Zum Inhalt springen

Erstausstattung Zubehör und ein großes Dankeschön!!!


Zausel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich erst mal bei Allen bedanken, die mich bei meiner Konfiguration so tatkräftig unterstützt haben! Danke, Danke, Danke, besonderer Dank geht an COOLMADE, MAXI05, RADLWADL, SUE, FETITZ und RENNSEMMELN!!!Ihr seid super!

Ich habe es endlich geschafft ,am 20.1 habe ich mir einen Neuen bestellt! Und einen Namen hat er auch schon .-) Mojo ( bin halt ne Frau)! Leider muß ich jetzt meinen Willi schweren Herzens verkaufen! Also falls jemand Interesse an einem T5.1 Caravelle Comfortline hat , kann sich gern melden.

 

So jetzt aber zum Thema: Was war Eure aller erste Anschaffung für den Cali ?Was erachtet ihr als Sinnvoll? Was ist ein unbedingtes muß? Damit ich mich jetzt mal ins Shopping stürzen kann!

Hoffe auf viele Anregungen

Liebe Grüße Vicki

Bearbeitet von Zausel
Link zu diesem Kommentar

Hallo Vicki,

 

zuerst :glueckwunsch:

 

 

 

 

Die ersten Anschaffungen waren bei uns.

 

1. eine Mütze für den kleinen :D (Calicap)

2. Heckauszug

3. Calichair (Polster für die Stühle)

4. Climair Windabweiser

5. Seitenregal für den Küchenblock von Dominikus

6. Belch Kühlboxoptimirung

7. und und und ........

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vicki,

 

hier hat Tom vor langer Zeit mal etwas zur Grundausstattung geschrieben:

Caliboard - Grundausstattung: Teller co.

 

Und vergess auch das Verlängerungskabel für den Landstromanschluss nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey super Danke für die schnelle Antwort! Mütze bekommt er auf jeden Fall😊Braucht man den Heckauszug wirklich ? Was ist den die Belch Kühlboxoptimierung?

LG Vicki

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke😊das haben wir alles schon, da wir mit Willi immer schon Campen waren! Mir sind speziell die Sachen für'n Cali wichtig

81835122ede86298aed97a8a161f7426.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sollte Blech Kühlboxoptimierung heißen.

 

Gibt´s auch bei Tom im Shop.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das ist gemeint :D

Link zu diesem Kommentar

Servus Vicky!

 

Also der Heckauszug ist nicht sinnvoll, er ist ein MUSS.

Dies ewige "hinten, unten reingekrieche" ist damit endlich vorbei.

 

Kannst ja morgen Abend mal zu unserem Stammtisch in den Münchner Norden kommen und Dir alles in natura anschauen.

Bamberg - München mit Willi... 200km? Mit Übernachtung am See geht das doch :)

Infos hier im Board bei Stammtisch München.

 

Cu, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich Morgen nicht arbeiten müsste😞wäre ich dabei! Wo bekomm ich den so einen Heckauszug?

Bin gerade auf der Suche nach Sitzbezügen😊gar nicht so einfach

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Vicky,

 

Heckauszug findest Du hier im Shop!

 

Bezüge: je nachdem was Du ausgeben willst..... Gut und teuer sind die von der Fa. Brandrup

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Den bekommst auch hier :D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Untenschläfer sehr praktisch. Meine Hunde wären allerdings nicht begeistert, darauf reisen zu müssen. :eek:

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar noch kein Heckauszug, aber ich würde dies nur drinnen haben wenn wir Campen gehen. Habe sonst immer die Hundebox hinten drinnen (25kg) und die würde nicht so gut auf dem Heckauszug passen 😜 da Hundi auch 44 kg ist 😅

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

die Ukatex Sitzbezüge kann ich uneigeschränkt empfehlen. Ich hab mir die sogar im Originalstoff fertigen lassen (telefonisch vereinbart, dann einfach bei Reimo einen m des Bezugsstoffes bestellt, an Ukatex geschickt). Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nachdem Du ja von Deinem Vorgängerfahrzeug schon eine Camping-Grundausstattung hast, würde ich mir da im Vorfeld nicht zuviel Kopfzerbrechen machen. All diese hier in diesem Thread bisher empfohlenen Dinge sind sicherlich nützlich bzw. nice to have, aber bei den ersten Ausfahrten mit dem Cali nicht überlebensnotwendig.

 

Die Ansprüche und Bedürfnisse sind nunmal individuell sehr unterschiedlich, was für den Einen unentbehrlich ist, ist für den Anderen überflüssiger Schnickschnack. Daher wirst Du selbst nach den ersten Nächten im Cali draufkommen, was Dir noch fehlt und was nicht. Alles kann man zur gegebenen Zeit nachrüsten und erspart einem dadurch den einen oder anderen Fehlkauf.

 

Ich selbst besitze noch fast nichts von dieser angesprochenen "Grundausstattung", trotzdem konnte ich die bisher ca. 80 Nächte im Cali in vollen Zügen geniessen. Mittlerweile weiß ich, wo noch Optimierungsbedarf herrscht und werde einige Dinge Step by Step nachrüsten.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Barbara1309 DaWI84 nc_michael MJ24 Flexifoil Cali1982 Dominik90 carpfever henryover27 kattastrof kajakcamper sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.