Zum Inhalt springen

Wohin mit der Seife?


schwarzblau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Für uns war immer das Problem, wo wir die Seife hinlegen. Hier ist eine einfache Lösung.

Den Magnethalter gekauft für sechs Euro im Baumarkt. Funktioniert recht gut.

ChrisImageUploadedByTapatalk1407132884.255160.jpg

ImageUploadedByTapatalk1407132865.155599.jpg

ImageUploadedByTapatalk1407132873.837606.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzblau

    5

  • Tymmi

    4

  • calimerlin

    1

  • Ridethebulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben Flüssigseife:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die wo hängt ;) ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

...bei uns liegt die einfach so in der Spüle rum, allzeit griffbereit...:D

 

Aber der Seifenhalter...echt coole Idee...:cool:

(...wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt...:confused:...)

 

 

 

seifige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Klasse Idee, schwarzblau!:P

Man könnte ja so manches mit Magneten versehen und einfach an die Wand klatschen. Frage mich nur gerade, ob die Seife dann bei einem unrundem Fahrstil noch hält.... scheppert es dann nicht in der Spüle?

 

Und ich habe aus Frankreich solche Seifenflocken ( gibt es in der Waschmittelabteilung in Kartons). Die habe ich in kleinen Tütchen portioniert und brauche keinen Magnethalter, noch habe ich ein Gescheppere in der Spüle ( die ich eh nicht habe, da ich völlig Küchenlos bin und rudimentär aus der Plastekiste lebe...lach!).

 

Wäre schön, wenn es sowas auch fürs Spülmittel gäbe, aber dafür gibts auch ne Lösung: einfach mehrere Spüllappen Tage vor der Abreise mit Spülmittel tränken und trocknen lassen. So kann ich ohne schlechtes Gewissen nach dem Spülen den Tisch sauber machen und anschließend den Lappen zum Trittstufen- oder Stuhlbeinreinigen nehmen.

 

Was auch denkbar wäre: solche Haken an die Halterungen der Kopfstützen der ersten Reihe anbringen ( gibt es günstig bei Tchibo bzw ebay), denn daran hängt bei uns dann Geschirrtuch und Spüllappen zum Trocknen, wenn wir unterwegs sind. Ansonsten werden die mobilen Haken auch gerne für alles mögliche Zweck entfremdet: Handtasche, Jacke, Windelbeutel, Rucksack, Einkaufstasche, Milchkannen...

 

Weiter so mit den Ideen! Ich finds klasse, dass wir gegenseitig von unseren Ideen profitieren!

 

Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser Reisevorrat an Flüssigseife und Spülmittel befindet sich in - ich zitiere aus dem Katalog der Firma Globe..., mit der ich keinen Werbevertrag habe - "Relags Fläschchen mit Klappausgießer mit je 50 ml Volumen", Preis für das Paar im Handbuch 2013 € 3,45. Der Inhalt reicht für übliche Touren, und die Fläschchen liegen einfach in der Waschschüssel, sie sind von mir auch beschriftet.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessanter Ansatz. Muss ich mal testen.

 

 

Und die Seife hält gut. Sollte vermutlich kein 250g Block sein...

Link zu diesem Kommentar

...Natürlich geht nach so ner Putzaktion der Lappen in die Wäsche!

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Guck mal: noch einfacher!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Coole Idee. Wie ist der Erfahrung mit der Haltbarkeit der Seife? Ich würde erwarten, dass sie bei der ersten Bodenwelle im Waschbecken liegt? Oder habt Ihr sie nur im Stand am Magneten?

Link zu diesem Kommentar

Worscht! Hauptsache dabei und wenn sie so unglücklich fällt, dass der Magnet ans Waschbecken kommt, hält sie bombenfest!

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ob es hält oder nicht, liegt bestimmt auch an dem Halter, den du kaufst. Meiner, aus Plastik, ist relativ leicht. Starkes Klebeband. Relativ starker Magnet. Im Baumarkt gab's auch nur mein Modell.

Meine Sorge war große Hitze im Busle durch Sonneneinstrahlung.

Bis jetzt alles bombenfest. Seife sowie Halter. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Seifenwechsel nach Schwarzwaldtour. Alles noch OK.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Callieman Greekfan julia82 MarKe11

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.