Zum Inhalt springen

18 Jahre...

18 Jahre...
BIM
Album erstellt von
BIM
  • 17
  • 10
  • 6

... ist unser Bus mittlerweile alt. Mit 18 ist man volljährig und flügge und daher werden sich unsere Wege trennen.

Wohin? Keine Ahnung.

 

Zeit, ein wenig in den Erinnerungen zu schwelgen und daher werde ich hier in der nächsten Zeit je ein Bild für jedes dieser achtzehn tollen und abwechslungsreichen Jahre zeigen. Vielleicht habt ihr ja Lust, hier auf der schnellen Reise durch die Vergangenheit dabei zu sein...

 

Viele Grüsse, Martin

  • Mag ich 9
  • Danke 1

10 Kommentare

vor 34 Minuten schrieb callivan:

Warum wollt ihr euch trennen, wenn doch der Cali endlich erwachsen ist?

Tja, die Frage haben wir uns auch lange gestellt. Irgendwann ist einfach Schluss...

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb BIM:

Tja, die Frage haben wir uns auch lange gestellt. Irgendwann ist einfach Schluss...

Schade!

Link zu diesem Kommentar
der_tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @BIM,

ich hatte mich schon beim Marktplatz durch deine Bilder geklickt und wollte einfach nochmal 2 Dinge loswerden:

Die Bilder sind wirklich toll, großes Kompliment dafür. Bei deinen Schnappschüssen bekommt man sofort große Lust in den Bus zu steigen und einfach loszufahren, auf ins nächste Abenteuer. Einfach klasse! Und zweitens bin ich begeistert, welche Strecken bzw. unwegsames Gelände Ihr mit Eurem 2WD gemeistert habt. Habe großen Respekt vor Euren Touren, echt stark!

 

Chapeau! Und ich hoffe Euer Bus findet einen würdigen, neuen Besitzer.

Viele Grüße

der Tobi

Bearbeitet von der_tobi
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hi Du,

auch wir haben Eure Bilder mehr als genossen. Vielen Dank dafür.

Reisetechnisch befinden wir uns auf einem Level. Ihr habt auch Anregungen

zu Reisezielen gegeben die wir nicht auf der Pfanne hatte. Hoffentlich hört und

sieht man bald wieder was mit dem "Neuen"

Viele Grüße

Karen und Rudi

Link zu diesem Kommentar
BIM

Geschrieben (bearbeitet)

vor 22 Stunden schrieb der_tobi:

Hallo @BIM,

ich hatte mich schon beim Marktplatz durch deine Bilder geklickt und wollte einfach nochmal 2 Dinge loswerden:

Die Bilder sind wirklich toll, großes Kompliment dafür. Bei deinen Schnappschüssen bekommt man sofort große Lust in den Bus zu steigen und einfach loszufahren, auf ins nächste Abenteuer. Einfach klasse! Und zweitens bin ich begeistert, welche Strecken bzw. unwegsames Gelände Ihr mit Eurem 2WD gemeistert habt. Habe großen Respekt vor Euren Touren, echt stark!

 

Chapeau! Und ich hoffe Euer Bus findet einen würdigen, neuen Besitzer.

Viele Grüße

der Tobi

 

Hallo Tobi,

 

vielen Dank für deine netten Worte. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen und dich inspirieren. Rückblickend hier ins Forum gab es mal eine Zeit, da wurde das fast als "Anstiftung zur Zerstörung der Natur" gesehen. Aber das ist lange her und hatte bei mir zu einem längeren Aus hier geführt.

Und ja, 2wd wird oft unterschätzt... Wenn ich da an "Offroad" Treffen denke, wo man nur mit 4wd teilnehmen durfte 😉

 

Viele Grüsse, Martin

 

 

vor 19 Stunden schrieb Calimann:

Hi Du,

auch wir haben Eure Bilder mehr als genossen. Vielen Dank dafür.

