Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 03/30/2020 in all areas

  1. 23 likes
    Servus zusammen, wir haben die Zeit Zuhause sinnvoll genutzt und mal ein kleines Video zusammen geschnitten. Nachdem ja viele schon sehnsüchtig auf Eindrücke von diesem Jahr gewartet haben, nehmen euch jetzt mit auf unsere Reise Das Video zeigt hoffentlich, wie genial das Treffen war 😊 Viel Spaß beim Anschauen und beim Schwelgen in nostalgischen Erinnerungen! Bleibt alle gesund & liebe Grüße Daniela & Romano P.S. Weitere Fotos könnt ihr auch noch bei Insta finden
  2. 14 likes
    Lieber Rüdiger, Du alter Teigschaber. So hast Du Dich in Interviews oft gern selber betitelt und wer Deine Vita ein wenig kennt, der weiß, dass das Erlernen des Bäckerhandwerks für Dich eher dem Pflichtgefühl geschuldet war, denn tiefer Inbrunst. Deine Interessen lagen fernab von Backstube und Handwerkerinnung. Obwohl Du diesen Beruf gelernt hast. Du wolltest raus. Raus aus dem Spießertum, raus aus Bielefeld, rein in die Welt. Als 1935er Jahrgang hast Du erlebt, was Krieg bedeutet. Als Jugendlicher der Nachkriegszeit hast Du gelernt, was Freiheit bedeuten kann. Und Du hast begonnen, dir Dein Leben zu bauen, so wie Du es für richtig hieltst. Du bist das geworden, was viele bald einen "Spinner" nannten. Du hast Würmer und Entengrütze gefuttert, bist ohne Nahrung von Hamburg nach Oberstdorf gewandert, hast selbst bei den Kampfschwimmern der Bundesmarine an Lehrgängen teilgenommen und bist im Tretboot über den Atlantik gefahren. Ich habe fast alle Deine Bücher hier gleich neben mir im Regal stehen. Und alle sind sie abgewetzt und mehrfach gelesen. Deine Erstbefahrung des Blauen Nil, der Rudolfsee, die Danakil-Wüste... Als Jugendlicher habe ich mir nach Deiner Anleitung Brot gebacken und Nahrhaftes in heimischen Wäldern gesucht. Allerdings ist aus mir kein Aktivist geworden, der medienwirksam und kontinuierlich auf die Missstände in Südamerika und die Ausrottung der Yanomami-Indianer aufmerksam macht. Ich kämpfe nicht gegen die Genital-Verstümmelung afrikanischer Frauen und Mädchen. Ich bin zu faul und zu sehr Spießer. Ich kämpfe nur gegen meinen Hunger und grill mir mein Steak am Bulli. Du bist, in all Deinen Aktionen, immer Lobbyist gewesen. Ein äußerst liebenswerter, sympathischer Lobbyist, der mich mit seinen Schilderungen oft über Dinge hat nachdenken lassen, die mir zuvor völlig fremd gewesen sind. Du hast meinen Horizont erweitert. Und am 1. April 2020 bist du gestorben. Du, dem man nachsagte, dass er aus dem Sarg gekrabbelt käme. Du, der alte Survival-Papst. Und wenn man denn auch nicht dauernd von Dir spricht, ist das nun auch kein Grund, nicht hin und wieder an Dich zu denken. Mach´s gut, Rüdiger.
