Zum Inhalt springen

Neues altes RNS 2 DVD codieren


kleddiator

Empfohlene Beiträge

Hat von euch jemand schon einmal ein fremdes RNS in seinen Bus eingebaut und kann von den Schritten berichten, die hierzu nötig sind.

 

Ich lese immer etwas von "codieren" und dazu muss man wohl eine ellenlange Nummer eingeben. Aber wie läuft das Ganze genau ab und was benötigt man dazu?

 

Bin nun vom alten RNS 2 DVD über Maxyon-China-Radio und nun Kennwood DDX4025DAB wieder auf dem Weg zurück zu einem guten alten RNS. Ist halt nirgend so schön wie daheim.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleddiator

    6

  • Tom50354

    2

  • Sebastian

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Baue es erst mal ein. Wenn´ läuft dann läufst...

Hast du denn VCDS?

 

Achte darauf, dass du kein CAN 2.0 Gerät aus neueren Touareg´s erwischst!

 

Eine Ellenlange Nummer ist nicht von Nöten.

 

Du solltest den PIN des Gerätes bereithalten.

Link zu diesem Kommentar

Nein, habe ich nicht. Und ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht so recht, was das ist. Irgendwas mit Diagnose hat es zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Ok, der Tipp mit dem Can 2.0 ist wichtig, danke!

Link zu diesem Kommentar

Wie Tom bereits schrieb, wenn es läuft kannst du es erst einmal so lassen - wobei die Konfiguration/Codierung dennoch geprüft werden sollte. Im Zweifel mal Profil ausfüllen oder sagen in welchem Raum du dich so rumtreibst - vielleicht findet sich ja jemand der mal fix schauen kann ob alles passt. :)

Link zu diesem Kommentar

Ok, Profil wird heute Nachmittag von daheim aus ausgefüllt. Ich wohne in Stuttgart-Mitte. Woran erkennt man denn ob das Radio Can 2.0 ist?

Link zu diesem Kommentar

ohne Gewähr!

 

Die Teilenummer (ohne Farbcode) sollten mit 191 aufhören.

7H0035191C 7H0035191K 7H0035191J oder 7H0035191KX

7L6035191R 7L6035191RX

 

Nicht mit 177

 

7L6035177 EX passt auf keinen Fall!

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hat mit Plug and Play funktioniert. Prima

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.