Zum Inhalt springen

VW-Emblem Heckklappe in schwarz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte bei beinem T5.2 Cali beide VW-Logos durch schwarze ersetzen.

 

Die Teilenummer für das VW-Logo des Kühlergrills habe ich hier im Forum gefunden.

Müsste 7E0 853 601D sein. Habe das Logo beim :happy: bestellt.

 

 

Leider habe ich aber nirgends im Forum die Teilenummer für das VW-Logo in schwarz für die Heckklappe gefunden.

Weiss die jemand..? (Mein:happy: konnte Sie nicht finden...)

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

Angeblich gab es die Logos nur für Bundeswehrfahrzeuge und die Teile waren aus schwarzem Vollkunststoff.

Ein lackiertes Logo gibt es nicht.

 

Der Freundliche wird die BW-Logos nicht in seinem Teilekatalog finden.

 

Am besten selbst folieren, lackieren oder dippen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So hab mir jetzt im Internet eines bestellt:

 

Jetzt sieht mein Bulli von hinten so aus wie ich Ihn wollte.

(Heckleuchten vom "Edition", keine Logos, getönte Scheiben, Dachkantenspoiler, schwarzes VW-Emblem)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Nebenbei: Ich habe mir auch das schwarze Logo für den Kühlergrill im selben Shop bestellt.

Das schwarze originale schwarze VW-Logo hat mich nicht gefallen, da dieses nicht wirklich schwarz ist...

 

 

Hier mal ein Vergleich:

(rechts = Orignales VW-Logo)

 

 

 

 

So sieht es dann montiert aus:

 

 

 

jetzt bin ich mir nur noch unschlüssig, ob ich die Zierleisten beim Kühlergrill auch noch schwärzen soll, oder ob ich die in chrom lasse... hmm)

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

Hallo spiderpig,

 

sieht schick aus. An einen Dachkantenspoiler habe ich auch mal gedacht. Stell mal ein Bild von der Seite ein.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Welcher Shop? und ja die Leisten auch noch schwärzen...topp!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hier der Shop:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nicht gerade günstig, aber die Qualität ist top!

 

hmmm, ja die Leisten... ich kann mich nicht entscheiden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ja, bitte spiderpig, lüfte bitte das Geheimnis um den Shop oder sende mir bitte einen Link per PN. Beim meinem weissen Edition 25 werden die silbernen Dinger auch nur geduldet ...

 

Liebe Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar

guckst du oben (hab wohl 2 Sekunden vorher auf "Antworten" geklickt :)

Link zu diesem Kommentar

Super, danke! Spare schon seit 3 Sekunden ...

 

LG, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...ich habe an meinem weissen Edition 25 hinten das originale VW Emblem in schwarz dran (konnte noch eins der Letzten ergattern)

Vorne hat mir das originale, welches man bei VW bekommt auch nicht gefallen. Halt mehr anthrazit als schwarz.

 

Hab dann kurzer Hand meine Haube mit Emblem und Grill in Mattschwarz folieren lassen,

da mir der schwarz glänzende Grill mit den Chromleisten an einem Weiss-Mattschwarzem Auto nicht gefallen hat.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich find so gehts :D

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, heute kamen die glänzend schwarz lackierten Embleme für Front und Heck. Habe sie sogleich montiert, was aufwändiger war, als ich dachte, da der Kühlergrill abgenommen, das Original-Emblem nur mit ziemlicher Gewalt aus seiner Rastposition gedreht werden und die Verklebung des Heckemblems nur mit starker Angelschnur und ziemlich energetischem Einsatz gelöst werden konnte. Nach etwa 45 Minuten war es geschafft.

Fotos von unserem - nun konsequent - weiss/schwarzen Edition 25 poste ich gerne, aber erst nach heftigem 'bitte, bitte'.

 

Liebe Grüsse,

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

bitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bittebitte bitte

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

okay okay, ich bin gnädig.

 

Da bitte.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Liebe Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum sind denn deine Zierleisten des Kühlergrill noch Chrom...? :P

Link zu diesem Kommentar

Weil der TÜV es mir nicht gestattete, die Reflektoren der Xenons schwarz zu lackieren. :D

 

So bleiben die Chromleisten im Kühlergrill als dezente Überleitung.

 

Viele Grüße,

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    TomTulpe hannesjo snibid andreas.mo fkreuzer Antheo vx220gt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.