  3. 12 likes
    Hallo @radlrob Sorry, ich war so mit dem Drucken und Organisieren beschäftigt das ich deine Frage nicht gesehen habe. Das Gummiband bekommt man überall, es muss nur durch die Löcher passen. Es reicht schon das übliche 5mm Standard Einzugsgummi wie man es in verschiedenen bequemen Hosen findet. Früher nannte man das auch Schlüpfergummi. Da du dich mit Druckzeiten beschäftigst hast du mit 3d-Druckern wohl schon Erfahrung. Daher noch ein Hinweis: Wir setzen Stückzahl über Schönheit. Leichte Fehler werden dabei in Kauf genommen. Mit möglichst hoher Geschwindigkeit und etwas höherer Schichtdicke (0,2) kommen wir auf ca. 1,5 Std pro Maske. Man sollte nur ab und an zwischendurch den Drucker mal auskühlen lassen. Mit der Zeit wir er warm und dann schleichen sich leichte Fehler ein. Ansonsten ist der Druck dieses Modells problemlos. Ich drucke sogar ohne zusätzliche Haftung. Hier folgt ein aktueller Zwischenbericht: Wir haben uns ein wenig umgehört. Es gibt wirklich große Unterschiede in der Versorgung. Manche Dienste bekommen Schutzmittel, aber andere müssen sich irgendwie selbst behelfen. Zum Beispiel sind manche Ärzte (noch) passabel von den zuständigen Stellen mit Schutzmittel versorgt. Andere haben NICHTS! Die Folge: Ich kenne zumindest zwei Ärzte die bereits positiv getestet sind. Ihre letzten Patienten sind nun in Quarantäne und warten auf die Ergebnisse. Hoffen wir das Beste. Zu unserem Projekt: Die Erfahrung zeigt man schafft pro 3d -Drucker ca. 5 Masken pro Tag. Das ist nichts im Verhältnis zum Ausstoß einer Spritzgussmaschine. Aber die bräuchte erstmal ein Werkzeug. Und das dauert i.d.R. Wochen... Viele kleine 3d Drucker können in diesem Fall zumindest lokal zunächst einmal schneller und gezielter aushelfen... Über die medizinische Zulassung brauchen wir uns nicht zu unterhalten wenn die Alternative am besten mit "Schutzlos mangels Lieferung" ist. Das erste Altenheim ist versorgt, die letzten Teile werden morgen ausgeliefert. Ein anderes Altenheim im Nachbarort hat angefragt. Die "Produktion" startet grade. Ein Kollege druckt grade Halter für die Feuerwehr. Auch dort scheint Bedarf zu sein. Genauso wie bei einigen Zahnärzten... Die Stimmung unter uns "3d-Druckern" ist gut, alle wollen nach Kräften weitermachen. Material ist noch vorhanden und erste Sponsoren wollen dazu beisteuern. Solange die leichten 3d-Drucker halten und die Schutzmittel Lieferungen der eigentlich zuständigen Stellen ausbleiben werden wir irgendwie weiterdrucken.
  4. 9 likes
    Nun ist es auch bei uns soweit 😃 T 6.1 Ocean
  5. 9 likes

    Version 1.2.0

    85 downloads

    Die 70 und 80 Liter Tanks beim VW T6 sind eigentlich gleich, sie unterscheiden sich nur bei der Tankbelüftung. Hier wird der Umbau beschrieben.
  6. 8 likes
    Erhalten, gedankt, gepackt und verschickt. Sollte heute oder morgen schon bei dir sein :). Wir freuen uns wirklich riesig über eure Resonanz. Falls ihr mal eine Treffen macht würden wir uns freuen wenn ihr uns bei euch meldet und wir schauen mal ob wir euch unterstützen können mit einer Kuppel oder sowas!
  7. 7 likes
    Ich würde die Küchenrolle rausnehmen, man soll keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Fahrzeug liegen lassen. 🙂
  8. 7 likes
    Die gute Yachticon, am besten mit Ausblick 😜
  9. 7 likes
    Hallo. Im Forum sind ja auch ein paar Kollegen mit 3d-Druckern die ich hiermit mal ansprechen möchte. In den deutschen Altenheimen fehlt es noch an Ausrüstung. In unserem Ort haben sich daher viele Frauen zusammengeschlossen und nähen einfache Stoffmasken. Der hilft etwas, aber lange nicht ausreichend. Das Gesicht, speziell die Augen sind nicht geschützt. Das Problem: In den Altenheimen wissen sie nicht was privater 3d-Druck leisten kann. Als mich unser Altenheim bzgl. einer Skype-Verbindung anfragte habe ich darauf hingewiesen das man eine BehelfsGesichtsMaske mit einfacher Folie auch ausdrucken könnte. Das würde dem Altenheim im Falle eines Falles wirklich weiterhelfen. Mit mehreren 3d-Drucker Besitzern im Ort haben wir uns jetzt zusammengeschlossen und produzieren für unser Altenheim zunächst mal 20 Gesichtsmaskenbügel. z.Z. laufen die ersten Drucke dieses Models an: https://www.thingiverse.com/thing:4233193 Die notwendigen Folien findet man noch für wenig Geld unter der Bezeichnung "Bindefolien" ( Die heutigen Overheadfolien sind Inkjet-beschichtet und werden zu schnell blind). Ich probiere es mal mit 0,2 und 0,5 mm Varianten. Wenn es interessiert berichte ich euch weiter über diese Aktion. Und falls ihr einen 3d-Drucker besitzt, oder jemanden kennt, sprecht doch mal die das Altenheim im Ort an. Die machen einen tollen Job, sind aber oft erst am Ende der Beschaffungskette. Natürlich gilt das auch für andere Dienste mit notwendigerweise engem menschlichen Kontakt, z.B. Rettungsdienst usw. Bleibt gesund. de.detto
  10. 7 likes
    Na klar! Endlich sogar mit Sommerrädern. Grüße zabone
  11. 6 likes
    Hallo Kopf hoch! Der Corona Virus geht , aber der Cali Virus bleibt. Gruß Franz.
