Zum Inhalt springen

"Sommerausstattung" im Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

durch dieses Thema angeregt, komme ich mal mit einer Frage auf Euch zu :-)

https://www.caliboard.de/showthread.php?9128-Das-überflüssigste-Teil-im-California-ist-für-euch&p=105120#post105120

 

Wie handhabt Ihr eigentlich den Cali im Sommer? Komische Frage? Kann schon sein!

 

Mir ist klar, dass Calinisten mit Kindern (gerade auch wegen Zwischen-Übernachtungen) und Leute mit Heckauszug das MFB immer an Bord haben (die fahren vermutlich immer mit "Vollausstattung"). Aber sonst ist das MFB, gerade wenn man einzeln oder zu zweit unterwegs ist und man durchgehend "oben schlafen" kann, doch eher ständig im Weg. Und zwar deswegen, weil dadurch die Sitzbank (standard-mäßig) unnötig weit vorne im "Wohnraum" ist.

 

Wir (nur zu zweit) bauen je nach Bedarf den Cali im Sommer um. Dann kommt für Monate das MFB heraus. Wir haben, damit dies leichter von der Hand geht, extra das "Brett" gegen den "Hähnchengrill" ausgetauscht. Für diesen kleinen Umbauaufwand erfreuen wir uns dann aber auch ständig über den Raumgewinn. Die beiden Sitzbank-Stopper vorne und hinten sind bei uns wegen der vielfältigen Nutzung des Cali's (einziges Auto) eh längst entfernt.

 

Das kleine Gepäck findet bei uns dann auch immer noch ausreichend Platz hinter der Sitzbank.

Wenn wir mit den beiden MTB's "auf Achse sind", passen diese auch mühelos in den Cali. Dazu demontieren wir nur die Vorderräder und stellen sie entgegen der Fahrtrichtung zwischen Fahrer- und Beifahrersitz (Armlehnen am Fahrersitz [die nerven uns eh an] sind ebenfalls dauerhaft demontiert).

Wenn die beiden Mopeds auf dem Anhänger am Haken hängen, ist natürlich auch der Gepäckbedarf wesentlich höher. Auf zwei Aluboxen je 70 Liter Volumen legen wir quer einen Tisch mit den Maßen 60 x 100 cm. Der ist dann auf Zwischenstopps auch unser "MFB". Angekommen am Urlaubsziel, wird das Gepäck und der Tisch nach außen verbannt und die Sitzbank wie oben dargestellt wieder maximal nach hinten geschoben.

 

 

Zurück zur Frage, nun seid Ihr dran :-)

 

 

Gruß

Armin

Folie1.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mopedjunkie

    3

  • Ridethebulli

    2

  • JoJoM

    1

  • CaliPilot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du vergisst das es Paare gibt die getrennt Schlafen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

eeccchhhttt? Solche "Sonderfälle" habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Bin aber auch auf weitere Antworten schon echt gespannt :-)

Wir wären wohl besser auf einen Beach zum "Individualisieren" gegangen. Das habe ich aber erst wesentlich später, besonders durch das Studieren des Forums, spitz bekommen. Bei uns hatte der Zufall seine Finger im Spiel, als uns der CL über den Weg lief.

 

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja echt.... Wir z.B.:D...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir auch!

Link zu diesem Kommentar

*schnarch*

 

;-)

 

Bei mir ist der Cali immer voll ausgerüstet, treibe mich gerne in den Alpen rum und da kann man ja schon mal von einem kleinen Schneesturm oder knackigen Minusgeraden überrascht werden...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Wie bei so vielem im Leben (aus finanziellen Gründen "leider"), geht das bei mir durch Phasen.

 

Mal habe ich MFB, Staubox, Polster, Brandrupmatratzen, komplette Campingausstattung inklusive Wasser und Essen für ca. 2 Wochen autark dabei.

 

3 Monate spatter dann die nächste Phase: alles raus, auch die Sitzbank, Moped rein.

 

3 Monate später: nur die Sitzbank drin, ganz hinten, usw.

Link zu diesem Kommentar

Moin

also wir sind ja jetzt mit Kind unterwegs aber auch vorher haben wir immrr das untere Bett weggelassen da wir nicht wirklich einen Vorteil durch Weglassen gesehen haben. Im Gegenteil das Brett macht die "Packung" strukturierter. Größere Gegenstände haben oder Kisten stellen wir dann zwischen Bank und Brett wenn wir die Bank nach vorne geschoben haben.

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

ich fahre immer mit Vollausstattung. Bin auch oft alleine unterwegs - da mache ich das Dach dann meistens gar nicht hoch und schlafe unten, außer es ist sehr, sehr warm, dann schläft es sich oben 'luftiger'.

Link zu diesem Kommentar

Großes Gepäck im Cali. So sieht es dann bei uns aus (zu Post #1).

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.