1. Spiegel links - 2. Spiegel rechts - 3. Mitte Heizung.

 

Weil ich weder links noch rechts verstellen musste, stand der Knopf immer auf Mitte. :cool: ...jetzt steht er mal probeweise auf rechts!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Falls die Heizelemente inzwischen nicht längst durchgebrannt sind, habe ich jetzt eine Erklärung warum ab und zu die Starterbatterie schwach war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist Quatsch, fällt mir gerade ein. Das Teil arbeitet ja nur wenn die Zündung an ist.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Spiegelheizung über 15°C generell aus ist.

So war es zumindest bei meinem Audi früher.

 

Bei mir ist sie aber auch im Winter viel aus, solche "automatischen" Schaltungen mag ich eh nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache die Spiegelheizung auch gerne bei Regen an, dann bleiben die Spiegel größtenteils trocken und man kann mehr sehen, insbesondere bei Dunkelheit:)

 

Und bei Nichtgebrauch ist die Heizung grundsätzlich ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

bei mir im Manual steht nichts zu Laufzeiten oder Temperaturen. Da steht nur "Einschalten der Außenspiegelheizung". Es gibt an anderer Stelle einen Beschreibung zum Knopf der Heckscheibenheizung, da schreiben sie was von 10. Min. Laufzeit. Somit würde ich vermuten, dass auch bei dem Außenspiegel was zur Abschaltzeit stehen würde, wenn relevant. Oder hat da der Redakteur des Manuals gepennt? Könnte natürlich auch sein. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob der Verkäufer des ausliefernden Autohauses hierzu was gesagt hat (ist schon vier Jahre her).

Gruss, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

Hab das bisher echt nicht gecheckt und soeben auf "Links" geschaltet. Wozu das Forum doch gut ist... Merci!

 

Lex

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Aussage meiner Vorredner nur bestätigen.

Die Aussenspiegel heizen definitiv immer, wenn der Schalter in Mittenstellung ist.

Da wird nix zeit- oder temerpaturabhängig geregelt.

 

Für mich auch total ok, aber eine 0-Stellung bei diesem Schalter wäre schon schön gewesen.

Was die Genies von VWN da wohl geritten hat… naja

 

 

PS: mein Verkäufer hat mich bei der Fhz.-Übergabe sogar darauf hingewiesen darauf zu achten.

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt musste ich fast wirklich lachen, ein alter Hase und Bastelfuchs wie Du merkt 7 jahre lang nicht das die Spiegel heizen? :D:aua::glueckwunsch::t51:

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hatte seinerzeit beim 2003 er T5 Multivan das Problem, das die Schaltung in der Tür durchgeschmort war und das komplette Tür Innenleben getauscht wurde. Im T4 hat sich die Heizung nach ca. 10min ausgeschaltet.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

beim alten Bus (T5.2 Mutivan) hatte ich die Heizung 5 Jahre laufen...

Gar nie darauf geachtet :D

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

jaaaa,

 

Sitzheizung würde man eher wahrnehmen...... :):):)

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    danielmainz Schnurzpiepegal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.