  12. 6 likes
    Hallo caliwa, es gibt da so zwei "Drücker" rechts und links in der Mitte... die werden zur Auslösung der Mittelachse mit Flügeln sein. Kann ich morgen mal probieren, wird aber so sein. LG Bussolini Hallo Tasse Kaffee, die Klappe geht quer zu öffnen und ist auch bei ausgeklappter Küche ausreichend weit zu geöffnet... Hallo Peckig, ich hoffe es nicht schlimm wenn ich drei Maße für Dich habe ;o) 1. Außen am Gelenk rechts und links: 31,5 cm 2. Mitte unter der langen Querstrebe: 35,2 cm 3. Vorne unter der Bettverlängerung: 36,9 wird da ein Heckküchenbau geplant? oder der Platz für die Kühlbox? LG Bussolini
  13. 5 likes
    Hallihallo, Fast hätte ich´s übersehen...🙄 Wir haben ja heute auch noch ein Gitarristen - Geburtstagskind.😎 Angus McKinnen Young feiert heute seinen 65. Geburtstag. Aus diesem Anlass hier eine Aufnahme aus dem Jahre 2009 mit tollen Solo - Einlagen von Angus Young: AC/DC - Let There Be Rock... Gruss, Stephan
  14. 4 likes
    ... muss das Dach auf der Autobahn nicht eingefahren werden?
  15. 4 likes
    Ein paar Impressionen von unserer Jungfernfahrt durch Frankreich bis zur Costa Brava, von der wir aufgrund der aktuellen Umstände leider etwas früher als geplant und leicht "überstürzt" zurückkehren mussten: Schön war's trotzdem! Viele Grüße, Alex
  16. 4 likes
    Moin, hat zwar länger gedauert wegen Corona und Dachsanierung, wie versprochen hier der T5.2 mit dem neuen Zeltbalg. Love it in anthrazit
  17. 4 likes
    Servus, musikalische Grüße aus Wien: #FlattenTheCurve #BleibtsDaheim G'sund bleiben! Martin
  18. 4 likes
    ... da ... noch zwei. Mit der kleineren hochgeklappt ist die max. verschiebung nach hinten wie folgt:
  19. 4 likes
    Hallo, Haha, ja der Cowboy Rocker, einfach klasse. Aber wenn wir schon bei Moppeds sind, muss natürlich das hier auch noch: Steppenwolf - Born To Be Wild....
  20. 4 likes
    Schriftlich an meine Hauswerkstatt mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme. Kopie an: nutzfahrzeuge@volkswagen.de oder kundencenter@volkswagen.de Die Kopie hat den Vorteil, dann man sofort eine Vorgangsnummer bekommt. Ich habe auch mittlerweile eine Antwort: Traurig: Die Heizung und vor allem die Dauer bis die Hütte warm wird findet Volkswagen ok und hat nicht vor daran etwas zu ändern. Und alle T5.1, T5.2 und T6.0 Besitzer können jetzt alle eingelaufene Gummischuhe oder ähnliches reklamieren. Angeblich müssen die das ja alles ersetzen. Lebenslange Produkthaftung! Hier die Antwort von VW: Sehr geehrter Herr Königs, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 7. Februar 2020 und das am 19. Februar 2020 geführte Telefonat, in dem wir Sie um etwas Geduld für die Bearbeitung Ihres Anliegens baten. Heute wünschten Sie sich unsere neuen Erläuterungen auf dem schriftlichen Wege und wir kommen Ihr Bitte selbstverständlich gern nach. Die Rücksprache mit verschiedenen Fachabteilungen bezüglich der Beanstandungen an Ihrem Volkswagen California hat Folgendes ergeben: Beim Aufleuchten des Klimabedienteils, wenn die Luftstandheizung läuft, handelt es sich, um den aktuellen Stand. Es wird jedoch an einer Änderung hierfür gearbeitet. Aufgrund der derzeitigen Lage (Corona-Krise) gehen wir davon aus, dass sich der Termin jedoch noch bis nach dem Sommer 2020 verschiebt. Auch an einer Änderung zum Thema Ausschalten der LED Lichtleiste wird in den Fachabteilungen gearbeitet. Wann mit dieser zu rechnen ist, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Luftstandheizung kann im Fahrzeug auch unbeaufsichtigt lange Zeit in Betrieb sein. Um Schäden an Gegenständen zu vermeiden, die in den Luftstrom der Standheizung gelegt/gestellt werden könnten, wurde die maximale Ausblastemperatur begrenzt. Hierzu ist anzumerken, dass es für die Fahrzeugentwicklung die Anforderung der funktionalen Sicherheit gibt. Dies bedeutet, dass auch absehbare Fehlbedienungen bzw. nicht sachgemäße Nutzungen berücksichtigt werden müssen. Sehr geehrter Herr Königs, wir danken Ihnen für die bisher erbrachte Geduld und gehen davon aus, dass wir Ihnen vorerst mit unseren Ausführungen behilflich sein konnten.
