BusleBeni Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Schönen guten Tag zusammen,  ich vermisse sehnlichst die ehemals "ECON" Taste der Climatronic wie wir sie im alten Touran/Golf hatten. Dort konnte man fĂŒr kurze Strecken im Winter manuell und einfach den Zuheizer deaktivieren.  Gibt es irgend einen Trick/Hack wie das heute dennoch geht? In VCDS habe ich gesehen daĂ man die 6°C Temperaturschwelle verĂ€ndern kann, man könnte sie ja auf -20°C setzen. Aber das ist dann doch zu dauerhaft :). Ich möchte es ja bei Fahrtbeginn entscheiden.  GrĂŒĂle, Beni  Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 30. Dezember 2019 Online Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Hallo @BusleBeni  sieh mal hier nach. Habe es selbst noch nicht versucht.  GrĂŒĂe msk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 LĂŒftung/Klima komplett ausschalten wĂ€re eine Idee. LĂŒftung ĂŒber offenes Fenster. Alternativ die Temperatur auf Low stellen.  VG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
BusleBeni Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 (bearbeitet) Danke Euch beiden.  LĂŒftung komplett OFF dachte ich gestern selbst auch. Finde ich wegen beschlagen aber nicht wirklich praxistauglich auĂer fĂŒr mal 1min Rangieren (was ich gestern Abend muĂte -> Zuheizer sprang an).  Die LOW Variante dagegen gefĂ€llt mir - teste ich.  GrĂŒĂle, Beni  Bearbeitet 30. Dezember 2019 von BusleBeni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Was ist daran so schlimm, wenn der Zuheizer anspringt? DafĂŒr ist er doch da... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Nun ja, wenn z.B. nach der RĂŒckkehr von einer Reise der Cali ganz in Ruhe ausgerĂ€umt wird und man anschlieĂend nur noch wendet und die restlichen 10 m in die Garage fĂ€hrt. Wenn dann der Zuheizer startet, ist das nicht wirklich sinnvoll. Zum einen stinkt es die Garage voll und wenn der Zuheizer kurz nach dem Anlaufen gleich wieder abgestellt wird, ist das fĂŒr eine saubere Verbrennung auch nicht von Vorteil.  Mit Climatronic auf OFF klappt das dann aber ganz gut, so schnell beschlagen die Scheiben ja auch nicht. Man muss nur dran denken đ.  GruĂ Frank 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Zuheizer hat keine eigene AbgasfĂŒhrung wie die LSH. Ausser den Abgasen vom Motor kommt da nix zusĂ€tzliches an Abgasen. Oder meintest du vielleicht die WWZH?  GruĂ Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Hat er schon, schau mal unters Auto. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Zuheizer und WWZH sind das gleiche Aggregat und dieses hat sehr wohl  einen Auspuff  wie oft musst das eigentlich noch durchgekaut werden ? đ€ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BusleBeni Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Ein Punkt den ich gelesen habe ist daĂ er verkokt, die "Kurzstarts" mag er nicht und sind ja vollkommen unnötig. VerschleiĂ auch. Mir geht's aber eher um die Funktion.  Viele GrĂŒĂe, Beni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry da muss ich wiedersprechen. Bei meinem Cali war die LSH nur im Zusammenhang mit einem Zuheizer oder als Erweiterung noch mit einer WWZH bestellbar. Das ist im ĂŒbrigen auch beim Cali 6.1 so! Guck mal im Konfigurator! Mein Zuheizer ist auch nicht separat ohne Motorstart einzuschalten.  GruĂ Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Der Zuheizer ist bei den TDI eh immer serienmĂ€Ăig drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kannst du das bitte auch mal Wunderwuzi erlÀutern. Dann benötigt der SerienmÀssige Zuheizer doch keinen separaten Auspuff und ist auch nicht separat Steuerbar - oder? Gruà Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
BusleBeni Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau. Und beim T6.1 ist das anders, da kann die WWZH erstmals zusammen mit der LSH bestellt werden was vorher nie ging (deshalb rĂŒĂten einige die 2. SH nach, wie ich).  GrĂŒĂle, Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BulliWien Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo @Grete56,  kurzer Versuch einer Zusammenfassung:  Was Du im Bus hast siehst Du an den Aufklebern in der FahrertĂŒr: Webasto = Zuheizer, Ebersbacher = LSH. Nur Webasto kann beim T6 Zuheizer oder WWZH sein.  Die Auspuffdiskussion rund um die LSH ist glaube ich wegen teilweise eindringender AbgasgerĂŒche hinlĂ€nglich bekannt. Macht schon 2 Auspuffe.  Et You do not have the required permissions to view the link content in this post.  Auspuff Nr. 3 vom Zuheizer abgebildet im Nachbarforum.  Spannend finde ich, dass im T6.1 anscheinend endlich beide Standheizungen gleichzeitig bestellt werden können, aber wie man die dann in der CU ansteuern habe ich noch nicht verstanden. Anscheinend war das ja bisher zumindest mit der Grund, daĂ man sich fĂŒr das eine oder andere entscheiden musste - bzw. dann ggf. nachtrĂ€glich auf- oder nachrĂŒsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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