Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. BIM

    BIM

    Mitglied


    • Punkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.178


  2. chillo

    chillo

    Mitglied


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      294


  3. CaliPilot

    CaliPilot

    Administrator


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      4.754


  4. callivan

    callivan

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2.158


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 28.04.2018 in Kommentare zu Alben anzeigen

  1. Hy Robert, Sesshaft? So alt sind wir auch noch nicht. Über das Buschtaxi haben wir auch länger nachgedacht, oder einen Landy. Aber warum einen echten Geländewagen, der sich auf der Strasse nicht so komfortable fährt, wenn man mit dem richtigen Bus doch auch sehr weit kommt. Wir haben in den vielen Jahren denke ich ein gutes Gefühl dafür bekommen, was wir auf Reise benötigen. Wir kennen die Grenzen des 2wd ganz gut. Und manchmal haben wir schon echt Mühe und schweissnasse Hände gehabt, um Situationen zu meistern, insbesondere als Alleinfahrer mit 2 Kindern 😉 Da ist dann doch ein wenig Reserve (in Form von Allrad) sinnvoll. Sardinien hat uns letztes Jahr dann auch gezeigt, wie schnell einem das Wasser bis zum Halse schwappen kann. Aus diesen Erfahrungen heraus entsteht gerade etwas Neues. Nichts für die Eisdiele, sondern fürs Reisen. Und ja, ich darf in diesem Forum bleiben 😉 Viele Grüsse, Martin
    8 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. Hallo @BIM, ich hatte mich schon beim Marktplatz durch deine Bilder geklickt und wollte einfach nochmal 2 Dinge loswerden: Die Bilder sind wirklich toll, großes Kompliment dafür. Bei deinen Schnappschüssen bekommt man sofort große Lust in den Bus zu steigen und einfach loszufahren, auf ins nächste Abenteuer. Einfach klasse! Und zweitens bin ich begeistert, welche Strecken bzw. unwegsames Gelände Ihr mit Eurem 2WD gemeistert habt. Habe großen Respekt vor Euren Touren, echt stark! Chapeau! Und ich hoffe Euer Bus findet einen würdigen, neuen Besitzer. Viele Grüße der Tobi
    3 Punkte
  4. Hey Martin, vielen Dank für die schönen Fotos samt der dazugehörigen, für euch so ganz besonderen Geschichten. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt … ☺️ Frohe Adventsgrüße, Pedi
    2 Punkte
  5. Hi Du, auch wir haben Eure Bilder mehr als genossen. Vielen Dank dafür. Reisetechnisch befinden wir uns auf einem Level. Ihr habt auch Anregungen zu Reisezielen gegeben die wir nicht auf der Pfanne hatte. Hoffentlich hört und sieht man bald wieder was mit dem "Neuen" Viele Grüße Karen und Rudi
    2 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. Oh sorry. Aber erst wollte es nicht gesendet werden. Bearbeitung geht nicht mehr. 🙈
    1 Punkt
  8. Servus, Ja an die Zeit kann ich mich auch erinnern, da gabs mit mal keinen Mars mehr. Und dann auf einmal wieder doch. Immer ganz großartige Bilder und, nichts für ungut, den Begriff "Schnappschuss" finde ich da schon fast etwas despektierlich. Deine Beiträge hier im Board haben mich auch zum 2WD schielen lassen. Weil 4WD nicht mehr im Budget war und ich Deine Bilder sah und dachte "Wenn das damit geht, ist das alles was ich brauche." Ich habe es nicht bereut. also an dieser Stelle mal: Danke dafür. Was kommt danach? Das Buschtaxi? Oder baut ihr Eure Farm zum Campingplatz aus und werdet sesshaft? 😁 Beste Grüße Robert
    1 Punkt
  9. Warum wollt ihr euch trennen, wenn doch der Cali endlich erwachsen ist?
    1 Punkt
  10. Mein erster T6.1 Beach 4Motion
    1 Punkt
  11. XBB kit brauchte ich nicht, da ich Halogen habe und einfach das Fernlicht signal abgegriffen habe. Das Relais hab ich in der Naehe der Batterie eingebaut. Ich mach noch ein Foto und lade es hoch
    1 Punkt
  12. Hallo, der Magnet ("= E-Boost Schalter") ist Teil der Lampen. Ich habe kein Canbus Kit von Lazerlamps, sondern das drahtlose Dongle-Kit von XBB: https://www.xbb.se/en/xbb-dongle-xbb-powerunit/ VG Jonas
    1 Punkt
  13. In Deutschland bestimmt, keine Frage. Ich würde dort auch für den Normalverbraucher weniger den Bedarf der breit streuenden Gen 2 sehen. Wildschweine haben wir in beiden Ländern, die springen oft so kurz vor dem Fahrzeug raus, das das mehr Glückssache ist, wenn man die noch verfehlt. Elche sind hier eher die größere Gefahr, denn die latschen auf wenig befahrenen Strassen durchaus mal längs mit oder überqueren meist recht stressfrei die Strasse, und sind erstaunlich gut getarnt mit den hellgrauen Beinen und dunkelgrauen Körper. Dafür haben wir die hauptsächlich. Zusatzscheinwerfer sind mir hier in Schweden beim jährlichen Besuch von "Bilprovningen" in 11 Jahren noch nicht überprüft worden. Ich glaube das fällt hier unter "Common Sense" - alle Zusatzscheinwerfer sind heutzutage so hell, dass sie brutal blenden - ob mit 2500 lumen oder 5000 lumen macht da kaum einen praktischen Unterschied. Die meisten Verkehrsteilnehmer blenden ja auch brav rechtzeitig ab (was ja auch nicht schwer ist, wenn man den Gegenverkehr anhand der beleuchteten Bäume schon lang vor der Kurve erkennen kann). Sollte es doch wirklich mal einen beim lokalen Bilprovningen stören, zieh ich den Magnet halt kurz raus - allzu schwer kriminell fühle ich mich deswegen hier nicht. Bei einem Besuch in D nächstes Jahr fahre ich dann EC/EU/TÜV-Konform, versprochen! 😉
    1 Punkt
  14. Je genau. Gut erkannt.
    1 Punkt
  15. Der rote Streifen ist super, dezent aber perfekt. Ich glaub das probiere ich auch aus
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.