Zum Inhalt springen

VW-Emblem Heckklappe in schwarz


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D:D:D:D

 

ich verzichte auf eine "Überleitung" und hab mir die Zierleisten in schwarz bestellt :)

 

PS: am besten schaltest du Abends das Licht komplett aus, dann fallen die unpassenden Reflektoren auch nicht mehr so auf :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

Huhu Spiderpig,

 

bekommt man die Zierleisten in schwarz einzeln oder nur den kompletten Grill? Bei VW oder wo hast Du die schwarzen Leisten bestellt?

 

Der Umbau ist noch nicht erfolgt, oder?

 

LG, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Die kriegst du einzeln bestellt :happy:. und zwar bei oben genannter Firma ;).

 

Genauer gesagt. Sie bestellen die originalen Zierleisten und veredeln die dann. (So wie Sie es auch bei den Emblemen machen).

Ich habe Ihnen die VWN-Teilenummern durchgegeben die ich brauche und gut ist! Sie veredeln dir fast alles (auch Reflektoren...:tongue2:)

 

Nee der Umbau folgt noch, die Dinger sind gerade auf dem Versand zu mir!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...sieht nicht schlecht aus Ingo.

Mich persönlich stören aber nicht nur die Chromleisten, sondern auch das glänzende schwarz. Das Auto ist ja ab Werk in Mattschwarz/Weiss gehalten, was von den Ingenieuren ja leider nicht zu Ende gedacht wurde. Deshalb ja auch bei mir die Matte Variante ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So die Zierleiten wurden nun endlich ersetzt durch die schwarzen!

 

Nun schaut es so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

bis auf die Toluca-Felgen ist mein Bulli nun endlich "entchromt" :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

hast Du dann auch Deinen Kühlergrill mattiert?

 

LG, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...mein Bild auf Seite 1 hast anscheinend nicht gesehen ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Halo Zusammen,

 

 

hat das noch jemand gemacht? Zufällig in SH oder HH?

 

 

Ich habe mein Salsa Red bestellt und denke das ich auch mein Chrom gegen Schwarz tauschen will..... Leider weis ich noch nicht am besten wie und ich bin mir auch unsicher ob ich das selber machen will. Den Fahrradträger habe ich mir auch mitbestellt und der sollte auch schwarz gefärbert werden aber wo am besten in SH oder HH?

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nightmeet,

 

da der Heckträger aus Aluminium ist, würde ich hierfür nach einem Galvanik-Betrieb suchen, um diesen schwarz eloxieren zu lassen. Beim Eloxieren ist zu bedenken, dass das Ergebnis vom Material abhängt. Da der Radträger vermutlich aus verschieden Alulegierungen zusammengestellt ist (Grundträger, Arme, Schienen, etc.) könnten farbliche Abweichungen vorkommen.

 

Das VW Emblem und die Zierleiste kann man in dem Onlineshop (Seite 1, #6 in diesem Fred) bestellen.

 

Viel Spaß beim stylen.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ingo,

hattest du das mal vor? Hat der TÜV wirklich etwas dagegen einzuwenden?

hat das schon mal jemand umgesetzt?

 

Gruss, Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jörg,

 

Veränderungen an der technischen Anlage und/oder Ausrüstungsteile führt für gewöhnlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Lackieren ist Mist. Schon gar nicht selber. Das hält nicht.

Ich habe meinen Dachträger hier pulverbeschichten lassen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Perfekt und günstig. Nach einem Jahr auf dem Dach, bisher keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

 

danke für die Informationen!!

 

 

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil man für Aluminium einen speziellen Haftvermittler (Primer) benötigt.

Lackieren würde ich aber auch nicht, auch wenn man hier den Vorteil hat, bei Bedarf ausbessern zu können.

 

 

Beim Pulverbeschichten erhält man zwar eine recht robuste Beschichtung, allerdings neigt diese in Bereichen wo Druck auf die Oberfläche ausgeübt wird, zu springen/platzen.

 

Es gab mal Zeiten, in denen Fahrradrahmen mit diesem Verfahren beschichtet wurden. Vermutlich wegen des Mehrgewichts wurde diese dann wieder eingestellt.

 

Wer er die Wahl hat, hat die Qual ;)

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

MoR, was hat das Pulvern in Kiel denn gekostet?

Hast du ihn selber zerlegt und wieder zusammen gesetzt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    TomTulpe hannesjo snibid andreas.mo fkreuzer Antheo vx220gt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.