Zum Inhalt springen

Markise und Harzflecken


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese beiden Alkohole richten keinen Schaden auf dem Lack an. Ich würde aber keinen getränkten Lappen auf den Lack legen und liegen lassen. 
 

Isopropanol ist der Hauptbestandteil des Frostschutzes für die Scheibenwaschanlage, neben ein paar Tensiden und Parfümen. 
Früher wurde oft Brennspiritus als Frostschutz verwendet. 
 

Wenn’s jemand besser weiß, lasse ich mich gerne korrigieren. 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Moin Harald.

Also falls du mal in eure Partnerstadt kommt ( Aix en Provence )  ...

das südfranzösische Harz geht gut mit Domol Scheuermilch weg, dann mir Wasser nachspülen.

 

Beste Grüße vom Tübinger im Norden

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😳

 

Oder mit der Drahtbürste …

😉

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich empfehle harmlose Mittel zu verwenden, bevor man mit Gefahrstoffen hantiert. Aber das soll jeder gerne selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Manchmal hilft nichts ausser einem Spezialmittel. Hatten wir mal am Atlantik, ging letztendlich nur mit Dr.Keddo Harzentferner weg.

Link zu diesem Kommentar

Isopropanol wird sogar in der (professionellen) Autopflege genutzt. Beispielsweise um den Lack optimal für eine anschließende Versiegelung zu entfetten bzw. vorzubereiten.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist DAS Lösungs- und Reinigungsmittel in fast allen technischen Bereichen. Sogar im Haarspray und Hautdesinfektion …

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Von Thule gibt es einen speziellen Reiniger (PVC Cleaner) für die Markise. Da geht der Dreck recht gut weg. 

Link zu diesem Kommentar

Pflanzenöl auf ein Küchentuch und weg ist das Harz. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 59 Mitgliedern gesehen

    Gratzl Maro887 MichaelS e-deprie Houndling caliramo Doim piitsch Gourmet Friesenfrauke Winki CaliCamping BulliSuse ruedigerZ californiagraz Multi22 Dutoman tonitest Steffel89 T2T6Bulli ppschmitz Schiffschaukelbremser T3-4-5 tommasini Franz56 happymac aderci Segelsonne DonPellegrino Sidenote talonmies Ostsee1980 stiptec Rob123 steff2000 Calicorn Famous13 Mitmog p.eter Sverje-Paul nick0297jan Johnwars Startlinetdi SW4956 Schattenpark3r 1tobago pjotrowicz calimerlin T2-Fahrer Th0mmy ASI Emmental GerSchi Endamt Blacky78 crossbiker Calumbus Stefan63 michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.