Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mom iphone 4s, läuft prima, kann mit Freisprecheinrichtung /Bluetooth auf Telefonverzeichnis und Music des iphone zugreifen.(RNS 510)

Würde mir gerne das iphone 6 demnächst kaufen.

Weiß jemand, ob das iphone 6 sich auch so einfach verbinden läßt?

Gruss aus Koblenz

Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bisher keiner über das iPhone 6 verfügt, dürfte bis Freitag die Antwort schwierig sein bzw. nur auf technische Informationen basieren.

Freitag kann ich Dir berichten, ob es in der Praxis auch funktioniert.

LG Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, dann bitte auch gleich berichten, ob die neue Apple watch auch kompatibel ist ; ))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oh, dann bitte auch gleich berichten, ob die neue Apple watch auch kompatibel ist ; ))

Wohl eher nicht. Macht auch kein Sinn. Denn telefoniert wird immer über das iPhone. Aber dauert ja bestimmt eh noch ein halbes Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh ther brauchts kein RNS mehr wenn ich das 6plus quer nehme😀👍

LG

Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohl eher nicht. Macht auch kein Sinn. Denn telefoniert wird immer über das iPhone. Aber dauert ja bestimmt eh noch ein halbes Jahr

Ähem ... sollte auch ein Scherz sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähem ... sollte auch ein Scherz sein ...

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber sehr spannend: habe die gleiche Konfiguration. Also 510er ab Werk und das iphone4S. Kann über BT zwar auf mein Telefonbuch zugreifen, nicht aber auf die Musik, das geht dann nur per Kabel zwischen iphone und Media-In.

Was mache ich falsch?

Gruss

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, vielleicht mal nochmal die Telefoneinstellungen unter Bluetooth checken, ob dein Telefon dort unterm Mediaplayer auftaucht. Dass bluetooth auch beim Handy aktiviert sein muss, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Bei meinem 4 s ging das früher und beim Themenstarter ja auch sollte natürlich auch beim iPhone 6 funktionieren. Glaube nicht, dass da am Standard was geändert wurde. Hat ja nur endlich mal NFC bekommen, worauf unsere Branche schon lange gewartet hat. Über die bluetooth Auswahl am Radio müsstet du dann die Titel angezeigt bekommen, wenn der Player aktiviert ist. Habe aber auch schon mal bemerkt, wenn der Ton auf dem iPhone ausgeschalet oder leise ist, dass dies Auswirkungen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlichen Dank für den Hinweis.

Eine derartige Einstellmöglichkeit ist mir damals bei der Anbindung meines Handys gar nicht aufgefallen.

Wenn das Wetter noch so schön hält, kommt der Cali Freitag Abend mal wieder aus der Garage und dann werde ich mal nachschauen.

Wenn ich nicht fündig werde, bin ich so frech und melde mich nochmals dazu.

Gruß und einen schönen Feierabend!

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPhone 6 läuft tadellos mit dem RNS 510.

Hab es gerade eben in Betrieb genommen:-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen das 6plus dann kann ich auch mal testen....aaaber bloß nicht in die Hosentasche stecken....es gibt Bilder im Netz von verbogenen 6plus:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, da war ja was... Meine für Freitag zugesagte Rückmeldung ist leider untergegangen. Kann aber bestätigen, dass alles perfekt funktioniert.

LG Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen das 6plus dann kann ich auch mal testen....aaaber bloß nicht in die Hosentasche stecken....es gibt Bilder im Netz von verbogenen 6plus:eek:

Aja #Bentgate. Fürs Internet zum suchen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich kann bestätigen dass das iPhone 6 (bei mir mit RNS310+) tatellos funktioniert. Fernsprecheinrichtung sowie auch der Mediaplayer.

Da ich mein Handy (bisher iPhone 5) auch als Navi einsetzte (TomTom App) vermisse ich jedoch eine passende Ladeschale von VW :(

Erfahrungsgemäß wird dies wohl noch einige Monate dauern, bis es VW geschafft hat eine solche auf den Markt zu bringen...:o.

