Zum Inhalt springen

Stellplatz Gasthof Stoaner Reit im Winkl/Birnbach

bergbreaker

Empfohlene Beiträge

Servus Cali-Gemeinde,

etwas oberhalb von Reit im Winkl im Ortsteil Birnbach (ca. 2km bis RiW-weit genug weg vom Trubel) sind beim Gasthof Stoaner Stellplätze in absoluter Ruhe und mit traumhaftem Ausblick auf das Kaisergebirge! Die Stellplätze (ca. 5?) sind terassiert, wir waren zu Pfingsten dort und waren die einzigen Besucher, da mag man gar nicht mehr wegfahren. :)

Preis: € 10,-/Nacht inkl. Strom und Du/WC im Gasthof (sehr einfach, aber völlig ausreichend). Im Gasthof soll man auch gut essen können, das haben wir aber nicht probiert. Direkt vom Platz kann man auf einige Wanderungen starten, ansonsten ist es ja nicht weit bis zum Kaiser.

Koordinaten: N47 40.806 E12 26.960

Homepage: http://www.stoaner.de/Seiten/Camping.htm

Grüße, der Bergbreaker

Stoaner (1).jpgStoaner (2).jpg

Platz in den MAPS

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hans_771

3

• bergbreaker

2

• nana

2

• calimerlin

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Danke für den Tip.

Das sieht ja wirklich toll aus.

Und laut Stellplatzführer sind Hunde auf dem Platz auch willkommen.

Gruss,

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hätte ich nie und nimmer gepackt, vor einem Alpgasthof übernachten und dort nicht einkehren. Meine Güte, seid ihr nervenstark! Oder auf Diät???

Sue

Bearbeitet von JoJoM
Zitat korrigiert

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

LOL :D - würde ich normalerweise auch nicht schaffen, aber es gibt eine (die wahrscheinlich einzig akzeptable) Erklärung: wir haben uns noch mit Freunden in Reit im Winkl getroffen und sind dort in einen Alpengasthof eingekehrt (ich glaube, es gab Käsespätzle). Und die Stellplätze sind soweit oberhalb vom Stoaner, dass man den Gasthof vom Cali quasi gar nicht sieht, und wenn man dann Käsespätzle-satt nur 1x vorbei muss, hält man's gerade aus :happy:

Grüße, Arne

• 1 Jahr später...

Toller Platz hoch oben im Ort am Ende der Straße mit tollem Blick! Terrassenförmig, angelegt damit jeder einen tollen Blick hat. 10€ pro Nacht mit Strom +2,30€ je Nase.

Gasthof mit guter regionaler Küche.

• 3 Jahre später...

"Seite nicht gefunden".

War jemand in jüngster Zeit einmal dort? Wie hoch ist die Chance, in den nächsten Wochen spontan dort etwas zu finden?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dieser Link funktioniert.

Gruß

Jan

Laut meinen Informationen gibt es den Stellplatz nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hans, wenn die Eigentümer (oder von wem ist die Mail in Deinem Beitrag?) geschlossen schreiben, was möchtest Du dann bestätigt haben?

Ratlose Grüße

Nana 

Bearbeitet von nana

Nana,  wie du sicher gesehen hast habe ich den Beitrag bearbeitet, ich habe parallel eine Mail an den Eigentümer geschrieben. Das Ergebnis wollte ich euch nicht vor enthalten ...

Schade um den tollen Platz ist es aber am Ende trotzdem 🙁

Bearbeitet von hans_771

Ah, okay, verstehe.