Zum Inhalt springen

Tasche für Kabel


OSBN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

oft diskutiert ist das Thema "Kabel". Mir persönlich ist eine Kabeltrommel zu sperrig. Deshalb transportiere ich das Kabel (25m) lose.

Ist aber auch doof, wenn man irgendwo ran und erst das Kabel zur Seite gelegt werden muss. Danach passt es selbstverständlich nicht wieder in die Lücke wo es vorher war.

Daher ist meine Idee das Kabel in eine Tasche zu tun.

Gibt es Taschen (Wasserabweisend bzw. Wasserdicht) für Kabel, anstatt Kabeltrommeln oder wie löst Ihr das ggf.

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    3

  • OSBN

    2

  • JoJoM

    1

  • ralli99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unser 25 m Kabel ist auf einer Kabeltrommel light = Schweißdrahtrolle aufgerollt und kann dadurch gut verstaut werden.

Leicht, schlank, billig.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wir lagern die 25 m Kabeltrommel IP ... immer hinten im Schrank über der Gasflasche. Dort sind auch Adapter Werkzeug, etc. Man muss da auf dem CP sowieso dran, um das Gas aufzudrehen. Wir haben dazu einen Regalboden rausgenommen, dann passt die Trommel ganz gut rein. Vorteil der Trommel ist ja auch, dass man auch außen noch ein paar Steckdosen hat. Geht auch ratzfatz aufzurollen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir lösen es ähnlich. Seit ich die sperrige Kabeltrommel entfeinert habe, ist das Kabel in einem Stoffbeutel unter gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

So eine Kabeltasche kann man bei fast jedem Campingzubehörhändler kaufen. Ich rolle mehrere Kabel mit unterschiedlichem Radius zusammen. Die Stecker/Adapter kommen eng gerollt in die Mitte. Braucht daher kaum Platz.

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

@ Daniel: genauso plane ich es auch. Nur habe ich bisher keine passende Tasche gefunden. Hast Du evtl. einen Link zum Shop für mich.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

sowas?

Link zu diesem Kommentar

Hallo OSBN

 

Ich hatte bei Obelink eine Kabeltasche gekauft und habe darin ein 10m-CEE Kabel (2,5m2).

Für ein 25m Kabel mit "offiziellem" Querschnitt könnte die Tasche aber knapp werden - sie ist relativ flach ausgeführt.

 

Ich finde sie bei Obelink aber gerade nicht - von Reimo gibts eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Tasche - könnte sogar das gleiche Modell sein.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Obelink Tasche passt für mindestens 30 m und in der Mitte die Adapter. Tasche ist blau. Marke steht nicht drauf.


Link zu diesem Kommentar

Nach der Kabeltrommel, untergebracht im hinteren Kleiderschrank, entledigten wir das Kabel von der Trommel. Schön aufgerollt und so gelegt, dass die Stecker dann im Zentrum lagen, brachten wir es kurzfristig vorne im Beifahrerfußraum unter. Dieses unter die Gummimatte gelegt, stört dort kaum, eher im Gegenteil...

Überhaupt Beifahrerfußraum: Dort ist auch noch Potenzial für weiteren Stauraum, grübel, grübel...

 

Glücklicherweise benötigen wir kein langes Kabel mehr, dank Solaranlage :-) Lediglich ein 5-Meter-Kabel samt Adaptern schlummern seitdem im Bereich der Starterbatterie, als "Notnagel" sozusagen.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Im Beifahrerfussraum liegt Nachts der Hund...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

UNterm Sitz?

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Nur mit dem Kopf... manchmal ist es auch der Schwanz.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Geld für eine eigene Tasche haben wir uns gespart. Bei uns schlummert das Kabel in einem ausgedienten Kissenbezug, von der Größe her so, dass es bequem unter den Beifahrersitz passt.

 

Gruß

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.