Zum Inhalt springen

Zuviel Motoröl eingefüllt - Problem?


bergefj

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ungeschickterweise habe ich statt 7,5L 8 L Öl eingefüllt.

In der Beschreibung steht - nicht überfüllen. Könnte das wegen dem DPF ein Problem sein?

Wie bekomme ich es wieder heraus?

Es steht ca. 3-4 mm über Max.

 

Motor: 2,5 L 174 PS, Pumpe-Düse (BPC) mit PDF, Bj. 2007

 

Danke für hilfreiche Antworten

 

Jürgen

Bearbeitet von JoJoM
Text korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bergefj

    2

  • Dirk KG

    1

  • Cali Graf

    1

  • Andy1983

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jürgen, bin kein Techniker, aber Überfüllung mit Motoröl soll problematisch sein.

Ich würde in den Baumarkt gehen, dünnen durchsichtigen Schlauch aus dem Aquaristk-Bereich kaufen.

Vorsichtig ansaugen, Du siehst die hochkommende Flüssigkeit.

In einen Messbecher die entsprechende Menge ablassen.

 

Fertig.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einem Bekannten von mir ist mal beim Ölwechsel zu viel Öl in seinen Golf eingefüllt worden. Nach wenigen Kilometern ist wohl überschüssiges Öl ausgetreten und in Brand geraten. Der ganze Wagen war am Ende abgebrannt. Hat natürlich Ersatz erhalten, aber wenn man selbst zu viel einfüllt, erhält man wohl nichts, es sei denn man ist kaskoversichert und die machen keine Schwierigkeiten.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Absaugen von oben wird nicht gehen, Öl wird ja oben eingefüllt und geht dann in die ölwanne runter. Ölablassschraube bischen öffnen und Eimer runter (bzw. besser Messbecher)

 

Zuviel Öl kann über die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt werden und in Brennraum gelangen. Dass ist ebenfalls sehr ungesund.

 

Besser Werkstatt gehen und schnell in Ordnung bringen lassen =)

 

Gruss,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Servus,