  21. 4 likes
    Hallo zusammen, hoffe es ist ok wenn ich es hier Poste. Habe mir auch Gedanken dazu gemacht wie man mit Hilfe des 3D Drucks helfen kann in Zeiten des Coronavirus. Allerdings mehr darüber wie man sich persönlich vor einer Infektion Schützen kann. Und hab deshalb den HygiGrip erfunden. Er soll zumindest das Risiko für eine Schmierinfektion verringern. Der HygiGrip steht natürlich zum kostenlosen Download oder zum Kauf fertig gedruckt unter: https://www.caliheat.de/shop-1/hygigrip/ zur Verfügung. Grüße Marc und bleibt alle Gesund
  22. 4 likes
    Hi, ich habe jetzt mal meine Version einer Ablage fertiggestellt. Eine durchgehende Ablage in Form eines Ablagebleches wie hier funktionsbord-ala-ibgmg wollte ich nicht. Es soll auch gar nicht allzu viel dort untergebracht werden aber Kleinkram wie Smartphones, Ladekabel usw. haben jetzt ihren Platz. Evtl. auch kleine Küchenutensilien, das wird der Campingalltag zeigen. Ich wollte jedenfalls etwas, das ich im Fahrmodus ebenso nutzen kann, wie beim Camping mit aufgestelltem Dach. Ausserdem sollte während der Fahrt nichts herausfallen können. Habe mich für Holzkästchen mit Schiebedeckel entschieden, bei denen ich aus der Oberseite zusätzlich eine Öffnung ausgesägt habe. Es handelt sich um Weinpräsent-Kästchen, die gut 30 cm lang und etwa 10 x 10 cm hoch/tief sind. (4,90 € pro Stück) Halter sind aus Flachalu aus dem Baumarkt selbst gebogen. (ca. 5,- €) Am Boden habe ich noch Filz verklebt. Für die Optik habe ich die Oberflächen geschliffen und alle Ecken und Kanten verrundet, damit es bei Kopfkontakt nicht so weh tut. Gestrichen habe ich sie mit Dekorwachs-Farbe, die noch die Holzmaserung erkennen lässt. Ich wollte auch noch die Möglichkeit haben, die Kästen bei aufgestelltem Dach einfach aus dem Weg zu verschieben, wenn es mal stört, z.B. wenn ich am Waschbecken stehe. Bei geschlossenem Dach bleiben sie sicher an ihrem Platz und es kann bei geschlossenem Schiebedeckel eben auch nichts herausfallen. Wenn sie ganz weg sollen, lassen sie sich ganz einfach komplett ausklinken. Mal sehen, was die Praxis sagt.
