Zum Inhalt springen

VW-Emblem Heckklappe in schwarz


Empfohlene Beiträge

@Lubeca

Achtung: Es waren die beiden Dachgrundträger (Wingbar von Thule) nicht der Fahrradträger an der Heckklappe!

 

inkl. Sandstrahlen und Reinigen, in matt schwarz: 40,- Euro

 

Hat etwa eine Woche gedauert.

Link zu diesem Kommentar

Ach so, zu flüchtig gelesen . Danke!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt weiss ich wenigstens was mich die ganze Zeit gestört hat. Es sind die (noch) verchromten Embleme vorne und hinten. Die werden definitiv schwarz matt. So wie es wieder wärmer wird werden diese in einem Atemzug mit dem Heckträger lackiert.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

möchtest Du das selbst lackieren oder dem Fachmann überlassen ?

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver, das mache ich selber. Wichtig ist die gute Vorbereitung der zu lackierenden Teile und zu wissen welches Material lackiert wird.

 

Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

das VW Emblem ist doch ein verchromter Kunststoff. D.h. Chromschicht (und noch ein Zwischen-/Trägerschicht !?) abschleifen, oder ?

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver,

 

ich schleife den Chrom mit feinem Wasserschleipapier komplett an, dann einmal mit Siliconentferner drüber. Danach Rapidprimer, mattschwarzer Basislack und zum Abschluss 2K seitenmatt Klarlack.

Funktionierte bis dato immer bestens.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Spiderpig,

 

hast Du vielleicht die Teilenummern der beiden Chromzierleisten im Grill noch greifbar? Wie werden die Dinger montiert? Geklebt?

 

Vielen Dank.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan

 

Die Zierleisten sind nicht geklebt sondern gesteckt. Um sie zu entfernen und wieder zu montieren solltest du jedoch den ganzen Frontteil demontieren.

 

Es sind 4 verschiedene Zierleisten:

 

rechts oben: 7E5 853 766

links unten: 7E5 853 763

rechts unten: 7E5 853 764

links oben: 7E5 853 765

 

Alles klar?

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

Da ich noch einige Wochen auf die Auslieferung meines Calis warten muss, kann ich die "Alles-klar-Frage" noch nicht final beantworten. Theoretisch klingt deine Beschreibung ja erstmal nicht nach Rocket-Science...warten wirs ab, bis ich anfange das Ding zu zerlegen.

 

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die schnelle und präzise Antwort.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hier noch etwas nützliches, was dir die Demontage des Kühlergrills erleichtern sollte:

 

Kühlergrill ausbauen.pdf

 

 

Grüsse Spiderpig

Kühlergrill ausbauen.pdf

Link zu diesem Kommentar

hmmm..aber warum zum Austausch des Firmenzeichens, bzw. der Chromleisten der Grill ausgebaut werden muss, will sich mir noch nicht so recht erschließen.

Link zu diesem Kommentar

manche hier im Forum haben das VW-Logo auch ohne Demontage des Grills gewechselt.

Da man das Log jedoch nicht einfach heraus ziehen kann, sondern mit etwas Kraftaufwand herausdrehen muss, erleichtert dir die Demontage des Grill die Arbeit um einiges.

 

Spätestens bei den Zierleisten wirst du jedoch um die Demontage nicht herum kommen, da du die Arretierung mit einem Schraubendreher von den Innenseite "anhebeln" musst.

 

Also lieber den Grill von Beginn an demontieren, damit du sauber arbeiten kannst und nix kaputt machst.

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

aha...okay! das ergibt natürlich sinn :-) vielen dank für noch mal für die ausführliche Anleitung - ich werde berichten....wenn's mal soweit ist. :(

 

 

Besten Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

habe beim T6 nun auf mattschwarz gewechselt ( Kühlergrill ).

NICHTS mit drehen ! " Einfach " mit etwas Kraftaufwand und richtigem Werkzeug ( Kunststoffspatel in versch. Ausführungen ausklipsen.

Neues Teil wieder einklipsen - fertig.

Die Schraube und die 3 Plastikkilpsdübeldinger vorher lösen und den Kühlergrill leicht nach vorne neigen, so daß man/frau mit der Hand dahinter kommt.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    snibid andreas.mo fkreuzer Antheo vx220gt hannesjo Josh.van.Horn giarra86
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.