Zum Inhalt springen

PDC vorne beim Beach serienmäßig ausgeschaltet?


coolmade

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardmitglieder,

 

Wir haben seit dem 26.11. nun unserem California Beach mit Parkdistance Control vorne und hinten.

 

Hinten funktioniert bei einlegen des Rückwärtsganges.

 

Fährt man mit der Front gegen ein Hindernis so meldet sich das PDC nur wenn man vorher die P Taste extra gedrückt hat und diese Orange leuchtet. Der Händler, der die Fahrzeugübergabe gemacht hat meinte dass sei extra so, damit einen die Piepser im Stau nicht stören.

 

Ich habe dazu in der Fahrzeug Anleitung nichts gefunden.

 

Gibt es einen einfachen Trick, wie man die PDC Sensoren an der Front dauerhaft / standardmäßig auf AN schaltet?

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Viele Grüße

Matthias alias coolmade

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • coolmade

    3

  • Duke

    2

  • JoJoM

    1

  • Joe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Matthias,

 

bei mir ist es auch so, dass sich erst mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs die vorderen Sensoren einschalten.

Dabei fängt die Taste im Instrumententräger automatisch an orange/ gelb zu leuchten.

 

Alternativ kann man die Sensoren per Hand einschalten. Da die Taste in Reichweite des Schalthebels liegt stört mich das nicht.

 

Ob die "Mercedes-Lösung" (automatisches Einschalten vorne und hinten bei niedrigen Geschwindigkeiten) überhaupt funktioniert weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

ist schon richtig so.

Aktiviert wird die PDC mit dem Einlegen des Rückwärtsganges, oder über die P-Taste.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und das ist auch gut so! Stell Dir mal vor, in der Stadt ist es bei jedem Ampelstopp am Piepsen. Das hält keiner lange aus.

 

Wieso ist es so schwierig, beim Rangieren, also wenn man es wirklich benötigt, mal eben die Taste zu drücken?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bei mir gibt es beim einparken in unsere Tiefgarage den Grund die PDC aktiv zu haben. Ich schalte die immer mit dem Schalter ein. Ist gut so, das piepsen nerft wenn es nicht gewünscht ist. Aber vielleicht kann einer der VCDS Besitzer mal nachschauen ob das programmierbar ist.

Link zu diesem Kommentar

nein... das geht nicht!

 

Ich habe nur in Erinnerung, dass die Deaktivierung der PDC erst b xx km/h geschieht. Maximal war aber IMHO 25km/h. Macht auch Sinn! Wenn der Themenstarter mal drüber nachdenkt, wird er das auch einsehen!

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, danke für eure Antworten. Da ich bisher noch überhaupt keine Piepser hatte, ist mit Piepser ja schonmal ein guter Fortschritt.

 

Ich dachte, dass das vordere PDC sich bei niedriger Geschwindigkeit automatisch einschaltet und bei einer gewissen Geschwindigkeit wieder ausschaltet.

 

Den Knopf zu drücken stellt für mich aber auch kein Problem dar, alles eine Sache der Gewohnheit.

 

Danke nochmals für die schnelle Ressonanz.

 

Matthias alias coolmade

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie schon gesagt, so ist es in Daimler-Fahrzeugen gelöst.

Dort piepst es aber nicht gleich, sondern erst wenn man in den gelben Bereich kommt. Vorher erfolgt nur eine optische Anzeige.

Link zu diesem Kommentar

Genauso ist es auch beim Touareg gelöst, und es hat eigentlich nie gestört.

Eher im Gegenteil, beim Durchfahren enger Passagen war es immer äußerst hilfreich, und absolut verläßlich.

Schade, daß es beim Cali nicht so geht..

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Bernd,

Genauso wie beim Touareg dachte ich ist es beim Cali auch gelöst. Ich meine dass auch die Audi Parksysteme dies so machen, aber tut ja nichts zur Sache. Duke danke für den Hinweis mit den Mercedes Fahrzeugen.

 

Meine Frage wurde vollständig beantwortet.

Kann also geschlossen werden.

 

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Coolmade

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.