Zum Inhalt springen

Kosten für Öl-Wechsel


CaliJoe

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

sorry ich hab mich vertan...

nicht das wir uns falsch verstehen, die 300€ je kubik sind für die Entsorgung der Altölbehältnisse...

 

also 1000ltr. Volumen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • habu01

    8

  • MarBo

    5

  • tdi-power

    5

  • exCEer

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Na ja, ob ich jetzt für die Entsorgung bezahle oder die Werkstatt mehr für den Service verlangt wenn der Kunde sein Öl mitbringt kommt aufs selbe raus. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich anders:).

Ich kann nichts in Rechnung stellen, was nichts kostet.

Service bezahlst du immer und wenn der Kunde wegen mitgebrachten Öl minimal mehr bezahlt, ist das plausibler, als einen Posten auf die Rechnung zu setzen, den es nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür haben sie ja auch einen Stundenlohn von 200 €, da kann man bei der Ölentsorgung etwas nachlassen. Hier haben schon genug Leute 3 € auf der Rechnung gehabt, siehe auch die #2 von Jochen, auf den du ja auch geantwortet hast.

Link zu diesem Kommentar

Ihr fahrt Calis im Wert von 60 - 90.000,- €.

 

Das Öl vom Händler ist euch zu teuer OK. Das Öl selbst stellen zu dürfen reicht aber nicht, nein es wird weiter rumgemäkelt. Die paar Cent für die Entsorgung eures Mülls werden als abscheuliche Wuchertat an den Pranger gestellt. Pauschale Dienstleistungen werden in absurde Stundlöhne umgerechnet ohne jegliche gesamtbetriebwirtschaftliche Aspekte auch nur ansatzweise zu berücksichtigen.

 

Ich fasse es einfach nicht.

 

Warum fahrt ihr so ein Auto und nicht einfach ein Fahrrad vom Discounter. Da fallen alle diese Probleme weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus,

die direkte Anrede mit einem "...ihr..." bedarf dann doch einer auf dich zugeschnittenen Antwort:

 

Warum fährst du so ein Auto und machst dir Gedanken über sowas:

VVD-Angebot zu Wartungs- Inspektionsvertrag

 

Da fragt dich doch auch keiner, warum du nicht dein Fahrrad nimmst, wenn dich die paar Kröten zu so einem Wartungsvertrag treiben?

 

Ich finde den Informationsaustausch in einem Forum immer sehr erfrischend - und als das sehe ich auch diesen Fred hier.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da muss ich dir Zustimmen Markus...

 

Ich sag es immer wieder, "was die Leute heutzutage verlangen steht in keinem Verhältniss zu dem was Sie selbst geben". Und das ist nicht nur

bezogen auf ein Werkstattbesuch sondern im täglichen leben.

 

Alles muss ganz Billig und die Qualität hoch egal ob Service oder Dienstleistung... dazu will ich nicht mehr sagen da :offtopic:

 

Und das sag ich als einer des sich gerade so einen Cali leisten kann. Mir wächst das Geld nicht aus den taschen!

Für ein wenig verständniss sollte sich jeder Zeit nehmen können um eine etwas "bessere Welt" zu schaffen egal wo wir uns befinden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke hierbei gehts ums Prinzip und einer fairen nachvollziehbaren Preiskalkulation gerade bei solch überteuertem Services und um den Gedanken möglicher Alternativen. Klar ist das manche Leistungen kosten und pauschalen erhoben werden, allerdings darf man hier noch diskutieren und sich austauschen ob diese berechtigt oder ansatzweise unverhältnismäßig sind.

 

Jeden jetzt hier hinzustellen als Raffzahn der einen Cali fährt und sich darüber schon mal Gedanken gemacht hat, find ich nicht in Ordnung. Man wäre ein Idiot oder Millionär wenn man sich darüber keine Gedanken machen würde...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar Jochen kannst du eine zugeschnitte Antwort darauf aussprechen. Ist doch ein freis Forum hier ;).

 

 

Im Gegensatz zu der ständigen und fast ausschließlich herben, oft sehr oberflächlichen Kritik an allem und alles was VW und seine Händler so machen ist gerade dieses Angebot doch eine sehr erfreuliche Sache, die für viele hier sehr interessant sein könnte aber kaum bis nicht bekannt ist. Ich denke das ist es Wert substanziell hier darzustellen.....

 

Klar darf man das, davon lebt das Forum. Ich habe ja auch meine Meinung dazu kundgetan, nur fällt die halt anders aus. Oder ist das nicht zulässig einen abweichende Meinung zu äußern?

 

Jeden? Und überhaupt wo habe ich das geschrieben??

Aber die Art und Weise wie die Händler hier und in vielen anderen Threads nahezu pauschal nieder gemacht werden ist aus meiner, ich betone meiner Sicht, nicht in Ordnung. Und nur zur Info ich bin kein Händler, auch mit keinem verwandt oder verschwägert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.