Zum Inhalt springen

Zelt an der Heckklappe ?


Eumel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im neuen 5.2 gibt es als Zubehör ein Zelt mit 2 Fenstern + Tür für die Heckklappe. Leider finde ich ausser einer Erwähnung im Prospekt keine weiteren Angaben oder Preise. Hat jemand eine Idee ? Passt das auch in den 5.1 ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eumel

    6

  • Tom50354

    2

  • hakopa

    2

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ein Produkt, welches Vanshower schon seit jahren versucht an den Mann bzw. Frau zu bringen.

Nun hat Vanshower wohl den offiziellen weg über VWN gesucht.

 

Qualitativ sagt die Befestigung von Vanshower mir nicht zu.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sieht klasse aus.

 

Hat das schon mal jemand in natura gesehen oder besitzt das schon jemand und hat es ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

oh ja, das sieht nicht schlecht aus und inkl.Gestänge freistehend für rund € 350,- ist auch nicht schlecht. Das werde ich mir mal ansehen.

Es gab glaube ich mal eins für den T5 ohne Fenster mit Tür bei VW-Zubehör allerdings mit Klettbefestigung.

danke.

Link zu diesem Kommentar

Das Heckklappenzelt erachte ich nur als günstige Alternative, wenn keine Markise vorhanden ist.

 

Vorteil:

keine Markise erforderlich

günstig im Preis

im Sommer mehr Luftvolumen für den Fahrzeuginnenraum

 

 

 

Frage:

hat es eine Rückwand, (bei ohne selbständiges Stehen) sodass beim Duschen kein Wasser in den Innenraum gelangt?

Wenn eine feste Rückwand vorhanden ist, kann diese geöffnet werden um einen Zugriff ins Wageninnere zu erhalten?

 

Nachteil:

vom Innenraum aus nicht begehbar, also keine direkte Integration zur Vergrößerung des Wohnraums bei schlechtem Wetter

Befestigung nicht optimal

kleine Bodenfläche

nicht individuell installierbar, nur als Gesamtes

 

Mein Favorit:

CALICAVE!

Schnell aufgebaut, leicht verstaubar und wasserdicht. Bei ordnungsgemäßer Abspannung auch starkwindtauglich.

Individuell installierbar, jede Seitenwand einzeln, ja nach Bedarf bis zur geschlossenen "Wohnhöhle" und vor allem: custommade!

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, Konrad.

vermute mal nein, da es ja über die Heckklappe geht.

Für die 4.Seite müsste man irgendwas konstruieren, wie beim Moskitonetz.

Bei mir wäre das ein sinnvolles Zubehör (neben dem Calicave), um Sachen wie Kühlbox, Grill usw aus dem Fahrzeug zu entfernen. Allerdings würde mich eine 4.Seite auch interessieren, falls man mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Klettverschluss am Gestänge ?

Link zu diesem Kommentar

Gibt´s da noch nicht was Ähnliches bei ...Calishop?

Vielleicht sollte Tom da mal bei seinem Lieferanten nachhaken, das ist doch der, der custommade liefert. :D

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Sollte kein Problem sein. Eine Bahn wie beim Calicave mit angenähten Klettverschlüssen kann man auch ohne Gestell an den Stossdämpfern oben befestigen. Nur unten flattert und zieht es dann beim Duschen. :)

Ich bin aber da mehr für Gestell plus 4.Bahn klettbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Befestigung unten mit kleinen Magneten an den Seiten der Karosse kurz oberhalb der Stoßstange..... 8)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deins sowieso :D

 

Hab mit Achim schon mal geschwätzt. Ehrlich gesagt halten wir beide nicht allzuviel von diesen Heckzelten!

Link zu diesem Kommentar

Naja,

gefallen muss euch das ja nicht, es muss sich verkaufen lassen. :)

 

Nachdem ich mir das Ding mal angesehen habe, komme ich evtl. auf euch zu wegen der 4. Bahn, aber das dauert bei mir noch etwas.

Link zu diesem Kommentar

Das Heckklappenzelt hat einen Nachteil: Die Heckklappe muss offen bleiben.

Damit ist das Auto ja nicht mehr abschliessbar.

 

Alternativ gibt es auch sowas:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das hat den Vorteil,dass man die Heckklappe schliessen kann.

Ausserdem ist es freistehend und man kann es stehenlassen und wegfahren.

 

 

 

Gruss,Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für das Primus gibt es auch ein Gestänge, damit es alleine stehen kann, allerdings gegen Aufpreis.

Beim Tuffi ist das im Preis drin und, wenn ich das richtig lese, hat das Zelt bei Bedarf alle 4 Seiten geschlossen. Ausserdem ist das Tuffi grösser.

 

Tja, dann muss sich Konrad bei Achim doch noch eine Plane zum Abdichten der offenen Hecktüre besorgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo ...

 

oder das:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ist aber teuer ca. 500 €, dafür schnell aufbaubar und platzsparend,

da Fibergestänge.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.