  23. 3 likes
    Das ist doch hinreichend besprochen worden. Aber für Dich nochmal: Die Parameter sind an zwei Stellen drastisch heruntergeregelt worden. 1. Luftaustrittstemperatur 2. und viel schlimmer regelt die Heizung jetzt schon bei 26 Grad anstatt bei 30 Grad ab. sicherlich reichen 26 Grad aus, aber wenn der Temperaturfühler direkt angeblasen wird, reicht das nicht. Früher im T6.0 hat es auch mit anblasen des Temperaturfühlers gereicht. Leider funktioniert das nicht! Für den externen Temperaturfühler muss bei der VW Version auch eine verstellbare Lüfterklappe verbaut werden. Das ist ja im Crafter der Fall. Codiert man den externen Temperaturfühler (was prinzipiell geht) und schließt diesen auch an, geht die Heizung auf Störung, weil die Stellklappe nicht da ist. Die Stellklappe muss man auch codieren. Alleine nur den Temperaturfühler geht nicht! Die Stellklappe müsste man simulieren. Dass der Luftaustritt den Lufteintritt und somit den Temperaturfühler anbläst wird dadurch aber auch nicht geändert. Dazu müsste man den Temperaturfühler in der Luftansausgung gegen einen externen tauschen. Das ist aber nicht vorgesehen. Leider sind die Reperaturleitfäden von Volkswagen fehlerhaft! Die Reaktion der Redaktion von Erwin "nur die Leistung hat sich geändert" Die Heizung ist auch baulich völlig anders wie im T6.0 Wir haben versucht die Heizung gem. VW Reperaturleitfaden auseinander zu nehmen. Das ist jedoch nicht möglich da die Heizung im inneren völlig anders aussieht wie im T6.0 Die Reperaturleitfäden vom Crafter passen jedoch. Der Fühler müsste von der Platine gelötet werden. Das Drehen des Ausströmgitter in Richtung Fahrzeugfront bringt jedoch gute Abhilfe!
  24. 3 likes
    Hallo zusammen, so etwas würde noch gut zur Hängematte passen: Kupplungsträger. Gruß, Holger
  25. 3 likes
    Der Praxistest der Felleisentaschen fiel ja leider virusbedingt aus, wird wohl auch noch etwas dauern. In dieser bekloppten reisefreien Zeit, kommt man dann auf irgendwie komische Gedanken, also hab ich eben mal die Reise simuliert. Die Taschen also gepackt und 7 Tage im Alltag mit rum gefahren, danach ging der Cali wieder ins Lager. Ich wollte einfach mal wissen, wie sich die Taschen schlagen, wenn die Gewicht haben. Also habe ich die eine mit Küchenzeug/Vorräten bepackt (8,2 Kg) und die andere mit Klamotten (6Kg). Die Taschen blieben da, wo sie hingehören, alles hielt fest zusammen, nichts hat sich verstellt oder ist verrutscht, der Träger hält. So habe ich mir das vorgestellt. Die Taschen lassen sich durch die geteilten und großzügig zu öffnenden Fächer sehr gute bepacken und nutzen. Das Einhängen der Taschen funktioniert auch im bepackten zustand ausserordentlich gut, wobei es leichter von der Hand geht, wenn man eine vom Heck her einsetzt und die andere von der Sitzbank. Jetzt muss es nur noch wieder Reisefreiheit geben, dass kann losgehen, ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Dingern und freu mich auf einen echten Einsatz.
  26. 3 likes
    Danke für die Rückmeldung. Wenn jetzt sogar die Bäume in der Umgebung rar sein sollten findest du hier eine gute Anleitung, wie du dir einen transportablen Hängemattenständer basteln könntest Den 10€ Gutschein muss man sich eigentlich erst verdienen ;). Aber es wäre unfair den jetzt nicht einzuräumen. @fabster Wir haben oft Probleme mit Gutscheinseiten, die unsere Angebote so breit streuen, dass wir sie für alle deaktivieren müssen. Wäre es für dich in Ordnung das Bild rauszunehmen? Wir geben ihn dann jedem Forenmitglied, das sich per Nachricht bei uns meldet trotzdem. Versprochen.
  27. 3 likes
    Hallo liebe Corona geschädigte Califreunde und andere Mobilisten, hallo liebe Urs also wir haben bis heute abgewartet, wie die Lage sich ergibt. Aber leider ist noch keine gravierende Besserung in Sicht. Fakt ist : Hier in Hessen ist zur Zeit bis vorerst 20.April 2020 eine "wir-bleiben-zuhause" Bestimmung mit zum Teil drastischen Strafen in Kraft. Vermutlich wird Diese wie in Baden-Württemberg verlängert werden. Die Bürger dürfen nicht einmal mehr auf Ihre Dauercampingplätze , Wochenendhäuser oder Zweitwohnungen fahren. Die Bundesregierung hat eine Aussetzung von Reisen bis vorerst 30.April 2020 empfohlen..... diese wird vermutlich auch noch verlängert werden. Campingplätze und Womo-Stellplätze sind geschlossen; Öffnung ungewiss! Mecklenburg-Vorpommern hat die Grenze für Touristen bis aufs weiter dicht gemacht. u.s.w. Aus diesen genannten Gründen und wegen unseres Alters (über 60) werden wir leider nicht an diesem Treffen teil nehmen, egal wie sich in den nächsten 3 Wochen die Lage verändert. Wir sind unsagbar traurig aber es geht leider nicht anders, um nicht unser aller Gesundheit zu gefährden. Wir können nur hoffen das es im Herbst anders aussieht und wir dann wieder gemeinsam einen drauf machen können. Es ist schlimm jetzt ais "Neu-Rentner" die frei gewordene Zeit nicht mit unserm Cali zu nutzen. Liebe Grüße an alle und bitte bleibt gesund Peter und Christiane
  28. 3 likes
    Hi, und die ist dann so arretiert, daß sie auch während der Fahrt hält? Und da während der Fahrt oder im Fall der Fälle mal ordentlich was gegen krachen kann, ohne das was kaputt geht?
