Zum Inhalt springen

Stauraumerweiterung im Eigenbau


löberitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich schon viele schöne Sachen zur Erweiterung des Stauraumes gesehen habe, möchte ich euch meine Variante nicht vorenthalten.

 

Nach unserem ersten Kurzurlaub in Serienausstattung stand für uns fest, das für den langen Sommerurlaub eine Lösung her muss.

Da wir nur zu zweit sind war der erste punkt Sitzbank raus (oben schläft es sich sowieso besser :D),

nun noch den enorm großen Platz, sinnvoll nutzen.

 

Aber seht selbst.

 

- WC ist nicht das teure Porta Potti Qube 335 sondern das Porta Potti Qube 145 ( 60€, passt halt nicht unter die Spüle, aber da hätte ich das eh nie hingestellt )

- Markisenkurbel wurde gekürzt

- der Getränkehalter welcher bei eingebauter Sitzbank nur schlecht zugänglich ist hat genau die richtige Größe für das Campingtoilettenpapier :P

- Tür neben dem Original Hochschrank musste für den Einbau gemacht werden, dient jetzt als Durchlade und um besser in den Hochschrank zu kommen

- mit dem Originale Halteband vom Tisch ( welches laut VWN um die Kopfstütze gehört ) und dem eigentlich sinnlosem Halteband, ergibt sich eine super Arbeitsfläche

- bei Bedarf passt dann auch noch die Sitzbank wieder rein

 

 

Gruß Löberitzer

P1060327.jpg

P1060328.jpg

P1060329.jpg

P1060330.JPG

P1060331.JPG

P1060332.JPG

P1060333.JPG

P1060334.JPG

P1060335.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • löberitzer

    2

  • masoze

    1

  • TourBus13

    1

  • ...Hardy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

toll, das Klo ist genial untergebracht :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Saubere Arbeit,

von Beruf wohl auch Schreiner;)

Hast du das Geschränk im Fahrzeug befestigt? Wie und Wo? Oder steht das nur lose drin?

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Nee Kfz-Schlosser, aber mein Vater ist gelernter Tischler :D

 

Der obere Schrank ist mit 10 Schrauben M8 mit der Original Holzplatte die im Kofferaum ist verschraubt.

 

Der untere mit 4 Schrauben M8 mit Gegenplatten für das Schienensystem befestigt.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Löberitzer,

ich habe Deine bemerkenswerte Stauraumlösung mal ins "Selbstgemachte" verschoben.

(In "Möbel und Ausbau" geht es um Themen zu den original Cali-Möbeln/Ausbau.)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    amnes

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.