Jump to content

BaBn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über BaBn

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    Ford Escort BJ '89, W124 230E
  • Wohnort
    Nähe Hannover
  • Beruf
    habe einen
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    2014
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Black Magic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0 CR 103 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    "Generation", 18" Toluca

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. BaBn

    Markise �light�

    Usb, 5,5V max.?
  2. BaBn

    Edelstahl Trittbretter

    Sieht super aus. Gerne mehr Bilder. Was haben die Einstiege gekostet? Gruß Peter
  3. TSI Logo und so nen hübschen Aufkleber kaufen - fertig
  4. BaBn

    Alarmanlage t5.2

    inklusive Annäherungssensor? Dann berichte mal bitte Gruß Peter
  5. BaBn

    Alarmanlage t5.2

    Fehlalarmanfällig. Habe mit der Werkstatt wochenlang Einbauort und Sensitivität hin und her justiert. Gerät getauscht usw. Die Scheiben sind wohl mit Metalloxid bedampft. Vielleicht ist das einfach zu dick und die Mikrowellen der Alarmanlage werden dadurch gestört. Ich weiß es nicht. Am Ende hat es nur noch genervt. Gerne Vorschläge
  6. Schade, dass Outwell das California Highway nicht in einer verbesserten Version weiterverfolgt. kennt jemand diesen Hersteller? olpro awnings Das Olpro Breeze Cocoon ist von der Größe attraktiv. Taugt das was?
  7. BaBn

    Brandrup Klettband hält nicht

    Meine Utilities an der Sitzbank haben sich ebenfalls gelöst, habe den Klett an den Stellen dann zusätzlich mit Sprühkleber (Adam Hall 01360) nachbearbeitet. Hält super.
  8. BaBn

    Welche Erfahrung mit dem Calicap

    dann ist es doch super Werbung für die Variante hier. Die hatte ich mal in Sisal oder wie die Farbe hieß. Die Befestigung am Heck z.b. gefiel mir bei Calicap viel besser. Aber nochmal: es ist nur ein Hinweis zur Vorsicht bei schwerem Sturm. Mein 6.0er Surfboard wurde in ein Vorzeit geschoben. Der ganze Bus hat gewackelt. Das war schon ne steife Brise 🤔
  9. BaBn

    Welche Erfahrung mit dem Calicap

    Ist mir bekannt und benannt. Beide Varianten, calicap und calitop sind sehr passgenau. Es ist, wie ich schrieb, dem Sand und extremen Bedingungen geschuldet. Daher als allgemeiner Hinweis. Werde dort nach der Politur Lackschutzfolie auftragen. VG Peter
  10. BaBn

    Welche Erfahrung mit dem Calicap

    Lackschäden beidseitig nach 10h Sturm am Dienstag an einem CP in DK direkt an den Dünen. Das sind teilweise richtig tiefe Beschädigungen. Kein Vorwurf dem Hersteller des Caps. Wir reden über >48 Ktn Windgeschwindigkeit (10 Bft), ohne cap hätte das Dach möglicherweise mehr Schaden genommen. Wasser und aufgewirbelter Sand haben zu diesem Unglück beigetragen. Es handelt sich um eine offene Mütze von calitop. Abbau war keine Option. Calicave hielt Stand, musste aber ab 8Bft abgebaut werden, da das Markisentuch drohte Schäden zu nehmen.
  11. BaBn

    Änderungen MJ 2018

    Danke für die Info, da wurden ja einige Inspirationen aus diesem Board umgesetzt MArkisenbeleuchtung fehlt, aber ok, kommt dann im T7.2 2027. Hat jemand die Bestellnummer der Beleuchtungstaster an der Seite der Küchenkonsole? Gruß Peter
  12. BaBn

    Alarmanlage t5.2

    Leider ist es recht einfach die werkseitige Alarmanlage im Vorfeld auszuschalten. Jede nachträgliche Sicherung kostet den potentiellen Dieb wichtige Zeit bzw. macht den Versuch ggf. weniger attraktiv.
  13. BaBn

    Alarmanlage t5.2

    Aufpassen beim Mikrowellensensor i.V.m. Wärmedämmglas.
  14. BaBn

    Solarmodule auf dem Dach

    Moin, hier eine unvollendete Konstruktion eines 100Watt Modul auf Alu Trägerplatte. Habe nach einer Lösung gesucht ein Flattern zu verhindern. Getestet bis 130 Km/h mit Go pro auf dem Dach. Hab die Idee verworfen, wegen Dachbox. Die Bilder zeigen nur eine Passprobe. Die Kraftaufnahme über die Kedersteine auf dem dünnen Blech ist hier noch Murks.
  15. Danke für den Hinweis. Gefühlt passt das. Aber hilft ja nichts - werde nächste Woche einmal mit meiner Schablone beim Tüv vorstellig. Der Dicke braucht eh 2 neue Plaketten.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.