  29. 3 likes
    So nun möchten wir uns auch aus dem Wartezimmer verabschieden, unser Cali hat es noch vor der Krise nach Luxemburg geschafft und unser Reimporteur, Herr Heinrich aus Havixbeck, hat alle Register gezogen so das wir den Bus bekommen haben. Chronik von der Bestellung bis zur Zulassung: Bestellt am 30.12.2019 Bestätigt am 03.01.2020 mit voraussichtlichem Liefertermin Mai 2020 Überraschende Info am 13.03.2020 aus Havixbeck, der Cali steht in Luxemburg zur Abholung bereit. Abholung persönlich in Luxemburg 24.03.2020 mit einer kleinen Einweisung auf Distanz soweit das möglich war, inclusive Rote Nummernschilder zur Überführung. Zulassungsstelle hat zu und hat nur für dringende Fälle Termine frei ( wenn das kein dringender Fall ist 🤪 ) also noch eine Woche gewartet und jetzt am 31.03.2020 zugelassen. Also ziemlich genau 3 Monate nach Bestellung ( gefühlt eine Ewigkeit) dürfen wir jetzt mit unserem ersten California fahren. Nochmals ein großes Dankeschön ins Münsterland. Erfreulich waren auch die Zugaben welche im Auto lagen: Auffahrkeile, Schwanenhals Leuchte, Minitaschenlampe für den Zigarettenanzünder, 220V Anschlusskabel da weis ich nicht ob das Standard ist. Sonnige Grüße aus dem Süden, bleibt gesund. Klaus
  30. 3 likes
    Da wenig los ist in Bayern , """ neue""" Anschaffungen verbaut. Beim Hupen denkt man jetzt ein Schiff kommt Servus Erwin/Andrea Alarmanlage Lexi
  31. 3 likes
    Hallo zusammen für alle Freunde, die Android Auto zur Navigation nutzen, Google hat auf seiner Support-Seite für Android Auto die kabellose Variante still und heimlich hinzugefügt. Positiv: VW Nutzfahrzeuge ab 2016 sind mit aufgeführt: https://www.android.com/auto/compatibility/ Zu beachten ist, dass die Kompatibilität auf Handyseite sich bisher auf Pixel, Nexus und Samsunggeräte beschränkt. Ausführliche Informationen findet Ihr hier: https://support.google.com/androidauto/answer/6348019 Da ich "leider" ein Huawei-Handy nutze, kann ich die praktische Umsetzung nicht berichrten. Bei Huawei kommt in diesem Monat ein Handyupdate - dann soll es auch auf Huawei - Handys funktionieren. Vielleicht kann mal einer mit Samsung etc. die Alltagstauglichkeit testen. Ich wäre gespannt über die Erfahrungen beim Einrichten und bei der Nutzung. Viele Grüße ISbaer
  32. 3 likes
    Iron Maiden - Run to the Hills. Immer noch meine bevorzugte Einlaufmusik im Stadion
  33. 3 likes
    Hallo, Und noch ein ganz anderes Mopped....😎 Aus dem Film Quadrophenia: The Who - I´ve Had Enough... Gruss, Stephan
  34. 3 likes
    Hallo zusammen, vielen Dank für das Interesse und die konstruktiven Kommentare. Ich habe jetzt mal grob überschlagen, dass bei meinem 1cm langen Röhrchen noch Platz für ca. 1,7 Liter ist. Wenn sich 80 Liter Diesel von 10° C auf 30 °C erwärmen, dann werden daraus 81,54 Liter. Sollte also gerade so passen. Falls sich aber 80 Liter Diesel von 5° C auf 45 °C erwärmen, dann werden daraus 83 Liter und mein Tank läuft über. @Rudolf Wenn die Krise überstanden ist und wir den Tank wieder leer fahren dürfen, und Du dann auch Deinen Tank umbauen möchtest, solltest Du vielleicht besser 2 cm von dem Röhrchen stehen lassen. @Erik Ja, zu wissen wie lang das originale 80 Liter Röhrchen ist wäre super gut und mit Sicherheit die beste Vorrausetzung. Aber es wird wohl leider niemand nur zum Messen seinen Tank ausbauen wollen. Ich war dann wahrscheinlich doch übermotiviert und habe ein wenig zu viel abgeschnitten. Zurzeit bin ich noch echt gut zufrieden, aber ich werde nach dem (heißen) Sommer mal berichten… Schöne Grüße und bleibt gesund, Stephan
