Zum Inhalt springen

Schmodder in den vorderen Radhäusern :-(


mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hier mal ein Tipp zur Wintervorbereitung der Calis.

Hintergrund:

Von unseren beiden Mitsubishi Space Runner(n) kannte ich folgende "Schomdderecken": Die beiden vorderen Radhausecken zu den Türen hin. Dort hatte unser erster "Spaci" schon schöne Rostnester, weil sich mit der Zeit dort ein Haufen sandigen Drecks ansammelt. Dieser trocknet eigentlich nie richtig ab und wenn dann noch das aggressive Salzwasser dazu kommt, hat man einen optimalen Nährboden für Durchrostungen. Deshalb hatte ich beim zweiten Spaci dort immer mal nach dem rechten geschaut und gelegentlich auch den Dreck entfernt.

 

Nun habe ich mir das mal beim Cali angeschaut, das Ergebnis ist das gleiche!

Direkt hinter den Plastik-Radlaufverkleidungen fand ich ebenfalls jeweils eine kleine Hand voll von dem nassen Dreckszeugs. Also, es lohnt sich, diese Verkleidungen mal stellenweise zu lösen, weg zu biegen und die dahinter liegenden Ecken zu säubern.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    1

  • mopedjunkie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nicht nur dort in den hinteren unteren Ecken sammelt sich Schmutz, auch am höchsten Punkt des Radausschnitts bleibt "Sand" in der Bördelung des Kotflügels liegen.

 

Ich habe bei meinem alten Cali beide Radhausschalen komplett demontiert und die Radhäsuer mit hartem Wasserstrahl gereinigt. Oben braucht man dazu auch noch eine Bürste.

 

Man glaubt nicht welche Dreckhaufen anschließend auf der Fahrbahn lagen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.