jioo Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Hello, Gibt es schon erste Erkenntnisse oder zumindest Spekulationen was zum MJ 2018 passieren wird. Aus meiner Sicht sind vor allem - Assistenzsysteme - Navigation/Entertainment - Sondermodelle die Themen, wo sich noch etwas bewegen könnte? Was seht ihr so, welche Erwartungen habt ihr an das neue Modelljahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NaZo Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Weitere Preiserhöhungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdi-power Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Vielleicht entfällt endlich der Tankverschlussdeckel und wird durch eine Dichtlippe beim schließen der Tankklapp gedichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und ich habe einen offenen Einfüllstutzen für Diesel wenn ich AdBlue nachfüllen möchte? Klingt für mich nicht nach technischem Fortschritt. Da lebe ich lieber mit dem Stand der Technik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdi-power Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Natürlich soll ja auch in der Modelländerung das "adblue" entfallen und Euro6 durch eine Optimierung erhalten werden 😆 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaBeMoe Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Schildererkennung und automatische Feststellbremse wären was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyblue Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 3L V6, wie beim Amarok? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na ja, diese andere Art der Optimierung a la VW kennen wir seit Dez. 2015. Da fülle ich lieber 2l Harnstoff pro 1000 km nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2ndreality Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ohne Frage, das wäre geil aber leider ein unerfüllbarer Traum. Im T5/6 passen quer aktuell leider nur die Nähmaschinenantriebe. Alternativ den Motor nach hinten, flat six...... Was das 18er Modelljahr bringt: Weitere wichtige features auf dem Weg zum autonomen fahren denn der gesellschaftlichen Entwicklung muß Rechenschaft getragen werden. Und natürlich weitere signifikante Verbrauchseinsparungen wie schon all die letzten Jahre:tongue2::tongue2:, schließlich sind Verbrauchsoptimierung und damit einhergehende Schadstoffminimierung Kernkompetenzen des Konzerns. Was ich mir wünschen würde für T7: Zurück Richtung T4, d.h. 400kg abspecken durch zeitgemäßen Fahrzeugbau, und eine Neuauflage meines geliebten R5, damit das Auto wieder einen Motor hat, der den Namen auch verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooterist72@web.de Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Gerüchteküche.... California: Ambiente Beleuchtung an der Schiene vom Tisch, Licht im Schrank, Glasdeckel für Spüle und Kocher geteilt und Rest habe ich vergessen..... Transporter KOMBI mit Aufstelldach möglich... ...erzählt man sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tombalrog Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Heißt das, angenommen diese Merkmale würden tatsächlich in den neuen MJ 18 einfließen und diese wären serienmäßig ( oder teilweise serienmäßig) vorhanden, das sie auch in Calis ab Mai/2017 mut eingebaut würden? Ich las hier irgendwo, das ab Mai immer der neue Modelljahrgang produziert wird. Licht im Schrank und geteilter Glasdeckel wären kleine, aber feine Veränderungen die ich gerne hätte ( meiner soll Mitte Mai in die Produktion gehen). Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. MJ2018 beginnt wohl im Mai, aber vermutlich in KW22, also Ende Mai. Deiner wird wohl noch ein MJ17 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CalliWob Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Wunsch Insbesondere Thema Licht · Lichtschalter und Leuchtweitenregulierung wieder im Sichtfeld links im Armaturenbrett (wie im T4 form follows funktion und nicht umgekehrt · Zentraler Lichtschalter vorne für den Fahrgastraum hinten (Taxischalter) · Hintere Lichtschalter beleuchten sind schon stromführend also einfach transparente Symbole im Schalter Aktueller Zustand hellgraue Schalter auf hellgrauen Untergrund, im Dunkeln suboptimal, gibt mit der Zeit Patscherränder durch suchende Finger · Schränke innen beleuchten mit Zeitschalter gegen Vergessen · Die Drehregler der Lüftung vorne auch beleuchten Überflüssig · Schuhbeleuchtung im Fußraum Abschaltbar da störend im Dunkeln Jetziger Zustand runterregeln, dimmt allerdings auch die Beleuchtung der Instrumententafel · Stattdessen sich zuschaltende Leds am unteren Rand der Türen wie bei anderen Automarken, damit man nicht ins Dunkle tapst. Diccover media · mit Google Street View und realer Autobahnausfahrtbeschilderung und Spurassistent(Splitscreen) wie früher bei Navigon, besser geht es kaum. Wer es nicht braucht sollte auf die aktuelle Ansicht switchen können · Display größer Bugfenster im Aufstelldach · Wieder so groß wie im ersten T4. Super Panoramaausblick und passt besser vom Design zu den Ecken Innenraum · Dunklere Bezüge und Innenraumteppiche auswählbar, passend zum Mobiliar. Aktuell nicht Campingtauglich, da man täglich zusehen kann wie alles schmuddelig wird. Vielleicht ist es auch Absicht damit man sich wieder einen Neuen nicht schmuddeligen Cali kauft. · Klappe über der hintern Sitzbank wieder wie früher aufklappbar und nicht wie jetzt so, dass einem alles entgegen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Hallo, wie ich gestern von dem Verkäufer der MAHG erfahre wird ab dem Modelljahrgang 2018 die Glasabdeckung über Spüle und Herd grundsätzlich geteilt sein. Endlich! So muss ich meine Bastelei nicht in den neuen Cali einbauen der im September kommen soll. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Na dann hoffe ich dass hier bald eine Liste mit den Ersatzteilen gepostet wird und ich bei meinem Umrüsten kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.