  35. 3 likes
    Hallihallo, Soderle...jetzt gehen wir mal zurück in´s Jahr 1964. Und zwar zu der Band "The Shangri - Las". ( ja damals hatten Bands noch solche seltsame Namen.)😁 Und die hatten damals einen hit, derimmer wieder mal mehr oder weniger erfolgreich gecovert wurde. "Leader Of The Pack" hiess der Song. Man beachte die ausgefeilte Choreographie und vor allem den martialisch anmutenden Motorradfahrer. Ich konnt mich kaum einkriegen vor Lachen über diesen "Leader Of The Pack", ja genau so stellt man sich einen waschechten und knallharten Rocker vor...🤣 The Shangri - Las - Leader Of The Pack... Und hier nun die einig wahre Coverversion. Udo Lindenberg - Der Boss von der Gang... Oder hier noch mal ganz anders...😁 Twisted Sister - Leader Of The Pack... Gruss, Stephan
  36. 3 likes
    ... hab noch ein paar Bilder von unter der Bettverlängerung... die genauen Maße müsste ich noch aufmessen sofern jemand Bedarf hat.
  37. 3 likes
    ... jetzt setz ich mich aber nicht mehr hin! Drei Anläufe hats gedauert, aber letztlich bin ich dann doch ein glücklicher Papi geworden... ein Junge ;o) Mit einem kurzen Eindruck verbleibe ich mit meinem Beach Camper als 2er Sitzbank Ausführung, ich glaub ich bin auch einer der ersten der Ihn hat. an alle anderen noch Leidenden kann ich nur sagen... habt Geduld, es lohnt sich zu warten. Die ersten Meter waren super :o))
  38. 3 likes
    1978 hab ich noch mit Bauklötze gespielt....vielleicht ist es mal Zeit für richtig Musik hier 😁..an der Gitarre geht doch nix über Slash 1992 in Tokio, die erste Tournee ohne Kabel in der Gitarre ( meine ich) . Den Axl Rose von heute möchte ich allerdings nicht mehr in weißer Radlerhose sehen ( ich trag auch keine mehr in der Öffentlichkeit) 😃 ...und der macht mir auch immer noch Gänsehaut
  39. 3 likes
    Hatten wir den schon hier? In meinen Augen der beste weisse Bluessänger. Ich war live dabei in Hamburg in der Ernst Merck Halle (Gibt es nicht mehr) Tobacoroad
  40. 3 likes
    Sorry komme gerade nicht dazu die Materialien aufzubereiten, aber hier die wichtigsten Infos: Die grundlegenden Anschlüsse sind wie auf dem Standard-Anschlussplan vom Votronic Triple Charger. Haupt-Plusleitung (16 mm) geht unter dem Faherersitz unter dem Fahrzeug zur Zweitbatterie im Motorraum. Trennen und zur mit der Lithium verbinden Haupt-Masse in der nähe vom Gaspedal. Hier alles mit Masse verbinden 220 V liegt vom original Ladegerät fertig unter dem Fahrersitz vom original Ladegerätstecker kann man die Anzeige für Landstrom verwenden und mit dem Triple-Charger verbinden (dünnes blau-weiß Kabel) D+ liegt auch direkt an einem der Relais unter dem Fahrersitz an (weißer Stecker - rot-grün-Kabel) Solar 1:1 Für die Leitungen von Starterbatterie und Masse, sowie die Verbindung vom Ladebooster zur LiFePo habe ich 25 mm verwendet und mit 100 A gesichert. Die original 16 mm nach hinten habe ich mit 80 A gesichert. Ich hoffe das hilft erstmal.
