Zum Inhalt springen

Schublade vs. Durchlade


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Bestellung eines California Comfortline und habe noch eine Frage bzgl. des Extras "Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes und Schublade neben der Sitzbank, links, anstatt einer Durchlade".

 

Wenn ich das Extra wähle, wird die Durchlademöglichkeit ja durch eine Schublade ersetzt.

Kann man diese nachträglich entnehmen und somit die Durchlademöglichkeit (wenn benötigt) wieder herstellen?

 

Danke und Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mavmark23

    4

  • Ridethebulli

    3

  • masoze

    2

  • Andre65

    2

Hallo,

 

die Schublade wird mit zwei Schrauben an den Auszügen fixiert. Sie ist also sehr einfach zu entfernen. Allerdings müssen dann die Auszüge mit Panzertape o.ä. fixiert werden, damit sie beim Bremsen nicht herausfahren. ...geht aber alles recht problemlos. Ich kann dir die Schublade echt empfehlen. Ist super...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Schublade bei mir nachgerüstet. Finde sie auch super, allerdings ist die Durchlade auch ein super Platz für die Auffahrkeile.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Die Schublade ist toll, bei uns ist da allerdings immer die Calicap und somit mal schnell was durchgeladen. Die Plastikabdeckung haben wir ganz entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben nur das Netz nachgerüstet. Das ist eine echt gute Sache. Dort liegen Brillen, Taschentücher, die 2. Leselampe und die Lektüren zur Nacht. Zum Wintercamping lagere ich dort ein Paar Socken für extra kalte Nächte. Über Nacht schließen wir das Rollo etwas und ziehen dann die Netzablage zu. Somit wird unser Hund dann nicht mehr von Kissen "erschlagen".

 

Die Durchlade haben wir uns erhalten. Auch bei uns lagern dort die Keile. Die kleinen von Fiamma passten noch zwischen die Stühle, die großen von Thule sind dafür zu dick. Die kleineren haben sich aufgelöst, sind zerbröselt. Das Seitenteil für die Markise klemmt zwischen den Stühlen, genauso wie die Mütze und die beiden selbstaufblasbaren Sitzkissen für die bequemeren Stühle. Auf die Keile passt dann noch ein Drachen ... oder, während unserer Reisezeit zu dritt, lag in der Durchlade der dritte Stuhl.

 

Ablagen für Kleinteile gibt es bei uns - durch einige Brandruptaschen - genug.

 

Die Bedürfnisse sind jedoch bekanntlich sehr unterschiedlich ... und ja, das Netz baumelt beim Sitzen auf den umgedrehten Stühlen genau über dem Kopf ...

 

Viel Spaß beim Planen wünscht Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben die Plastikabdeckung auch entfernt und anstelle der Schublade zwei IKEA Skubb Schuhboxen hintereinander hineingeschoben. Die passen perfekt und fallen in schwarz kaum auf. In jeder Box stecken je ein Paar Gartenclogs und je ein Paar Flip-Flops.

 

Die Auffahrtkeile liegen neben den restlichen Schuhen in der großen Sitzschublade.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hole das thema noch mal noch, da ich auch vor einer Bestellung stehe.

 

das mit der Netzablage ist mir klar... aber hat einer mal ein Bild wie das mit/ohne Schubfach aussieht... leider bietet weder der Konfigurator noch das Printmaterial eine Abbildung von der Option...

 

und was ist diese "Plastikabdeckung" die da vom ein oder anderen abgeschraubt wird?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Guck mal, so sieht die Schublade aus.

wenn du keine Schublade nimmst, hast du eine Blende vor dem Schacht, die man abnehmen kann.

Hab ich hier aus einem älteren Thread.

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?5802-Ein-paar-letzte-Fragen-vor-dem-KAUF

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und das ist die Plastik-Verkleidung, die sonst dort sitzt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die ist aber nur eingerastet, nicht geschraubt. Wenn man die Durchlademöglichkeit nutzen will, muss man sie entfernen.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Ich pers. würde IMMER die Schublade nehmen

Link zu diesem Kommentar

weil da wunderbar die sachen griffbereit sind, ansonsten muss man das plasteteil abpulen oder von hinten in den Kofferaum kriechen....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf keinen Fall die Schublade nehmen, weil mir dann die Möglichkeit lange Teile zu laden verloren geht.

Auf meinem Heckauszug gibt es links eine schmale Kiste, die bis hinter die Plastic-Abdeckkappe reicht. Hier verstaue ich Klappleiter, Rafterstange, Strandsonnenschirm und 2 Zeltstangen für die Markisenerweiterung mit Sonnensegel.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ö

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    sommer-dv FranzN gueldner69 ChrisBus Multivan81 roni72 trogganon Karo0910 Flori87 blueberry talonmies Aurora2023 mescalito
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.