Zum Inhalt springen

Ablagekorb flexibel über Spüle oder Schiebetür


Calli T5

Empfohlene Beiträge

wie hält diese Konstruktion eigentlich, wenn das Dach hochgeklappt ist? Wenn es in Fahrposition ist, kann ich mir vorstellen wie es eingeklemmt wird, aber während das Doch oben ist, fällt das doch runter, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calli T5

    2

  • BaBn

    2

  • schnubbie

    2

  • ...Hardy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

das hält, da alle diese Konstruktionen hinter eine Schiene geklemmt werden. Das Dach stabilsiert nur nach oben, also z.B. wenn Kind meint das Regal nach oben drücken zu müssen.

 

VG

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

ich habe mich mal an einen modifizierten Nachbau vom Ablegeboard gemacht und Folgendes ist dabei entstanden (siehe Anlage).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es handelt sich um ein nettes Holzregal (wir mögen holz- und edelstahloptik im bus), welches doppelt am Aluprofil gesichert ist.

Dabei habe ich eine 50cm Stange verbaut, die eigentlich als Möbelgriff gedacht ist. Die Stabilität ist hierbei beschränkt (M4-Schrauben), jedoch wollen wir auch nur leichte Dinge anhängen...

 

Mein Einkaufszettel für ein Regal 60x15cm:

  • Sperrholz Pappel 8mm 60x15: 2,30€
  • Griff Edelstahl 6,50€
  • Aluprofil 0,5m: 3,45€
  • Winkelleiste 1m: 2,00€
  • Schräubchen und Klarlack aus dem Eigenbestand

Unter dem Strich komme ich so auf Unkosten von 15€ und einen Zeitaufwand von brutto 5 Stunden.

 

Es lohnt sich also :) und vielen Dank an die vorherigen Schreiber, die mich inspiriert haben,

 

weitermachen!

Unter dem Strich

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.