Zum Inhalt springen

[Kauf] Empfelungen T5.1 131 PS


DrGreenthumb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

Ich habe in der Nähe ein T5.1 Baujahr 2009 in eine Top Zustand erwischt , innen wie außen gibt es nix zu merken.

 

Laufleitung um die 50 000 km.

 

Mit Winterräder usw.

 

Markise , AHK sind nicht dabei , und der Display von den Camping Unit fängt langsam an zu spinnen... am sonsten eine kleine Delle am Heckklappe ist dran.

 

Das gesamte soll um die 36 000€ kosten...

 

Was sagt die Cali Community dazu ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DrGreenthumb

    5

  • calimerlin

    4

  • wenzi

    4

  • Mischi1909

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Um zum Preis was sagen zu können, müsste man natürlich wissen, was das Auto genau für eine Ausstattung hat.

 

Ansonsten: neue Camper Unit kostet rund 500 Euro, das Display kann aber auch günstiger repariert werden.

(da gibt es einen Thread hier Board)

 

Beim T5.1 Cali ruhig mal testen, ob die Standheizung problemlos läuft.(Ohne Landstromanschluss)

Bei allen T5.1 besteht das Problem, dass die Masseverbindung am Shunt Ärger machen kann.

Das lässt sich aber mit etwas handweklichem geschick leicht selbst durch den Einbau von Caliground beheben.

 

Du solltest auch ruhig nochmal genau schauen, ob nicht viellecht Korrosion am RCBR - Modul

oder an der Dachschale (auch unter der Gummidichtung schauen) vorhanden ist.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Zustand innen wie außen ist wirklich sehr gut , alle Gummidichtungen oder den Zelt Stoff , da gibt es nix zu mekern.

 

Zu den Ausstattung , der aht kein Parkpilot , am sonsten klima automatik vorn und hinten , tempomat , kein Multi-funktion Lenkrad.

 

Zu den Camping Unit habe ich mir notiert , erstat um die 500€ , Reparatur wenn es geht um die 150€

 

Corrosion am Dach ist keiner zu sehen , die Dichtungen sind auch tip top , Polsterung und Schränke sind auch im Tip-Top Zustand , der erste Vorbesitzer hat wirklich aufgepasst.

 

Das Auto richt drin wie neu , es war auch ein Garage Fahrzeug , das sieht man am Lack die noch kein Schäden hat...

 

Einzige Nachteil , beim rangieren rattert die servo-lenkung Pumpe , ich tip auf eine Defekte Keilrieme, das Fahrzeug geht am Dienstag wieder in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja nun, das hört sich doch alles sehr gut an.

 

Ich würde aber auf jeden Fall darauf bestehen, dass die Sache mit der Servopumpe vor dem Kauf

überprüft, und gegebenenfalls repariert werden sollte.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Das scheint ein fairer Preis zu sein so wie du das Fahrzeug beschreibst. Vielleicht kannst du mit der CU und der Servopumpe den Preis etwas drücken oder evtl noch besser, vorher vom Verkäufer reparieren lassen.

 

Ist der Wagen Scheckheft gepflegt und wurden die Intervalle eingehalten?

 

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Nun, das ist eine sehr geringe Laufleistung für das Alter. Die 'üblichen' Schäden wie zB Servopumpe kommen vll. noch, Wasserpumpe etc. Ich habe es im Detail verdrängt, deshalb würde ich mir die Reparaturhistorie ankucken vor Kauf. Ein bisschen teuer finde ich ihn, wiederum die Laufleistung ... und der Zustand ... mhmm.

Link zu diesem Kommentar

Zum Vergleich: Meiner hat ein Jahr alt mit 30tsd Km knapp 40std Euro gekostet mit besserer Ausstattung als jetzt bei deinem ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ich glaube, das kann man so nicht direkt vergleichen.

Das ist ja nun schon eine ganze Weile her und die Preise für gebrauchte Calis haben sich

in der Zwischenzeit doch ordentlich gesteigert.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann sein. Da meiner aber auch schon mehrfach inseriert war (gell, ich und der Traum vom HD) weiß ich, dass die Nachfrage nicht so ist, dass die Interessenten Schlange stehen. Vll. ist das jetzt, anderhalb, zwei Jahre später anders, möglich. 36.000 Euro finde ich zumind. nicht günstig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Cali ist gekauft :)

 

Der Zustand ist wirklich unglaublich für den Fahrzeug , es gibt nix zu mekern , das war uns wichtig.

 

Über die Details kann man sich den Kopf zerbrechen , wir hatten voher 2 andere Cali angeguckt , mit Baujahr 2011 , eins privat , und der andere beim Händler , die waren teuer und in eine schlechtere Zustand außen wie innen

 

Der Motor laüft mit 8.2 liter auf Winterräder , der Preis ist mehr als Fair für den Baujahr und Laufleistung , man muss auch dazu sagen dass generell die Fahrzeug im Sud Deutschland teuerer sind als im Nord Deutschland oder Ruhr Pot.

 

Da sind teilweise 2000 bis 4000€ unterschied... die Frage ist immer ob ich quer durch Deutschland fahre um ein Bus zu angucken... manchmal sind die Bilder gar nicht echt und den reelle Zustand kann man sowieso nicht daran erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das ging ja fix...na dann mal herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten.:cool:

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Cali.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Dank,

 

Na ja ich habe mir gedacht , dass wenn schon der Cali im Top Zustand dort steht , muss ich es hollen bevor ein andere es nimmt.

 

Es gibt schon nicht viel von die Cali und dann eine zu finden in top zustand zu ein Faire Preis ist wirklich nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle.

 

Ich bin gerade am suchen und lesen , weil die Wohnmo Versicherung doch etwas anders ablaüft als bei PKW.

 

Ich habe hier und bei T5 Board durchgelesen und drei Namen kommen relativ oft vor :

 

 

  • HUK24
  • Kravag bzw RMV
  • ESV

 

Mit dem Hagel Schaden und mit den Länder die nicht zur EU gehören ist es eine Sache , habe ich sonst was verpasst ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.