Zum Inhalt springen

Laden der Batterien


Tpgsph

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin seit 2Wochen endlich Besitzer eines 2007er Comfortline und habe eine Frage, zu der ich im Board und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe:

Wird die Starterbatterie im Motorraum wie die beiden Zusatzbatterien aufgeladen, wenn der Cali am 230v-Netz hängt?

Nicht dass ich mal vom Campingplatz wegfahren möchte und das Auto trotz 2 voller Zusatzbatterien wegen leerer Starterbatterie nicht anspringt.

Gruß. Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tpgsph

    2

  • calimerlin

    1

  • smartcdi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ab etwa März/April 2007 wurden die neuen Ladegeräte verbaut,

das auch die Starterbatterie mitladen, allerdings nur mit 1 Ampere Erhaltungsladung.

Entscheident ist also, wann genau dein Cali gebaut wurde, nicht die Erstzulassung.

 

Bitte mal das Profil mit den Fahrzeugdaten ausfüllen,

damit man weiss, um welches Auto es sich genau handelt.

Dann ist es einfacher Fragen zu beantworten.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

...bei längeren Standzeiten hänge ich den Dicken ab sofort an einen Erhaltungslader dran. Auch die 100 AH Batterie entleert sich über die Wochen in ungeahntem Ausmaß. Ich bin des monatlichen Ladens mittels Batterieladegerät überdrüssig.

 

Sicher ist sicher.

 

Man benötigt aber einen Stromanschluß in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hab' nun im Profil Daten zum Auto eingetragen. Sorry, das hatte

Ich hoffe, damit lässt sich klären, ob die Starterbatterie mitgeladen wird;-)

gruß Peter

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearbeitet von masoze
Zitat fehlende Klammer ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.