Ich überlege mir daher meine bestehende Ladeschale des iPhone 5 umzubasteln... Hat dies jemand von Euch schon gemacht? Oder sonst eine gute Lösung gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch ich kann bestätigen dass das iPhone 6 (bei mir mit RNS310+) tatellos funktioniert. Fernsprecheinrichtung sowie auch der Mediaplayer.

Da ich mein Handy (bisher iPhone 5) auch als Navi einsetzte (TomTom App) vermisse ich jedoch eine passende Ladeschale von VW :(

Erfahrungsgemäß wird dies wohl noch einige Monate dauern, bis es VW geschafft hat eine solche auf den Markt zu bringen...:o.

Ich überlege mir daher meine bestehende Ladeschale des iPhone 5 umzubasteln... Hat dies jemand von Euch schon gemacht? Oder sonst eine gute Lösung gefunden?

Hallo,

ich hab das Bury Uni System 9 für das iphone 5 bei mir drin. Da Bury der Hersteller für die original VW Teile ist, solltest du einfach deren Website im Auge behalten. Beim 5er war es damals so, das bury die Universal Ladeschale ca. ein halbes Jahr eher als VW auf den Markt gebracht hat.

Vorteil der Bury: kostet nur halb so viel wie bei VW

Nachteil der Bury: an der Rückseite muss man 2 Kerben einfräsen, das sie perfekt auf den VW Adapter passt. Anleitung gibts auf motortalk im Bereich Passat B7 Forum zur genüge.

viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich hab das Bury Uni System 9 für das iphone 5 bei mir drin. Da Bury der Hersteller für die original VW Teile ist, solltest du einfach deren Website im Auge behalten. Beim 5er war es damals so, das bury die Universal Ladeschale ca. ein halbes Jahr eher als VW auf den Markt gebracht hat.

Vorteil der Bury: kostet nur halb so viel wie bei VW

Nachteil der Bury: an der Rückseite muss man 2 Kerben einfräsen, das sie perfekt auf den VW Adapter passt. Anleitung gibts auf motortalk im Bereich Passat B7 Forum zur genüge.

viele Grüsse

Grüsse dich und danke für die Info!

Einen Link für eine passende Variante fürs iPhone 6 habe ich bereits in einem Thread bei motortalk gefunden:

THB Bury System 9 iPhone 6 Car Cradle | System 9 Car kits

Was mich da noch etwas verwirrt... es gibt neben System noch ganz andere Systeme....

hier noch ne Übersicht aller Adapter fürs ipone 6:

iPhone 6 Car Cradles | iPhone 6 Phone Holders | Strike

passen die denn nun alle (mit kleiner Anpassung) auf den VW(N)-Sockel??

abgesehen davon, das einige Modelle nur mit entsprechendem Case verwendbar sind, hab ich den Überblick über die ganze vielfalt an Adaptern etwas verloren.... :-/

Grüsse Spiderpig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ok, langsam habe ich den Überblick :)

Was ich jedoch noch nicht verstanden habe.. wo ist der Unterschied zu System 8 und System 9? (Ausser das S8 deutlich teurer ist?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

noch ein kurzes Feedback zum Thema Musik aus dem iphone 4S (ja ich weiß, ist mittlerweile ein Vorkriegsmodell ;-)) via Bluetooth auf´s RNS 510:

es war ein klarer Bedienungsfehler, peinlich!!!

Ich hatte am RNS keinerlei Einstellmöglichkeit für den Mediaplayer gefunden, das Telefon selbst hat ja über BT schon immer funktioniert.

Bei meinem igitt-Ford-Werkswagen hatte das genügt, um auch Musik zu hören.

Aber Cali ist natürlich besser!!!!!!!

Man muss nur mal in die Anleitung blicken:

über die MFA-Anzeige muss man das bereits über BT verbundene Telefon noch gesondert als Media-Player aktivieren, sonst funktioniert das nicht.

