Zum Inhalt springen

Regenwasser läuft unter dem RCBR über die Windschutzscheibe ab - normal ?


Empfohlene Beiträge

Die ersten 5000 km sind geschafft und schon kommen die ersten Fragen auf:

 

Wenn der Beach im Regen steht, sammelt sich im Dachbereich vorne Wasser, dass beim Anfahren über die Windschutzscheibe und die Seitenscheibe Fahrerseite abläuft - ist das normal oder fehlt hier eine Dichtung o.ä. ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • hp.svobo

    3

  • JoJoM

    2

  • Lefty75

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das Dach oben ist,dann sieht man rechts und links vorne in dem Ecken unterhalb von den Gumminippeln kleine Löcher. Dies sind die Wasserabläufe nach unten. Sind eventuell verstoppft und sollten mal mit geringem Druck durchgeblasen werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich stell meinen Druckminderer maximal auf 1bar! Hab sonst angst, dass der Schlauch unter den Verkleidungen abspringt!

Link zu diesem Kommentar

Genau so

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Wasser muss aber nicht unbedingt vorne vom Dachbereich

kommen wo die Abläufe sind. Da der Cali ja kein glattes, sondern

ein profiliertes Dach mit Sicken hat, bleibt dort Regenwasser stehen.

Wenn Du dann losfährst und eine Kurve kommt, dann läuft das

Wasser über die Seitenscheiben, bremst Du, dann läuft es über die

Windschutzscheibe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich bestätigen! Mir ist es schon oft passiert, dass nach einem Regenguss beim ersten Bremsen ein Schwall Wasser über die Windschutzscheibe läuft. Das liegt vor allem an den seitlichem Erhöhungen der Dachschale.

Link zu diesem Kommentar

Klar passiert das manchmal,aber die Abläufe ab und an kontrollieren ist nicht verkehrt. Es sammelt sich jede Menge Schnodder im Dachrahmen an.

Link zu diesem Kommentar

Nach 5000 km sind doch die Abläufe nicht verstopft, da muss er ja Wochen unter einem Schmodder-Baum gestanden haben? Wahrscheinlicher finde ich, dass schlicht das Wasser das Dach runterläuft.

Link zu diesem Kommentar

Apropos "Schmodder sammelt sich...":

 

Hat der T5 eigentlich vorne hinter den Kotflügeln auch so einen schönen "Komposter" wie der T4?

 

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das richtig verstanden habe sind die abläufe raus aus dem rennen ;-) .. wenn er anfährt ist das dach geschlossen das wasser kann als nicht hinter dem modul stehen sondern auf dem dach. ich denke es ist das wasser was in den sicken auf dem dach steht und wie schon geschrieben beim anhalten nach vorn abläuft .. fällt halt nur auf wenn man noch nicht weit gefahren ist .. sonnst läuft es ja nach hinten ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das mit dem Wasser auf dem Dach kann ich bestätigen. Besonders nervig ist das nach dem Waschen (von Hand) und einem das Restwasser übers Auto läuft. Ich lege zum Aufsaugen immer etwas Küchenrolle drauf, somit ist das Problem nach dem Waschen gelöst. Bei Regen kommt es jedoch immer mal wieder vor, dass ein Schwall über die Frontscheibe geht.

Gruß

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Viel Schlimmer finde ich, wenn das ganze Wasser abtrocknet die blöden Drecksnester die dann in den Sicken bleiben...ich schau immer vom Balkon auf den Bulli und krieg jedesmal ne Krise:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist nicht die richtige Situation.

Bereits bei Ausparken (Rückwärts, leicht bergauf) nach dem ersten Meter kommt das Wasser über die Windschutzscheibe.

Nicht als "Schwall", sondern eher hier und da als "Bächlein" - eher unter dem RCBR hindurch als über dem RCBR drüber.

Link zu diesem Kommentar

Am Rand oder in der Mitte?

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    thomasschulz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.