Zum Inhalt springen

Hupe wechseln


Spiderpig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da die serienmässige Hupe meines Calis vielmehr dem Klang einer Hupe eines Trabis als einem Bus ähnelt, habe ich vor diese durch ein vernünftiges Kompressor-Horn zu ersetzen.

 

Sowas:

picup.jpg

 

 

Dabei stehe ich derzeit noch bei folgenden Problemen:

 

 

  • Wo ist die originale Hupe verbaut? Habe mal gelsesen irgendwo vorne rechts beim Radkasten.. habe aber nix gefunden. Muss die Front abmontiert werden?

 

 

 

  • Der Kompressor benötigt ca. 15A. Die serienmässige Vorsicherung für die Hupe ist 30A. Von der Vorsicherung her sollte dies also kein Problem sein. Trotzdem hab ich einwenig bedenken ob das eine gute Idee ist denKompressor direkt anzusteuern. Soll ich lieber von der Batterie abklemmen und mit einem Kfz-Relais und separater Sicherung das ganze ansteuern?

 

 

  • Habe ich das richtig verstanden, dass beim Cali der + Pol auf Masse gelegt ist und der - Pol geschaltet ist..?? :confused:

 

 

 

Vielleicht hat hier wer ja auch schon sowas in Angriff genommen...

 

Beste Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • piitsch

    2

  • Spiderpig

    1

  • Travelyourself

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab da im t5 board den einbauort gefunden

 

avyrajyn.jpg

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Echt tolle idee, habe auch schon mit diesem Gedanken gespielt. Mach doch eine Einbauanleitung.

 

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dieses Modell scheint vernünftig zu sein. Hat aber wohl keine Strassenzulassung...

 

Der Einbau scheint nicht sehr kompliziert zu sein.

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Habe heute die Hupe die Hupe von meinem 2017er Crafter in den GC600 2022 gewechselt. Die Hupe im Crafter klingt kraftvoll und laut, die vom GC600 wie eines 2CV Ente von 1979. Leider sind ie Hupen gleich und brachte nicht den gewünschten Effekt. Warum klingt sie im Crafter anders??? Ist die Spannung im GC an der Hupe geringer?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    mopost Imko jantzema fritzmchn reiseduo Endamt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.