Zum Inhalt springen

Wasserhahn keine Reaktion


grischa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Tochter ist im Tessin mit meinem T5. Sie rief mich ins Spital an, dass kein Wasser läuft und die Pumpe auch kein Sauggeräusch mache.

In der Zwischenzeit bin ich am Mittag wieder aus dem Spital raus und schaute bereits in die Sicherungsbelegung.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die zuständige Sicherung in der Sitzkiste Fahrer ist und dort den Steckplatz SF5 mit 10A belegt. Da es äusserst schwierig ist unter dem Sitz an diese Sicherung zu kommen um zu sehen, ob die defekt ist, wollte ich mich hier zuerst versichern.

Falls die noch ganz sein sollte, hat jemand noch eine Idee?

Ich hatte den Wasserhahn letztes Jahr im Sommer benützt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grischa

    4

  • t5m

    2

  • dedetto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jakob,

 

häufig ist das nicht die Sicherung sondern der Mikro-Schalter im Wasserhahn. War bei uns letztes Jahr auch. Man musste es immer wieder versuchen, mal langsam, dann schnell. Irgendwann kam er dann doch noch. Aber er musste dann nach dem Urlaub doch ersetzt werden, ging bei uns auf Garantie. Im Board gibt es auch Threads dazu. Am besten akut erstmal immer wieder versuchen....

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wilhelm, danke für Deine Antwort. Ich habe zwar im Board gesucht, aber nirgends was gleiches gefunden. Vieleicht habe ich mit falschen Worten gesucht. Bei der Boardsuche finde ich meistens nie was, weil die Suchworte anscheinend nicht passen, aber was solls. Wenn ich das Problem zuhause hätte, wäre ich direkt zum Freundlichen icon7.png

Ich werde Deinen Tipp weiterleiten und hoffe dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jakob, hast du deinen Cali evtl. frostsicher gemacht und vergessen den Stecker wieder einzustecken:

 

Caliboard - Cali Frostsicher machen

 

 

 

dürfte auch dem einen oder anderem passieren.....

 

Gruß

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wilhelm,

nein das haben wir bereits gecheckt. War alles i.O.

Aber danke für Dein Nachhaken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich dachte das wäre mittlerweile behoben...

 

 

Der "berühmt berüchtigte" Wasserhahn-Fehler:

Es kommt kein Wasser, Stecker der Pumpe mit Messgerät kontrollieren, Spannung liegt an, aber Pumpe läuft nicht.

Folglich kauft man eine neue Pumpe, baut sie ein und .... Es geht immer noch nicht :evil:.

 

Ursache:

Der Microschalter im Wasserhahn kann ohne Verbraucher noch die Spannung schalten, aber für die Pumpe reicht es nicht mehr.

 

Abhilfe:

Mein :D hat mir für den Test mal ein Kabel an ein Reservelämchen (mE 20W) gelötet.

Brennt das Lämpchen am Pumpenstecker, ist ausreichend Strom für die Pumpe da --> Pumpe defekt.

Brennt es nicht, spinnt der Microschalter und schafft es nicht mehr.

 

Mangels Lämpchen könnte man natürlich auch die Pumpe ausbauen und mal an 12 V halten.

Nur wegschmeißen sollte man die alte Pumpe nicht bevor man sie entsprechend überprüft hat....

 

Und spätestens wenn man dann eine Reservepumpe und Wasserhahn mitführt halten die Dinger ewig.;)

(Seit 4 Jahren liegen sie bei mir rum.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke an alle für den Input.

Nachdem meine Tochter mit dem T5 wieder retour ist, habe ich alles nochmals geprüft und tatsächlich war der Stecker noch im Winterbetrieb. Da beide Enden der Verbindung etwas nach hinten gerutscht war, fand es meine Tochter nicht direkt, da Sie nur den Stecker am Revisionsdeckel gesehen hat und der ja zusammen war.

Fazit: man prüfe alles, aber auch alles vor der Reise icon7.png

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    bobojoe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.