masoze Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Hallo Camping- und Stellplatz - Autoren! Durch die Umstellung von "Meine Karten" auf das neue "My Maps" durch Google sind leider einige Features verloren gegangen oder werden jetzt schlechter dargestellt. So ist z.B. die von mir erstellte Verlinkung "Umsehen" zu Street View nicht mehr abrufbar, die gesamte Formatierung ging flöten und auch die meisten Fotos sind verschwunden weil nur noch öffentliche Fotos ( z.B.: Panoramio - Flickr - Picasa - Caliboard Galerie) akzeptiert werden. Die von mir ursprünglich übernommenen Fotos aus "Camping- und Stellplatztipps" waren ja auch in der alten Version nur von angemeldeten Usern zu sehen, jetzt sind sie aber komplett verschwunden. Das größte Manko ist aber jetzt, dass der Hinweis Platz in den MAPS nur noch die jeweilige Seite des Landes öffnet, die Verlinkung auf den bestimmten Platz ist nicht mehr möglich! Ihr werdet also in Zukunft etwas suchen müssen um Plätze in den MAPS zu finden! ...ich überlege gerade, ob unter diesen Bedingungen eine Weiterführung der MAPS überhaupt noch sinnvoll ist! Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Mit welchem Browser testest du? Bei mir (Opera Next) geht es direkt auf den Stellplatz. Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Ich habe gerade mal im Feuerfuchs geschaut. Wenn ich da mit der Maus über einen Platz links in der Liste fahre, wird der Platz rechts auf der Karte mit einem weißen Kreis markiert. Man mus also gottseidank nicht lange suchen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Interessant wäre mal, wie der Google-eigene Browser Chrome reagiert........ Ein Rückschritt ist es aber für uns! Wird das von Google als Fortschritt verkauft? Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sebastian, Du machst mir Hoffnung... zu 1. Ich habe Firefox und Opera auf dem PC - geht beides nicht. Auf zwei Android Tablets mit Firefox und dem hauseigenen Browser geht's auch nicht. zu 2. Du klickst also auf Platz in den MAPS im Beitrag von z.B. seisdrum im You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bereich Camping- und Stellplätze - Italien und dann öffnet sich das neue Fenster und das sieht so aus? Bei mir geht's immer nur so: Nur mal zum Vergleich: Die alte Version Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Manfred, verkleiner in dieser Ansicht mal die Karte so, dass Du ganz Italien siehst. Und dann fahre mit der Maus links über die Liste. Ich habe dann im Firefox immer einen weißen Kreis über dem Platz auf der Karte, wo gerade meine Maus in der Liste drüber steht. Siehe mein Bild im oberen Beitrag. Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist aber nicht so der Sinn der Sache, Wolf. Die Idee war mit einem Klick vom vorgestellten Stellplatz auf den exakten Platz in der Karte zu gelangen. In "My Maps" suche ich jetzt erst mal bei 8 angebotenen Plätzen der Toscana bis ich den richtigen gefunden habe. Dabei hilft mir auch der Titel wenig weil der von den Usern unterschiedlich gestaltet wird und mal den CP- Namen und mal den Ortsnamen oder sonst was beinhaltet. (In den Maps habe ich grundsätzlich immer den nächsten Ort im Titel) Da in dem neuen Design im Gegensatz zum Vorgänger nur noch die Titelzeile zu sehen ist, (und die teilweise unvollständig weil zu schmal) wird das Suchen ziemlich abtörnend sein wenn die Titel nicht übereinstimmen. Und ich werde nicht bei hunderten von Einträgen die Titel anpassen weil Google so'n Murks verzapft. Die Sache mit den Ringen mag O.K. sein wenn ich nicht über einen Stellplatzlink komme, sondern die Karte des Landes selbst nach vorhandenen Plätzen absuche. Link zu diesem Kommentar
Rikus Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Bei mir sieht's immerhin so aus, nur ohne aufgeklappte Extra-Informationen: You do not have the required permissions to view the image content in this post. mit Firefox 32/Safari 6.2 MacOS Gruß Henrik Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Der Google-eigene Chrome auf dem Tablet verlinkt den Link im Board auch nicht mehr auf den CP. Link zu diesem Kommentar
t5m Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo zusammen, Bei meinem iPad unter ios 8.0.2 keine Probleme, Kartenausschnitt mit dem Haussymbol wird direkt auf dem CP angezeigt, Klick darauf öffnet die Infobox. Bilder werden aber tatsächlich nicht angezeigt. Viele Grüße Wilhelm Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich habe gerade noch mal auf dem Tablet geschaut. Beim Chrome lande ich in den Maps nur im angegebenen Land. Mit dem tableteigenen Browser springe ich direkt zum aufgerufenen CP, aber ohne geöffnetes Infofenster. Es sieht für mich so aus, als hätte Google es versäumt, die neuen Maps an die vielen Systeme anzupassen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge