Zum Inhalt springen

iTunes Music ins Auto bringen - viele Möglichkeiten...


Calimaninoff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ja bald meinen neuen California, da ich aber zu ungeduldig war um einen neuen zu bestellen (6-8 Monate Wartezeit!!!) habe ich jetzt einen gekauft, der da stand. Leider hat der nicht das "Media-IN" von VW, an das man eine Festplatte oder USB-Stick hängen kann.

Meine iTunes Library ist seit bald 10 Jahren liebevollst gepflegt und grösstenteils in AAC. Jetzt suche ich nach Lösungen um die Mucke ins Auto zu bringen. Folgende allesamt unbefriedigende Lösungen sehe ich bisher:

1: iPhone per Klinke an das Aux-In anschliessen.

Vorteile: Nur ein Gerät dabei. Soll sowieso als Navi genutzt und nach in Lenkradnähe positioniert werden

Nachteile: Ist ein Geschäftshandy mit nur 16GB. Reicht einfach nicht. Kabelsalat mit Klinke-Kabel ins Handschuhfach, Soundqualität je nach Kabel und Anschlüssen evtl. schlecht

2: MP3 CDs brennen:

Vorteile: CD-Player wird direkt genutzt. Titelanzeige (keine Tags!!) über das Display. Bedienung über Fahrzeugknöpfe

Nachteile: viele CDs brennen, alles in MP3 umwandeln, Rumgefummel mit CDs im Auto

3: iPod Classic besorgen und über AUX-In anschliessen

Vorteile: mit 160gb fast ganze Library dabei, keine Umcodierung nötig. Einfach Syncen und fertig.

Nachteile: gibbet nicht mehr. Sehr teuer. zweites Gerät. Wohin damit? Wie regelmässig laden?

4: Media-IN mit USB von VW nachrüsten lassen (oder selber machen?) und ext. HDD ins Handschuhfach

Vorteile: saubere Lösung. Alles über Display und Fahrzeugknöpfe bedienbar. Tags werden evtl. sogar angezeigt.

Nachteile: Evtl. auch sehr teuer. Unklar wie gross der Aufwand ist die Library so umzubauen, dass die auf eine HDD für das VW-Interface nutzbar ist. Evtl. auch Umcodierung von allem nötig.

5: auf eigene Kosten ein iPhone mit mehr Speicher besorgen

Vorteile: Nur ein Gerät und bei 64gb Speicher genug Musik dabei

Nachteile: Teuerste Lösung. Handy nicht mehr über Arbeitgeber versichert.

Seht ihr noch mehr Lösungen? Ich finde alle nicht zufriedenstellend.

Bin gespannt auf eure Tips! :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Duke

    1

  • MoR

    1

  • Calimaninoff

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lösung 6: FSE Premium nachrüsten und mp3's vom Iphone über Bluetooth streamen. Zwei Fliegen mit einer Klappe ...

 

Ich wäre für Lösung 4 oder 6. Wobei sich bei schlauem Einkauf und Selbsteinbau die Kosten für 4 und 6 nicht wesentlich unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

also wenn du mit einem 160GB iPod nicht die vollständige Sammlung abdecken kannst ganz klar entweder einen iPod 160GB besorgen und Media-In nachrüsten oder über BT streamen (via FSE Premium).

 

iTunes als Ordner auf eine HDD ist Mist, da keinerlei Komfortfunktionen wie Titelsuche, Interpret usw. zur Verfügung stehen, sondern lediglich die Ordnerstruktur gefolgt werden kann. Nervig.

 

BT geht schon, aber ich habe meine Zweifel, dass bei BT-Sound und Navi-Nutzung der Akku des iPhones geladen wird. Habe ehr die Erfahrung gemacht, dass es trotzdem den Akku leersaugt. Die 5V / 500mA sind nicht viel.

 

AUX-Kabel ist nur eine Krücke für den Notfall... D. h. wenn der Mietwagen mal wieder kein Interface hat. :-)

Link zu diesem Kommentar

Oder ein günstiges Android Handy kaufen, mit Speicherkarte aufrüsten, iTunes Bibliothek auf der Karte im Android ablegen und das Handy mit Blauzahn nutzen. Günstige Android gibt es auch in der Bucht. Für die Synchronisation von iTunes nutze ich Doubletwist. Da ist dann auch gleich ein komfortabler Player auf dem Android Handy dabei. Alternativ auch ein günstiges Android Tablet und Speicherkarte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.