Zum Inhalt springen

Mückenschutz Schiebetür


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal eine provokante Frage :-)

Hat jemand diese wunderschönen Chenille Vorhänge in Verwendung?

 

Aus Erfahrungen beim Wohnwagen kann ich nur sagen, dass die Teile - auch wenn sie echt hässlich sind - wunderbar funktionieren und man leicht rein- und rauskommt.

Das ist ja bei den mehrteiligen Insektennetzen nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smartcdi

    2

  • direx

    2

  • kracherland

    1

  • Biddie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ok, anscheinend findet die Dinger keiner hübsch :D

Link zu diesem Kommentar

also mir reicht da ein Store den meine Frau genäht hat vollauf. Wird mit einer ausziehbaren Gardinenstange am Haltegriff Beifahrer und am Haken der C Säule befestigt. Bei mir kommen da keine Mücken rein.

Link zu diesem Kommentar

Servus Edi,

 

könntest du davon vielleicht mal ein foto machen ?

Aber so richtig dicht kann dein System doch nicht sein oder ? Reicht das aus wenn ihr abends drin Licht an habt ?

 

Dank dir

 

peter

Link zu diesem Kommentar

... jaja das Thema Mückenschutz. Wahrscheinlich habe ich die billigste und provisorischste Lösung dafür.

 

Man nehme 8 Stück Klamnmern und ein ausreichend großes Stück Gaze (ist für ca. 2,50€ zu haben) und klammere dieses am Rollo der Schiebetür (am "Griff" des Rollos) fest. Damit dieses etwas nach unten hängt, mache ich unten auch Klammern dran. Seeeeeehr provisorisch - aber es funktioniert. Für die Perfektionisten unter Euch natürlich ein "NO GO". Der Nachteil dieser Sache ist allerdings, wenn man öfters rein und raus will, ist es etwas umständlich. Man kann die Gaze aber auch teilen und in der Mitte überlappen lassen. Da wir abends aber draußen sitzen und nur zum Schlafen rein müssen, ist diese Lösung für uns die einfachste und effektivste. Ist schnell an- und abgebaut, kostet kein Geld, schnell erneuert, wenn es kaputt geht und es ist ratz-fatz verpackt.

 

Also bis denne - und einen Mücken-freien Urlaub sagt

 

der Biddie

Link zu diesem Kommentar

...wir haben uns für die Brandrup Moskitonetze für Seiten- und Hecktüre entschieden. Durch den rundumlaufenden Klett ist das dicht und durch die Reissverschlusstür lässt es sicht recht gut durchschlüpfen. Durch das Klettband benötigen wir keine zusätzlichen oder provisorischen Befestigungen und das Netz lässt sich platzsparend kleinfalten. Die Netze sind zwar nicht billig aber super passgenau für alle konturen hergestellt und sehr stabil verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Servus direx,

 

wir haben das so gelöst:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ganz einfache Angelegenheit!!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.