Reisetechnisch befinden wir uns auf einem Level. Ihr habt auch Anregungen

zu Reisezielen gegeben die wir nicht auf der Pfanne hatte. Hoffentlich hört und

sieht man bald wieder was mit dem "Neuen"

Viele Grüße

Karen und Rudi

Hallo Zusammen,

 

freut mich, dass wir Anregungen geben konnten. Auch ich habe mich immer von neue Ziele hier inspirieren lassen. Das ist es doch, was dieses Forum ausmacht.

Und ja, es wird weitergehen...

 

Viele Grüsse, Martin

Bearbeitet von BIM
Link zu diesem Kommentar

Servus,

Ja an die Zeit kann ich mich auch erinnern, da gabs mit mal keinen Mars mehr. Und dann auf einmal wieder doch.

 

Immer ganz großartige Bilder und, nichts für ungut, den Begriff "Schnappschuss" finde ich da schon fast etwas despektierlich.

 

Deine Beiträge hier im Board haben mich auch zum 2WD schielen lassen. Weil 4WD nicht mehr im Budget war und ich Deine Bilder sah und dachte "Wenn das damit geht, ist das alles was ich brauche." Ich habe es nicht bereut. also an dieser Stelle mal: Danke dafür.

 

Was kommt danach? Das Buschtaxi? Oder baut ihr Eure Farm zum Campingplatz aus und werdet sesshaft? 😁

 

Beste Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb radlrob:

Servus,

Ja an die Zeit kann ich mich auch erinnern, da gabs mit mal keinen Mars mehr. Und dann auf einmal wieder doch.

 

Immer ganz großartige Bilder und, nichts für ungut, den Begriff "Schnappschuss" finde ich da schon fast etwas despektierlich.

 

Deine Beiträge hier im Board haben mich auch zum 2WD schielen lassen. Weil 4WD nicht mehr im Budget war und ich Deine Bilder sah und dachte "Wenn das damit geht, ist das alles was ich brauche." Ich habe es nicht bereut. also an dieser Stelle mal: Danke dafür.

 

Was kommt danach? Das Buschtaxi? Oder baut ihr Eure Farm zum Campingplatz aus und werdet sesshaft? 😁

 

Beste Grüße

Robert

 

Hy Robert,

 

Sesshaft? So alt sind wir auch noch nicht. Über das Buschtaxi haben wir auch länger nachgedacht, oder einen Landy. Aber warum einen echten Geländewagen, der sich auf der Strasse nicht so komfortable fährt, wenn man mit dem richtigen Bus doch auch sehr weit kommt.

Wir haben in den vielen Jahren denke ich ein gutes Gefühl dafür bekommen, was wir auf Reise benötigen. Wir kennen die Grenzen des 2wd ganz gut. Und manchmal haben wir schon echt Mühe und schweissnasse Hände gehabt, um Situationen zu meistern, insbesondere als Alleinfahrer mit 2 Kindern 😉

Da ist dann doch ein wenig Reserve (in Form von Allrad) sinnvoll. Sardinien hat uns letztes Jahr dann auch gezeigt, wie schnell einem das Wasser bis zum Halse schwappen kann. Aus diesen Erfahrungen heraus entsteht gerade etwas Neues. Nichts für die Eisdiele, sondern fürs Reisen. Und ja, ich darf in diesem Forum bleiben 😉

 

Viele Grüsse, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hey Martin,
vielen Dank für die schönen Fotos samt der dazugehörigen, für euch so ganz besonderen Geschichten.

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt … ☺️

Frohe Adventsgrüße,

Pedi

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glueckwunsch zu Eurem neuen Bulli. Habe ein erstes Bild gesehen... hoffe dennoch auf eine Vorstellung. Scheint als das der 6.1er aehnlich aufgebaut ist wie der 5.1 nur eben halt nun ein 4M ist. Viel Spass und gute Fahrt.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Galeriestatistik

    8,8Tsd
    Bilder
    411
    Kommentare
    186
    Alben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.