salchow71 Geschrieben 16. April 2024 Teilen Geschrieben 16. April 2024 Moin! Mal eine andere Frage: uns ist heute aufgefallen, daß die Leistung der usb-dose hinten rechts beim Bett noch nicht mal der Hälfte der Leistung der Dosen im Bereich der Sitzbank entspricht. Das Handy lädt mit demselben! Kabel nicht mal halb so schnell auf. Darf das so sein? Kennt Ihr das auch? Viele Grüße Martin Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 16. April 2024 Teilen Geschrieben 16. April 2024 Moin. Ja, mit einer "Ampere" App im Phone siehst Du das deutlich. Am wenigsten Leistung kommt vom Stecker an der Bar/Tresen. Für Quickcharging musst Du solch einen Stecker einbauen, wie von z. B. Tiger Expert. Kostet viel, lädt deutlich schneller und lädt auch größer Verbraucher. VG Ned 1 Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 16. April 2024 Teilen Geschrieben 16. April 2024 (bearbeitet) Hi zusammen, soweit ich das mal nachvollziehen und recherchieren konnte unterstützt VW noch keinen USB Power-Delivery. So bis 15W dürfte Standard sein. Tablet laden wird dann schon "spannend" Bearbeitet 16. April 2024 von Flo83 Link zu diesem Kommentar
body2body Geschrieben 1. Juni 2024 Teilen Geschrieben 1. Juni 2024 Hm, was muss man also machen, damit an da hinten wenigstens sein Handy laden kann? Weil das ist ja genau die Stelle, wo ich es normalerweise auch laden möchte.....über Nacht! Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 1. Juni 2024 Teilen Geschrieben 1. Juni 2024 Ich lade mein Telefon über Nacht immer über diese Steckdose. Bislang war das nie ein Problem. USB-Adapter rein und fertig. Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 1. Juni 2024 Teilen Geschrieben 1. Juni 2024 Bei uns laden alle USB Dosen relativ schnell das Handy auf. Wir hatten auch schon mal das Problem, daß sich ein Staubsauger nicht laden ließ. In unserem Fall lag es an einem defekten Kabel... Kann das bei Dir vielleicht auch das Problem sein? Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
salchow71 Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 Es lädt dort hinten ja wirklich deutlich langsamer als vorne bei der Rückbank auf, aber nach 3,5 std (also LOCKER über Nacht) ist es voll geladen. Viele Grüße Martin Link zu diesem Kommentar
body2body Geschrieben 4. Juni 2024 Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich verstehe das dann nicht???🤔 Mein Handy zeigt tatsächlich 36 Stunden an bis fertig geladen und hatte es auch schon dran und war nicht voll am morgen....absolut enttäuschend 😞 Link zu diesem Kommentar
salchow71 Geschrieben 5. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2024 oha.... meins zeigt 3,5 std an... Verrückt. Weiss i dann leider auch net. Anderes (Schnellade-)Kabel nutzen? Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 5. Juni 2024 Teilen Geschrieben 5. Juni 2024 Moin. Meine Messungen mit der (Android) App AMPERE ergaben fünf unterschiedlich Leistung bei Ladung: Am höchsten an USB-A Dinette, dann USB-C Font, dann Q-Schale Dinette, dann USB-A Heck und am geringsten USB-A an der Bar. Ohne weiteres Fachwissen würde ich die Kabellänge zu den Anschlüsse als Ursache vermuten, das ich mir nicht unterschiedliche Dosen vorstellen kann. VG Ned 1 Link zu diesem Kommentar
body2body Geschrieben 5. Juni 2024 Teilen Geschrieben 5. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. *gruebel* Schnellade-Kabel??? Das hat doch mit dem Kabel nichts zu tun, oder doch? Stehe ich gerade auf der Leitung? Ich teste es mal, wenn er morgen wieder aus der Werkstatt kommt, aber das sind doch direkt USB-Buchsen, da kommt doch kein Ladegerät mehr dazwischen und die "Leitungen" sollten doch alle gleich sein, oder? Zumindest verwende ich dasselbe Kabel, das mit vorne 3,6 und hinten 36 Stunden anzeigt! Aber wie gesagt, teste ich, wenn er heute zurückkommt! Ach ja, OFF TOPIC, aber vielleicht hat jemand gleich ne Erklärung, dann muss ich nicht lange grübeln: Mein Händler (VW Nutzfahrzeuge) in Augsburg/Gersthofen meinte auf meine Mängelliste angesprochen, dass er mir eine "Adresse in ca. 100KM Entfernung" raussucht, wo ich hingehen soll, weil sie am Camping-Ausbau gar nichts machen! Ich dachte ich gehe zu VW mit meinem GC680????? Liebe Grüße an alle, Andi Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 5. Juni 2024 Teilen Geschrieben 5. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... 😀 da kann ich mir denken wen die meinen, aber ob die dazu mehr Ahnung haben... VG Ned Link zu diesem Kommentar
body2body Geschrieben 5. Juni 2024 Teilen Geschrieben 5. Juni 2024 Nein, da ging es einfach darum, WO ich die Rostflecken in der Spüle, den lockeren Himmel, sich öffnende Schränke usw "bemängeln" ud richten lassen kann.....Auto ist 2 Monate alt und halt die typischen Mängel und ich dachte dafür sei VW (Nutzfahrzeuge) zuständig.... Aber egal, wird sich finden. Hier geht´s ja um USB Link zu diesem Kommentar
salchow71 Geschrieben 18. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Ned, leider schaffe ich es nicht, hinten re. beim Bett die alte Doppel-USB-A-Dose gegen die 100W-Tigerexped auszutauschen, weil ich bei der alten nach Herausnahne keinen lösbaren und in die neue Dose steckbaren Stecker erkennen kann. Welchen Austausch hast Du vorgenommen, und welches Modell hast du genommen? Viele Grüße, Martin Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 18. Juli 2025 Teilen Geschrieben 18. Juli 2025 Moin Martin, danke für die Nachfrage. Du hast mich hier leider missverstanden. Ich habe (noch) keine Dose getauscht. VG Ned 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge