Zum Inhalt springen

19 Zoll Felgen auf dem California Comfortline möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich stelle mir gerade die Frage, ob 19 Zoll Felgen auf dem Comfortline möglich sind. Die passende Bereifung 255/40 R19 hat ja nur einen Lastindex von 100 = 800kg. Der Cali hat vorn max. 1.500kg und hinten 1.575kg. Rechnerisch sollte das passen, wenn auf Anhängerkupplung wegen zusätzlicher Stützlast verzichtet wird.

ist das so richtig oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

 

Grüsse aus dem Norden

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 999soko

    2

  • CaliPilot

    1

  • carr964

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm ob da ein Denkfehler im Detail steckt kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, mir wäre die "Reserve" aber eindeutig zu wenig. Ich weiss nun nicht wie Du den Cali nutzt oder wieviele Personen mitreisen, idr. ist der Cali jedoch ruck zuck überladen und dann wäre mir das Risiko zu gross. Tun es nicht auch 18er? Da dürfte die Auswahl mit passendem LI auch etwas grösser sein ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Im Regelfall bin ich nur zu zweit mit leichtem Kitegepäck unterwegs. Ich habe aber schon einige California auf 19 Zoll gesehen, daher meine Frage...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich fahre auch 19 Zoll, allerdings auf einem Beach, Achslast 1550kg vorne und hinten.

In meinem Felgengutachten steht als einzige zulässige Reifengröße 255/40/19 Li100,

daher wird das schon passen.

Der Reifen ist bis 300km/h zugelassen, und das muß er auch aushalten in Verbindung mit

800kg Traglast, beides zusammen kommt eher selten vor beim Cali, außer du hast

den Spacecamper mit 580PS.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.