Zum Inhalt springen

Schriftzug "California" an Heckklappe ein Teil?


Hanikl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Heckklappe nachlackiert worden ist stellte ich fest, dass der Schriftzug "California" und die Motorbezeichnung weg sind.

Natürlich erst ein paar Tage später.

Um mir jetzt eine umständliche Fahrt zum Lackierer zu ersparen wollte ich ihm anbieten den Schriftzug selbst zu montieren.

Ich würde mir die Montage des Schriftzugs aber nur zutrauen, wenn es sich um ein Teil handelt.

Einzelne Buchstaben sind mir zu heikel. :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke schon mal

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hanikl

    4

  • Andre65

    2

  • globerocker

    1

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der original Schriftzug wird auf einer stabilen Trägerfolie ausgeliefert, lässt sich einfach anbringen.

Schön entfetten, Position ausmessen und mit Klebeband markieren, Schutzfolie abziehen und Schriftzug aufkleben. Anschließend kann die Trägerfolie abgezogen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort. Macht mir Mut es selbst zu versuchen.

Hat jemand die genauen Positions-Abmessungen?

TDI BlueMotion muß auch noch mit dran.

Link zu diesem Kommentar

Da musst du mal bei einem anderen T5 Maß nehmen. Höhe und Abstand von der Außenkante ist auch beim Multivan oder Trapo gleich.

Link zu diesem Kommentar

Super Danke!

 

Nur ein Problem. Das sind die Abmessungen vom 5.1.

Die Schriften vom 5.2 sitzt weiter unten. (ca. Höhe Rückfahrlicht)

 

Bei der Bezeichung könnte es klappen wenn man die einfach nur weiter runter setzt.

Die Motorbezeichung wird weiter in Richtung Nummernschild wandern müssen.

Ich werde es testen.

 

Spontane Idee:

Was haltet ihr davon den Schriftzug direkt unter das VW Logo/Nummernschild zu machen?

Schaut das nach was aus? :confused:

 

Besten Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach Lackierung der Heckklappe die Beschriftung weg gelassen. Mir gefällt das viel besser.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Vorschlag:

 

wir hatten ursprünglich ab Werk eine "nackige" Heckklappe.

 

Die Buchstaben stammen aber nicht von VW, sondern von einem Drittlieferanten.

Die Originalidee ist ebenfalls von einem anderen Forumsmitglied.

 

LG

 

calineu

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

ich verstehe nicht warum du dir unbedingt dieses ganze Zeugs wieder auf die Heckklappe pappen willst. Wir haben extra ohne Motorbezeichnung bestellt. Einfach nur California...

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten den California Schriftzug beim alten Cali zwischenzeitlich mittig auf der Leiste über dem Kennzeichen. Das sah echt gut aus. Ein Foto davon habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden. Aber ich habe dir ´mal eben ein Foto retuschiert...

 

Gruß Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Juhu Super.

Genau so hab ich mir den Schriftzug vorgestellt!

Da bleibt die Motorbezeichnung weg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Schriftzug California: 7E7 853 687 739 10,65 Euro netto

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Moin, kann mich da manchen Vorschreibern nur anschließen. Lass die Buchstaben weg. Das Heck des Calis sieht durch den Schriftzug nicht besser aus. Ich habe die Buchstaben auch entfernt.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo und beste Grüße aus dem ( noch ) trüben Niedersachsen.

 

Ich baue mir gerade ein paar kleinigkeiten in meinen neuen, ge rauchten GC600 ein.

 

Nun sah ich letztens bereits auf einem blauen T und nun bei euch den Schriftzug:  Hotel California

Den würde ich mir aucg gerne ankleben, 

habe den aber im Netz nicht finden können.

 

Könntet ihr mir vielleicht sagen,

woher man diesen Schriftzug bestellen kann?

 

 

Besten Gruß, der Maic

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.