Zum Inhalt springen

4 Vollauszug-Schubladen im rechten Küchenschrank


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

passt genau. So habe ich auch meine Schubladen bestellt. Dazu dann noch die Profile, wie von Dir vorher beschrieben, bei Hornbach online bestellt, und nach einer Woche warten kann es losgehen.:):):)

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe die küchenteile auch schon, fehlt nur noch die Hornbach-bestellung.....kannst du mir die Bestellnummern durchgeben?

 

Gruß

martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welche schrauben hast du bei hornbach bestellt?

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Noch mal zu den Schrauben.

 

Ich denke Senkkopf M5x8 wird auf jeden Fall passen.

 

Was habt ihr für Schrauben genommen?

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Entschuldige, komme erst heute dazu zu antworten.

Die Bestellnummern für die Profile stehen weiter vorne in einem Beitrag von Tom.

Die Schrauben habe ich bei Bauhaus vor Ort gekauft. Leider habe ich die M5 mit Innenimbus nicht bekommen. Habe jetzt M5 mit Linsenkopf und Kreuzschlitz genommen. Die gehen auch.

Viel Erfolg beim zusammenbauen.

gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Heute sind die Teile von Ikea gekommen- die schrauben muss ich noch zum hornbach oder bauhaus...

 

Bis bald

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Christoph

 

Dein Schubladenschrank gefällt mir sehr gut. Ich möchte etwas in dieser Art einbauen. Das Innenleben hast du gut dokumentiert. Was mir aber nicht ganz klar ist, wie du die eigentlichen Schubladen mit Aluwinkel und Plexiglas zusammengebaut hast. Könntest du noch Detailbilder einer leeren Schublade machen?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christoph

kannst Du mir evtl. die Bezugsadresse und die Inhaltsgrösse angeben die Du verwendet hast? Im Netz habe ich nur runde Flaschen gefunden. Früher gab es ja für das Camping Lebensmittelechte 1 kg Dosen, die Weithalsverschluss hatten und viereckig waren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uru,

 

hier noch ein paar Fotos zur Erklärung. Die Konstruktion verspricht maximale Nutzfläche. Die Ikea-Konstruktion verliert Fläche, sieht aber hübsch aus.

Gruss

Christoph

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Nach eingehendem Studium dieses Threads hab ich mich für die "simple Lösung" von "raumfahrer" entschieden. Diese hat den Vorteil, dass sie günstig und variabel ist ... und bei gemachtem Bett, ist immer noch mindestens die oberste Schublade mit dem Kaffee erreichbar ...

 

Die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hab ich bei Coop Bau + Hobby gefunden [danke trine] ... und die Gummimatten im Jumbo.

 

Wir haben erst die Tablare und Böden mit Gummimatten ausgelegt und anschliessend eine passgenaue Erhöhung für die Frontpartie gebastelt, welche die Boxen festklemmt und soweit anhebt, dass man die Schubladen über die Kanten des Tablars respektive der Schrankschienen hebt.

Einfach zwei Lagen dicken Kartons aufeinander geleimt und eine dritte Schicht, welche das passende Front-Profil der Boden hat und alles dann mit Gummimatten eingefasst.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Um die rechte Seite kümmern wir uns beim nächsten Lauf ;-)

 

Ich danke allen für die Inspiration und wünsche viel Spass beim nutzen !

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

was für Schubladen hast Du für die linke Seite genommen? Hast Du einen Link?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf

 

Der Link steckt unter dem Wort "Boxen" ... aber hier auch nochmals im Klartext ;-)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Diese passen genau in der Höhe. Hab auch solche mit 3 Schubladen gesehen, dies führt aber meiner Meinung nach zu Schubladen, welche zu nix mehr richtig nütze sind.

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke Tom (...und Trine) für den Tip mit den Rotho Boxen. COOP Bau&Hobby scheint die nicht mehr anzubieten. Hab sie nirgens gefunden und jetzt online bei rotho bestellt, da gibt es sie zum Glück noch. :danke:

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

Ich bin dieses Wochenende endlich dazu gekommen den Schubladenstock nach der Anleitung von Tom einzubauen. Ich bedanke mich für die super Anleitung!

 

Die Schubladen kann man immer noch bei der Ikea Schweiz bestellen, jedoch nur gegen Vorkasse in einer Filiale am Kundendienst Schalter.

 

Die Alu Leisten und Winkelverbinder sind bei Coop Bau+Hobby bestellbar.

 

Ich habe mich für zwei hohe und zwei niedrige Schubladen entschieden.

 

Jedoch müssen die Eckverbinder angepasst werden, da sonst die oberste Schublade nicht mehr rein passt.

 

Hier noch ein Bild:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss Bullirider

 

(PS: Kann mir jemand sagen wie ich das Foto drehen kann?)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus zamm',

 

bzgl. Bestellung/Kauf der Alusystemprofile "Kantoflex", für Toms Schubladenvariante, bei BAUHAUS kann ich folgende Tips geben.

Bei BAUHAUS finden die Mitarbeiter die Profile im Warenbestand nicht unter "Kantoflex" sondern zur Kundenbestellung beim Hersteller/Zulieferer "Alfer-Aluminum" !!!

 

Stand Februar 2016:

Profile 100x60x10 -> Art.No.: 03700 zum Kundenendpreis von 9.59,-€ a' Stk.

Winkel im Paar -> Art.No.: 03733 zum Kundenendpreis von 4.09,-€ a' 2 Stk.

 

Caliboard - AW: 4 Vollauszug-Schubladen im rechten Küchenschrank

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    davidefiorio CaliOvali oli-99 Callieman Jupe si-mone-mone Aurora2023 Cal_Heinz Oeder Hannes Hendrik83 Sarapita Bastian85 killi89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.