Jump to content
hoe25e

Beach Ausbau: Wasserkanister und Eurobox kombiniert

Recommended Posts

hoe25e

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

kam gerade als Newsletter bei mir an, evtl. kann das ja der eine oder andere bei Ausbauplänen für den Beach nutzen...

Share this post


Link to post
Stoffel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp. Gerade bestellt. Passt perfekt unter das Multiflexboard des Comfortline und wird meine Aussendusche speissen. So was hab ich schon lange gesucht.

 

Grüsse

 

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Share this post


Link to post
mopedjunkie

Für den Ausbau-/ Erweiterung des Beach's ist das m.E. ein wirklich gutes, weil modulares System. Beim CL würde ich lieber (so wie es ja auch gemacht habe) den Abwassertank umfunktionieren. Denn der Platzbedarf dieser "Wasserkiste" ist ja auch nicht ohne. Der beträgt für das zusätzliche Wasser-Reservoir immerhin ungefähr 1/6 (genau genommen 15%) des unter dem MFB zur Verfügung stehenden Platzangebotes. Und der Abwassertank ist schon für "umme" an Bord

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

 

Gruß

Armin

Share this post


Link to post
Stoffel

Hallo Armin,

 

meinen, nun 8 Jahre alten Abwassertank, will ich noch nicht mal als Brauchwassertank nutzen. Der bleibt Abwassertank. Bei mir nimmt der Zusatztank 1/6 der Nutzfläche ein. Und das nur, wenn ich einen Zusatztank benötige.

Für mich perfekt.

Gruss

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Share this post


Link to post
mopedjunkie

Hallo Chris,

 

wie das Fahrzeug-Konzept des "California" schon sehr individuell ist, sind es die Wünsche derer Nutzer natürlich auch

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

 

PS: Es ist aber auch kein Hexenwerk, den Tank mit entsprechenden Reinigern wieder anständig "keimfrei" für andere Verwendungen zu bekommen.

 

Gruß und einen schönen Abend noch,

Armin

Share this post


Link to post
Stoffel

Hallo Armin,

 

der Zusatztank soll mehrere Funktionen erfüllen. Zum Einen soll er als Wassertank für eine Aussendusche dienen, zum Anderen soll er den Frischwassertank betanken, falls dieser leer wird. Somit stehen mir dann 47 Liter Frischwasser zur Verfügung. Das reicht dann auch mal zur Grosswäsche.

Ich liebe es so Autark wie möglich zu sein. Dazu zählt aber auch ein Abwassertank.

Grüsse

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Share this post


Link to post
kleddiator
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin voll und ganz bei dir

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe bereits eine Aussendusche eingebaut und einen Zusatztank im Heckauszug. Wie/wo hast du die Pumpe in den Wassertank eingebaut? Also durch welche Öffnung?

 

Wenn ich das richtig sehe ist da ja ein Wasseranschluss zum Stecken dran aber ja noch keine Pumpe verbaut, oder?

Share this post


Link to post
Stoffel

Hier mein Anwendungsbeispiel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Da kann die ganze Familie (4Personen) 2x duschen.

Warmes Wasser kommt aus dem Boiler oder dem Wassersack.

 

Grüsse

 

Christoph

Share this post


Link to post
Duke

Hallo Christoph,

 

sehe ich das richtig, dass die Dusche am Schlauch gleich eine Tauchpumpe montiert hat?

Wo hast du diese her?

Share this post


Link to post
Stoffel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Duke,

 

ja, das ist eine Campingdusche aus der Bucht. Sofort kaufen etwa 15 euro.

 

Gruss

Christoph

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    70 members have viewed this topic:
    outdoor1  Adler123  Hyperion  Robertreisemobil  fotoxi  Himbeere  AndyWIL  damenrad  Arturito  Chillbus  georges  Olaf_B  T5pk  dertomte6  Bobeck  Heinzmeyer  Calipick19  Flindte  amisir  Bulli4861  Martin1967  MultivanBeginner  mapleshome  rhm681  Stoffel  Pendragon194  Cali_UM  Cannelloni  Brincki  Little-Sue  SvenHD  Röma  guntram  SvenU  peppi777  Skipp  Paul86  ger1028  maxe  Elliot  Chris_Muc  beach bus  malder  WIT6  metalmax83  DeDomas  Andi84  TX-FG  transalpia  HovawartRocks  kolabub  pucmattes  roschwi  Jensius  Rausmitdir  Knox16  ClaudioB  ca22371  izzy  jostsg  FliegerCali  Samba21  Barbarossa  bluestar  FlyHighT5  kitecamper  ubschwar  FunkyGustl  AlexU  sternchen 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.