hoe25e Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Wasserkanister | â Wasserkanister - mobile Wasserversorgung - Weithalskanister -runnywater kam gerade als Newsletter bei mir an, evtl. kann das ja der eine oder andere bei Ausbauplänen für den Beach nutzen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Tipp. Gerade bestellt. Passt perfekt unter das Multiflexboard des Comfortline und wird meine Aussendusche speissen. So was hab ich schon lange gesucht. Grüsse Chris Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopedjunkie Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Für den Ausbau-/ Erweiterung des Beach's ist das m.E. ein wirklich gutes, weil modulares System. Beim CL würde ich lieber (so wie es ja auch gemacht habe) den Abwassertank umfunktionieren. Denn der Platzbedarf dieser "Wasserkiste" ist ja auch nicht ohne. Der beträgt für das zusätzliche Wasser-Reservoir immerhin ungefähr 1/6 (genau genommen 15%) des unter dem MFB zur Verfügung stehenden Platzangebotes. Und der Abwassertank ist schon für "umme" an Bord . Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo Armin, meinen, nun 8 Jahre alten Abwassertank, will ich noch nicht mal als Brauchwassertank nutzen. Der bleibt Abwassertank. Bei mir nimmt der Zusatztank 1/6 der Nutzfläche ein. Und das nur, wenn ich einen Zusatztank benötige. Für mich perfekt. Gruss Chris Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopedjunkie Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo Chris, wie das Fahrzeug-Konzept des "California" schon sehr individuell ist, sind es die Wünsche derer Nutzer natürlich auch . PS: Es ist aber auch kein Hexenwerk, den Tank mit entsprechenden Reinigern wieder anständig "keimfrei" für andere Verwendungen zu bekommen. Gruß und einen schönen Abend noch, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo Armin, der Zusatztank soll mehrere Funktionen erfüllen. Zum Einen soll er als Wassertank für eine Aussendusche dienen, zum Anderen soll er den Frischwassertank betanken, falls dieser leer wird. Somit stehen mir dann 47 Liter Frischwasser zur Verfügung. Das reicht dann auch mal zur Grosswäsche. Ich liebe es so Autark wie möglich zu sein. Dazu zählt aber auch ein Abwassertank. Grüsse Chris Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleddiator Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bin voll und ganz bei dir Ich habe bereits eine Aussendusche eingebaut und einen Zusatztank im Heckauszug. Wie/wo hast du die Pumpe in den Wassertank eingebaut? Also durch welche Öffnung? Wenn ich das richtig sehe ist da ja ein Wasseranschluss zum Stecken dran aber ja noch keine Pumpe verbaut, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hier mein Anwendungsbeispiel Da kann die ganze Familie (4Personen) 2x duschen. Warmes Wasser kommt aus dem Boiler oder dem Wassersack. Grüsse Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo Christoph, sehe ich das richtig, dass die Dusche am Schlauch gleich eine Tauchpumpe montiert hat? Wo hast du diese her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Duke, ja, das ist eine Campingdusche aus der Bucht. Sofort kaufen etwa 15 euro. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
EricK Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Tauchpumpe, um eine Dusche in Verbindung mit der Eurobox zu betreiben? Oder eine Brause zum Geschirr abwaschen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Hallo, ich verwende das hier You do not have the required permissions to view the link content in this post. Kein großer Wasserdruck, aber zum Duschen und Abspülen reicht es. Ich habe mir eine kleinere Handbrause mit Wasserabstellmöglichkeit gekauft. Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Multicamper Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Ich bin auch gerade dabei einen Tank mit Handbrause zu konfigurieren. Am liebsten hätte ich sowas hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ist eigentlich auch nur ein Wasserkanister mit mechanischer Pumpe zum Druck aufbauen und einer Brause, da es das Teil nur in Nordamerika gibt und es zu umständlich und am Schluss auch zu teuer ist das dort zu bestellen, möchte ich gerne so etwas selber bauen. Mir ist es auch schleierhaft warum sowas in der Art hier nicht kaufen kann. Ich würde mir jetzt gerne diesen Tank kaufen: und dort einen Gardena Anschluss mit Brause montieren. Nur finde ich schlicht keine Möglichkeit druck auf den Kanister zu geben. Hat hier jemand eine Idee oder weis wo man einen Deckel mit integrierter Handpumpe kaufen kann ( die Outdoordusche von Decathlon funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansMark Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Sowas, oder einfach eine normale Gloria.... Hier im Forum gab es auch irgendwo im Offroadbereich eine Lösung mit einem Reifenventil im Deckel und einem Akkukompressor. https://www.caliboard.de/topic/22928-außendusche-an-linker-kederschiene/?do=findComment&comment=312887 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EricK Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Du kannst auch hier schauen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. warum keine 12V Pumpe? Ist doch super ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.