Zum Inhalt springen

H I L F E !!! Servolenkung ausgefallen / Batteriewarnung leuchtet


Empfohlene Beiträge

Hallo z´sam!

 

Habe grad ganz aktuell folgenden Ausfall:

 

Wollte nach 24 Std. Standzeit vom Parkplatz losfahren, lenke ein und der Motor stirbt ab (DSG!). Erneutes starten, Motor läuft aber Lenkung geht bockhart (verm. Ausfall Servolenkung) und Batteriewarnleuchte leuchtet durchgängig rot. Ein großen Vollkreis gefahren und Wagen wieder abgestellt. Nach 2 Std. nochmal gestartet, gleiche Symtome.

 

20160329_204347_resized_1.jpg

 

Anmerkung: Unter dem Fahrzeug ist alles trocken

 

Vielleicht weiß ja jemand, wo die Reise hingehen kann.

 

Gruß, Paul

20160329_204347_resized_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    13

  • Bullicalli

    13

  • radlrob

    9

  • Nendoro

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, evtl.Marder???

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Rippenriemen gerissen. Da hängen Alternator, Servopumpe und Klima dran. Bei mir war die Spannrolle verklemmt, mit 15TKm.

Hat mich einige Tage meines Urlaubs gekostet letzten Sommer... gibts aber offenbar öfters.

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die schnellen Rückmeldungen!

 

Das mit dem Rippenriemen wäre mir lieber als ein Marder - dann bezahlt nämlich die Garantie.

Kann ich das noch irgendwie genau erkennen/verifizieren?

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich denke es ist Generator gemeint?

 

Die Warnlampe würde darauf hinweisen!

 

Paul lass Dich einschleppen, dann gibts kostenlos einen Ersatzwagen. Sonst nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

OK, dann werde ich mal die VW Hotline bemühen...

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Bei mir waren ebenfalls Marderhaare im Motorraum zu finden (an der Isolation der Motorhaube). Mit der blockierten Spannrolle war dann aber ein anderer Schuldiger gefunden... ging alles auf Garantie, aber der Cali war ganze sechs Tage blockiert.

 

Der Riemen sollte zu finden sein, oder das was noch übrig ist davon. Links aussen am Motorblock.

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Rippenriemen hatte ich auch, der Spaß hat letztlich fast 2.000 Teuronen gekostet...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Tolles Forum hier!

 

So, morgen früh werde ich eingeschleppt (eilt ja nicht so sehr) und dann gibt´s (hoffentlich) einen Leihwagen - wenn es nicht der Marder war.

Ich werde über den Fortgang berichten.

 

Gute Nacht und Danke für die hilfreichen Einschätzungen.

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dazu gibt es ´ne Menge Lesestoff im Tx-Board. Es gibt eine TPI von VW zu dem Problem. Dort wird eine verstärkte Spannrolle verbaut und die Leerlaufdrehzahl erhöht.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, Andre! Nicht uninteressant... Werde ich mal mit zum :happy: nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Statusmeldung 30.03.2016, 09.00Uhr:

 

Cali wurde zum :happy: verbracht, erste Diagnose - wie hier ja schon gemutmaßt - Riss des Keilrippenriemens.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Leihwagen für 3 Tage über VW-Mobilitätsgarantie bekommen.

 

Dann hoffe wir mal, dass der Cali bis zum WE wieder flott ist, dann geht´s nämlich auf Kurztrip (...ins Allgäu vielleicht, wenn wir irgendwie g´scheite wilde Stellplätze finden).

 

Horrido,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Abschlussmeldung:

 

Alles wieder chic, Leihwagen wurde natürlich auch übernommen.

Das Wochenende mit der (geändert) Chiemgau-Tour, kann kommen :t51:

 

Entspannte Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

na prima...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

mich würde die Laufleistung zum Zeitpunkt des Schadens interessieren.

 

Gruß

 

Sorry.... Hatte das Foto im ersten Beitrag übersehen.... da ist es deutlich zu lesen: 32121km

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    holzkopf nana

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.