  41. 3 likes
    Hallo, Ach ja, der gute alte Eric... Jaja, verdammt lang her ist´s, und da sind wir auch schon bei weiteren Geburtstagskind...😁 Wolfgand Niedecken feiert heute seinen 69. Geburtstag. Hab jetzt grad kein Kölsch zur Hand, aber ein Kellerbier tut´s sicher auch um auf sein Wohl zu trinken. Bap - Verdamp lang her.... Jaja...(seufz)...wir werden alle nicht jünger....😜 Gruss, Stephan
  42. 3 likes
    Sooo, jetzt genehmige ich mir einen 18 Jahre alten Glennfarclas Single-Malt auf den heutigen 75ten Geburtstag von Eric Clapton ...mit der besten Version von Cocaine (from LP JUST ONE NIGHT) im Hintergrund auf Lautstärke 10. Sláinte ...🥃 Gruß Albertix
  43. 3 likes
    ✋ ja hier. Uns gehts genau so! Auto ist fertig, bezahlt angemeldet, aber ich kann es nicht abholen. Steht beim Händler in der Tiefgarage in Tirol! Die Vorfreude hält sich mittlerweile in Grenzen, mangels Reiseziels. Ob er jetzt in der Tiefgarage steht oder daheim rumsteht ist eh egal, weg kann man eh nicht. Dann doch lieber salz-, schnee- und winterfrei in der Tiefgarage beim Händler. Mich nervt die Corona Lage mittlerweile doch ganz gewaltig (aber es ist nur ein Luxus-Problem)! Erst dachte ich noch ist eigentlich mal ganz nett abends keine Termine, aber mittlerweile würde ich schon mal gern ein Wochenende raus in die Berge, im Klappstuhl sitzen und ein Bier trinken
  44. 3 likes
    Ich würde sagen: Eine Power-Boxx von Bus-Boxx!
  45. 3 likes
    In freudiger Erwartung und voller Ungeduld habe ich mich an den bereits hier im Forum erwähnten Ikea Hack basierend auf dem Schubladenelement ALEX gewagt. Anbei ein paar Bilder die das Ergebnis dokumentieren. Die genaue Platzierung im Fahrzeug mache ich dann von den sich präsentierenden Möglichkeiten im Fahrzeug abhängig, wider meiner ursprünglichen Wunschplatzierung eventuell sogar hinter dem Beifahrersitz. Falls sich das dann doch als unpraktisch erweisen sollte habe ich nur kleines Geld versenkt, alles zusammen habe ich ca. 100 € ausgegeben, das war mir das Experiment wert. Falls der Zubehörmarkt zukünftig dann doch noch bessere Lösungen bereitstellt kann ich immer noch umbauen. Die untere Schublade habe ich modifiziert und mit Klappscharnieren versehen. Dies tat ich, um innen Platz für die doch sehr großen Befestigungsschrauben zu haben.
  46. 3 likes
    Hallo, inspiriert von ähnlichen Lösungen (vielen Dank hierfür), hier meine Variante. Schmaler Streifen einer Ikea Skadis Lochplatte mit gebogenen Aluhaltern seitlich unter die Blende gehakt und individuell bestückt. Zusätzlich verschraubt, sodass sie auch während der Fahrt dort verbleiben kann. Gruss Pat
  47. 2 likes
    Mich hat die Segelfunktion auch gestört, zum Glück kann man die beim 6er noch deaktivieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das permanente ein- und auskuppeln auf Dauer so gut ist. Genauso die Start Stop Funktion, hab mir schon angewöhnt nach dem Starten das Knöpfle zu drücken, ich kann es nicht leiden wenn der Motor ausgeht.
  48. 2 likes
    Klapperunterdrückung. Wenn die Markise eingekurbelt ist liegen die Arme an diesen Dingern an, damit es nicht rappelt in der Kiste. Bei älteren Markisen sind 2 Gummiklötzchen aufgeklebt welche den gleichen Zweck erfüllen, sich aber gerne mal ablösen und dann meistens irgendwo anders im Markisenkasten kleben bleiben
  49. 2 likes
    Kein Mopped ohne... ...Gasoline 😎
  50. 2 likes
    Dann Frag ich mich auf was wir eigentlich vorbereitet waren. Möchte nicht wissen wie die Lage wäre wenn wir nicht vorbereitet wären. Naja sei´s drum. Hab es mal gerade nachgemessen im CAD es scheint so das die unterschiedlichen Versionen den abstand zwischen den Bügeln ist. Werde einfach mal Testen bis jetzt sieht es gut aus. läuft ja noch. Ok Probedruck ist fertig scheint alles zu passen, ohne größere Anpassungen. Finde allerdings das es etwas eng ist am Kopf, zumindest bei meinem Dick Schädel. Habt ihr da verschiedene Größen für unterschiedliche Kopfformen?
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.