Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung-Extra: Scheiben / Fenster


sutsuj

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

 

bist Du Dir sicher? Ich denke, beim California Comfortline - und den hast Du ja laut Profil - ist hinten immer das Doppelglas mit grüner Privacy-Tönung verbaut. Das ist da Serie, soweit ich weiß.

 

Die Wärmeschutzverglasund ist das Standard-Glas, was z.B. im Beach serienmäßig drin ist. Die Beach-Käufer müssen Aufpreis bezahlen, wenn sie das Doppelglas haben wollen, das der Comfortline schon serienmäßig hat.

 

Kein Wunder, dass ihr morgens keine beschlagenen Scheiben habt ;-)

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sutsuj

    11

  • Sue

    2

  • space.traveler

    1

  • Hsk2000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Arne,

 

vielen Dank für die Info.

Aber wenn Du den Bus nicht so oft zum campen nutzt und wenn, dann vielleicht auch eher im Sommer, ist das Thema "beschlagene Scheiben" für Dich vielleicht gar nicht so relevant.

 

Ich glaube sowieso, dass die beschlagenen Scheiben nur dann auftauchen, wenn man auch im Frühjahr oder Herbst draußen ist und es nachts kalt wird bzw. die Sonne nicht schon früh draußen ist, um den Bus aufzuwärmen.

 

Die Frage der Tönung oder tiefschwarzen Folierung ist vermutlich in erster Linie Geschmacksache und schwer zu diskutieren. Mich würde nur interessieren, wie stark der Unterschied ist was die Helligkeit IM Fahrzeug angeht. Also wenn man z.B. bei Folierung jedes Mal Licht anmachen muss, wenn man Lesen möchte, auch wenn draußen die Sonne scheint, dann würde ich eher die Tönung nehmen - mit Tönung kann ich allerdings nicht das Doppelglas nehmen, es sei denn, ich lasse es mir nachträglich folieren, was ich aber aus irgendeinem Gefühl heraus vermeiden möchte.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ralf,

 

wenn man zwei Schiebefenster nimmt hat man aber diese Fläche nicht doppelverglast. Und ich denke, im Sommer kann ich dann auch die Schiebetür aufmachen, wenn ich Lüften will. Die Fliegengitter gibt es übrigens nur beim Comfortline. Der Beach hat das serienmäßige Fenster links und auch das Fenster gegen Aufpreis rechts jeweils nur ohne Fliegengitter. Vermutlich kann man sich aber irgendwo welche kaufen, hoffe ich.

 

Ihr habt den Comfortline, der hat serienmäßig Doppelverglasung - und ihr hab Euch die Privacy-Tönung als Extra gegönnt. Das ist eine gute Kombination, die beim Beach leider nicht möglich ist. Da geht nur Dämmglas mit Privacy-Tönung oder Doppelglas mit Folierung (oder beides natürlich auch ohne jegliche Verdunkelung, aber das möchte ich nicht).

 

Also steht für mich nur Dämmglas mit Privacy-Tönung oder Doppelglas mit Folierung zur Auswahl.

Oder natürlich das Standardglas mit Privacy-Tönung oder Folierung, aber Dämmglas möchte ich mindestens haben.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

das mit den Fliegengittern ist nun wirklich kein Drama, in nahezu jedem Campingladen /-versand gibt es fahrzeugspezifsche Fliegengitter mit Lamellenblech aussen. Damit kannst Du auch bei Regen die Fenster offenlassen. In unserem T4 haben wir diese Gittereinsätze für das Schiebefenster und die beiden Fenster im Fahrerhaus. Dort werden die Scheiben ein wenig nach unten gefahren und dann die Gitter eingesetzt. Nach Hochfahren der Scheiben sitzen diese mehr oder weniger einbruchsicher.

Zum Thema Akkustikpaket: Gibt mir nicht wirklich Sinn, sobald ich am CP bin habe ich Tür und Fenster auf und auf der Straße war mir mein stinknormaler T4 auch nicht zu laut.

Ich habe den Beach Edition bestellt (Privacy Serie) und lasse ihn wahrscheinlich noch zusätzlich folieren. Sollte mir dies irgendwann nicht mehr gefallen kann es einfach wieder weg.

 

VG aus dem Voralpenland

Paul

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute,

 

vielen Dank für Eure wertvollen Tipps und Hinweise!

Ich glaube, jetzt weiß ich genug, um eigenständig Entscheidungen fällen zu können.

 

Danke für Eure wirklich nette Unterstützung!

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fkreuzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.