Angenehmer Nebeneffekt: ich kann mein Telefon gekoppelt lassen und das iphone meiner Tochter als Media-Player via BT nutzen.

Wie fein! Im Werkswagen muss dann immer Papas phone deaktiviert werden, wenn´s die Lieder der Tochter werden sollten. Und bekommt Papa dann einen Anruf, hat er keine Freisprechfunktion mehr.

Ein Hoch also auf das RNS 510!!!!

Hatte vergangene Woche als Ersatzwagen einen ganz neuen Golf /7 mit dem Nachfolger des 510er drin. Ein super Gerät, noch viel komfortablere Touch-Bedienung, v.a. beim Navi fein ...

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

VW hat es ja bekanntlich noch nicht geschafft eine Ladeschale für das iPhone 6 (plus) auf den Markt zu bringen.

Auf Anfrage beim Lieferanten der Ladeschalen (Bury) hat sich ergeben, dass diese für das iPhone 6 (plus) keine mehr herstellen.

Das erklärt wohl auch, das VW nach wie vor nichts zu einem Liefertermin der Ladeschale nennen kann (will).

Für alle welche eine Lösung für das iPhone 6 oder iPhone 6 plus suchen: Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen das hier bestellt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/handydapter,-vw,-iphone-6,-6-plus,-ladeschale/250624973-223-7155?ref=search

Gestern ist das Teil nun bei mir angekommen. Bin ganz zufrieden :happy:

01f44bb80a42fb9ab05f2c76ef52401625572f768f.jpg

Grüsse Spiderpig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen

VW hat es ja bekanntlich noch nicht geschafft eine Ladeschale für das iPhone 6 (plus) auf den Markt zu bringen.

Auf Anfrage beim Lieferanten der Ladeschalen (Bury) hat sich ergeben, dass diese für das iPhone 6 (plus) keine mehr herstellen.

Das erklärt wohl auch, das VW nach wie vor nichts zu einem Liefertermin der Ladeschale nennen kann (will).

Für alle welche eine Lösung für das iPhone 6 oder iPhone 6 plus suchen: Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen das hier bestellt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/handydapter,-vw,-iphone-6,-6-plus,-ladeschale/250624973-223-7155?ref=search

Gestern ist das Teil nun bei mir angekommen. Bin ganz zufrieden :happy:

[ATTACH=CONFIG]31036[/ATTACH]

Grüsse Spiderpig

Frage, ist das gleiche System wie die Schale für das Iphone 5s, einfach draufstecken und gut ist?? Die gleiche Schale für das Iphone 6 und 6 Plus?

Grüsschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Yasmine

Ja, ist für die FSE-Halterung am Cali, also für die selbe Haltung wie die vom 5/5s.

Ja, die Schale passt für das 6 und das 6 plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Yasmine

Ja, ist für die FSE-Halterung am Cali, also für die selbe Haltung wie die vom 5/5s.

Ja, die Schale passt für das 6 und das 6 plus.

Cool, denn ich habe bis anhin mich geweigert ein Iphone 6 Plus anzuschaffen, da es noch keine Schale gab für die FSE-Halterung.

DANKE für den Super Tip!!!!!

grüsse

Yasmine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber gerne ;-).

Nebenbei: nach aktuellem Stand der Dinge wird VW irgendwann eine Ladeschale für das iPhone 6 rausbringen jedoch keine für das iPhone 6 plus.

Grüsse Spiderpig (..der jetzt endlich wieder mit TomTom-App und iPhone durch die Gegend düst :t51:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber gerne ;-).

Nebenbei: nach aktuellem Stand der Dinge wird VW irgendwann eine Ladeschale für das iPhone 6 rausbringen jedoch keine für das iPhone 6 plus.

Grüsse Spiderpig (..der jetzt endlich wieder mit TomTom-App und iPhone durch die Gegend düst :t51:

Wie hast du es gemacht wegen der Lieferung? Direkt in die Schweiz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag