Zum Inhalt springen

Vignetten Frage für PKW Anhänger


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ZU 1: Ich fahre mit 1 Achse mehr als üblich und zahle dafür das gleiche wie mit 2 Achsen ..Gewicht jetzt mal aussen vor das wäre ja um ein vielfaches weniger als der Cali.

 

ZU 2: Das war nicht böse gemeint, aber wenn ich für 2 Rösti und 2 Kaffee 38 Euro (das waren mal 76DM!!!ja ich rechne immer noch um:D) zahlen muss da vergeht mir der Appetit!

 

 

Es geht mir nicht um die 33 Euro sondern eher ums Prinzip..ok wenn ich Millionär oder betucht wäre wäre mir evtl sogar das Prinzip egal:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ridethebulli

    4

  • mopedjunkie

    4

  • beach2008

    3

  • Andreas Garmisch

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Glück habe ich nicht gerne Rösti:D:D


Link zu diesem Kommentar

40 CHF für die Autobahnvignette / Jahr sind wirklich alles andere als viel... Wie erwähnt kommt da in Frankreich oder Italien einiges mehr an Kosten zusammen. Dass der grösste Teil der schweizer Autobahnen einen sehr guten Zustand haben, lass ich jetz mal beiseite...;)

 

Ich wäre durchaus auch bereit für die Vignette 100 CHF zu bezahlen.

Das sich Urlauber darüber aufregen, kann ich natürlich gut nachvollziehen.

 

Ich bin der Meinung es sollte eine Jahres-Vignette a 100 CHF sowie eine Monats-Vignette für z.B 15 CHF geben.

 

 

Um zur eigentlichen Frage:

 

Warum ein Anhänger eine eigene Vignette braucht? ... Weil der Anhänger auch eine neue Nummer benötigt....:D:happy:

 

(jetzt soll bitte blos keiner Fragen warum der Hänger überhaupt eine eigene Nummer braucht....*höhö*)

Link zu diesem Kommentar

bitte was..:confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube, dann würde es viel weniger Diskussionen geben, den z.B. über Österreich hab ich die Diskussion kaum gehört.

 

 

Andere Frage zum Anhänger: Wie ist das beim LKW? Braucht ein Hängerzug auch zwei Vignetten und ein Sattelzug nur eine?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich persönlich-LKW Fahrer in der Schweiz- wäre froh um jeden der drumherumfährt.

Vielleicht sollte der Beitrag ja auch eigentlich lauten warum der Anhänger- Sonderanhänger mal ausgenommen- versteuert und versichert werden muss? er läuft-meistens- ja eh nur hinterher, frech eigentlich... Ausserdem muss Mann/Frau sich nach einem Besuch an einer deutschen BAB Raststätte sicher nicht mehr über Preis/Leistung an anderen Orten unterhalten(vielleicht auch mal zurück in DM rechnen)?? Nebenbei ist in dem Zusammenhang auch der Blick zum seinerzeitigen Wechselkurs DM/SFr ca1.10 im Vergleich zum heutigen Teuronen/SFr 1.25 interessant. Wahrscheinlich ist daran aber auch die Schweiz schuld.

Vielen Dank jedenfalls an die Drumherumfahrer-auch wenns noch viel zu wenige sind.

 

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolf,

für LKW>3.5t gibt es Erfassungsgeräte in denen der entspr. Anh/Aufl.sowie dasZugfahrzeug deklariert ist. Aus den erfassten Daten/Gewichte für alle gefahrenen km-nicht nur Autobahn- wird monatlich die Rechnung erstellt.

Nebenbei, es hat sich noch niemand beschwert das der Anh. auf Mautautobahnen auch Geld kostet oder beim Autozug nicht kostenfrei mitfährt- komisch.

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Mit den ehemals hier nachfolgenden Beiträgen habe ich einen neuen Thread eröffnet weil es da nicht mehr um die Anhängervignette ging.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.