Zum Inhalt springen

Fernbedienung für Dach


elch56

Empfohlene Beiträge

Hallo habe vor mir eine Fernbedienung für das elektrische Dach

einbauen zu lassen, um das Dach von außen beim herrunter fahren zu beobacheten.

Habe ich mir auf der Caravan Messe bei Polyroof angeschaut .

Hat schon einer Erfahrung damit gemacht ?

 

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    4

  • elch56

    4

  • Tom50354

    1

  • piitsch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte schon vor zwei Jahren mit Polyroof darüber gesprochen und gefragt, ob sie das nicht auch für uns zur Nachrüstung anbieten können. Bis jetzt hab ich leider nix mehr davon gehört.

 

Erfahrung wird nur jemand haben können, der sein Aufstelldach bei Polyroof nachgerüstet hat. Original Comfortlines sind m.W. bis jetzt noch nicht damit ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolf

 

habe mit Ihnen ausführlich gesprochen, und es wäre kein Problem es nachzurüsten.

Ist auch wenn man bedenkt das man in aller Ruhe das Dach auch alleine zu zufahren ohne was einzuklemmen

gar nicht so teuer. Könnte morgens da sein und Mittags wieder nach Hause fahren sind zwar hin und zurück

600 km aber das soll es mir wert sein.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gegen das Einklemmen des Stoffes seit einiger Zeit ein Gummiband um den Faltenbalg gelegt. Das muss erst mal reichen, klappt nämlich vorzüglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ein Gummiband hast Du mal ein Bild davon?

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Noch nicht. Mach ich am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Etwa so wie in diesem thread? :

 

Balg-Sicherheitsleine

 

(Balg Sicherheitsleine)

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, genau das ist es. Ich hab die etwas breitere Variante von Gerd aus Beitrag #7.

 

Dann kann ich mir die Fotos ja sparen.

Link zu diesem Kommentar

Zur Fernbedienung:

 

Die Camperunit dient hier nur als Schalter.

 

Diese Schalter können hiermit gebückt werden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich glaube zwischen

 

Pin

11 Dachhydraulik

12 Dachhydraulik

und

 

14 Dachhydraulik

15 Dachhydraulik

müssen jeweils die Brücken. Sollte man vorher noch mal messen!

 

Für die Stromversorgung des Empfängers kann man sich oben auch noch bedienen. Der wird ja nicht so viel brauchen.

 

Zündungsplus sollte an 29 oder 30 sein. Ich glaube 30.

31 Masse

 

32 Dauerstrom

Link zu diesem Kommentar

Und zur Sicherheit würde ich eine Schalter in die Stromleitung einbauen. Sonst kann jeder dir das Dach (wahrscheinlich) versehentlich mit irgendeiner Fernbedienung (beim Fahrt) öffnen. Oder schliessen beim Schlafen. Die benützte Frequenzen sind ziemlich algemein in gebrauch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wie geil ist denn diese Idee :D?. Einfach die Eigentümer des Calis im Bett liegend "festsetzen" und dann das Auto ausräumen!

 

 

You made my day!

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hier!

 

Ich habe die Polyroof Fernbedienung und finde sie große Klasse.

 

Zur Sicherheit vor unbeabsichtigter Benutzung ist der Steuerungseinheit ein Zeitschaltrelais vorgeschaltet, das über einen Taster aktiviert wird.

Die eingestellte Zeit ist so gewählt, dass das Dach nach dem Aktivieren in aller Ruhe geschlossen werden kann.

Anschließend wird die Stromversorgung wieder automatisch unterbrochen.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Noch besser als eine gute Möglichkeit den Schließvorgang überwachen zu können ist meiner Meinung nach trotzdem noch: "Mir völlig egal was da oben passiert, es kann ja ohnehin nichts schiefgehen!".

Also 1:0 für den Gummi. Damit wird nämlich die Fernbedienung zu einem reinen Angeberteil, das eigentlich niemand braucht.

 

Eigentlich. :happy:

 

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps

 

kennt einer eine Firma die so eine Fernbedienung in der nähe von Köln einbauen würde?

Sonst werde ich mal die Gummiband alternative versuchen aber damit ist immer noch nicht

das Problem mit dem einseitigen absenken des Daches erledigt das könnte man dann von

draußen auch super sehen.

 

Danke

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hat das jetzt jemand erfolgreich verbaut?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rameda

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.