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Polsicherung zum Caliground?


HDassel

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Hallo,

 

nachdem mir klar ist, dass meine Standheizungs-, Batterie-, CU- etc. Probleme ohne Caliground vermutlich nie verschwinden werden, habe ich gerade einen in den Warenkorb von VWCamper gelegt. Bei der Gelegenheit bin ich auf die Polsicherung gestoßen.

 

Ist es sinnvoll, die gleich mit zu kaufen und beim Caligroundeinbau auszutauschen (oder ist sie nur ein Ersatzteil für den Fall, dass die originale Sicherung hin ist?)

 

Liegt eine Austauschanleitung bei?

 

Gibt es sonst noch Sicherungen oder Elektroteile, die ich tunlichst gleich kaufen und austauschen sollte? Wenn ja, welche? Wo gibt es sie? Evtl. TeileNr.?

 

Danke schon mal für eure Hilfe,

 

Gruß

Hartmut

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Hi Hartmut,

 

hab ich so gemacht. Hat aber nicht direkt was miteinander zu tun. DIe Sicherung sitzt auf der dritten Batterie und kann über die Revisionsöffnung im Kofferraum (Geschränk unten) innerhalb von Minuten getauscht werden.

Da es die vorhandene 50A Sicherung aber eh über kurz oder lang zerreißt, habe ich mich entschlossen diese sofort zu tauschen. Wer will schon ständig nachmessen, ob die Sicherung noch heil ist.

Nachmessen dauert nämlich fast so lange wie tauschen.

 

Gruß

& lass mich wissen, wenn Du Hilfe brauchst. Bin ja nicht weit weg.

 

Gruß

Christian

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Danke Christian! Genau so ist es!

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So wird's jetzt auch gemacht.

 

Bestellung ist erledigt, Geld ist auch bereits unterwegs. Jetzt heisst's halt noch ein bisschen warten.

 

@Christian: Ich nehme dein Angebot gerne an. Ich schicke dir 'ne PN über's T5-Board. Da bist du ja auch häufig unterwegs.

 

Danke, gruß

Hartmut

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och.. selten ist er hier ja auch nicht =)

 

 

Bestellung angekommen, Rechnung gedruckt, Sandy ins Lager geschickt - verpackt und morgen werden wir es den Briefkasten geben!

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Hallo,

 

Hartmut und Christian ... wie wär's eigentlich, wenn ihr mal

beim Augsburger Bullitreffen vorbeischauen würdet ?

 

Das 10. Treffen ist am 26.11. (siehe Treffen)

 

Gypsy

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Nein, nicht sofort. Die Batterie hält dann halt nicht mehr so lange.

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Campe gerade mit UMTS an der Parkharfe im Oly-Park.

Das sechs Tage Rennen muss schließlich erhalten bleiben!

 

Back to Topic: Ich hab das immer mit einem Ohm-Meter oder "Piepe" gemessen.

Jetzt hab ich ne 70A Sicherung und messe nicht mehr. :-)

 

Ich denke, Du merkst es dann, wenn Du es eigentlich brauchen würdest.

Dann sind die Akkus auf einmal platt = keine Heizung.

:(

 

Ich hab hier seit Stunden 18°C und frische Luft.

Gruß aus dem Oly-Park!

CHristian

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  • 4 Monate später...

Ist es denn nun eigentlich ein Sicherheitsrisiko diese Sicherung durch 75 A zu ersetzen? Mein VW-Heini hat sich geweigert das im Rahmen anderer Arbeiten zu tun und faselte was von Fahrzeugbrandgefahr und die Sicherungsstärke hätte schon Ihre Berechtigung...

 

In den neuen Calis sind ja 75er drin: sind dann da die Kabel dicker?

Weiß da jemand was drüber?

 

Und was ist mit dem beiläufig erwähnten Kommentar, dass man die 100er Sicherund der Zweitbatterie in dem Zuge durch eine 125er ersetzen sollte oder könnte?

Habt Ihr das auch alle gemacht?

Sollte ich das nun machen oder nicht?

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Die Kabelführung und der Kabelquerschnitt ist der gleiche. Die 75A Sicherung wird offiziell in ETKA genannt. Bei allen T5 Calis!

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Alles klar, dann wird das bei mir jetzt fällig!

 

Und diese andere Sicherung?

Hab Ihr die auch "verstärkt"?

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Es gibt nur eine 50A Sicherung!

Welche meinst du?

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Die unter dem Fahrersitz ist mit 80A Abgesichert... das reicht!

 

1x75A und 1x80A und dann noch mal beide gemeinsam 125A

 

Das passt schon!

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