Zum Inhalt springen

Cali Comfortline kaufen. Lieber 5.1 oder doch 5.2


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Spiderpig,

OK, das ist ein Argument für den 140 PS, und wenn man doch mal etwas mehr haben will zum Abt. Auch ne Option.

Danke.

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chriszie

    8

  • Fidel

    3

  • Ridethebulli

    3

  • space.traveler

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Rheinkilometer 706 hört sich eher nach Leverkusen an...... :-)

 

Oder ist das nur dein Urlaubsverbrauch? In Schweden komme ich regelmäsig sogar unter 8 Liter aber hier in NRW eher über 10

 

Gruß

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leverkusen passt... Ist Urlaubsverbrauch

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Moin

ich denke dass ist wieder einmal die typische Diskussion. Jemand will oder kann 30000 bis 40000 € ausgeben und fragt daher nach T5 oder T5.2 und geraten wird zu einem Reimport der bei vergleichbarerAusstattung wie das Zielfahrzeug auch 50000 bis 60000 kostet.

aber zum Thema. Klar reichen 140 PS in 95 % der Fahrsituationen vollkommen aus nur sicherer ist halt mit Sicherheitsreserven. Nicht in der Endgeschwindigkeit sondern natürlich in der Beschleunigung beim Überholen Autobahnauffahrt klassische Urlaubssituation Bergstrasse mit langsamen Gespann LKW oder untermotorisierten alten Bulli :-) Auch hie interessant dass alle die die hochPS- Variante bevorzugen Raser sind irgendwie muss man sich ja seine PS Entscheidung schön redenaber ob man dadafür die Entscheidung anderer defamieren muss ? :-D

Generell würde ich mich in die Materie Cali gründlich einlesen und dir Ausstattungsmerkmale raussuchen die du unbedingt haben möchtest und welche nice to have sind denn zumindest zu unserer Kaufzeit war der Calikauf kein Wunschkonzert sondern eine schnelle Entscheidung und Glück waren notwendig am ende steht ein Kompromiss mit dem man sich in der Regel arrangiert und den man dann auch liebt natürlich solange keine Defekte auftauchen.

Wir wollten damals einen Wagen nicht älter als 5 Jahr und nicht mehr als 80000 km...

bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hi zorro,

bein ersten teil deines posts stimme ich dir zu 100% zu.

 

Eingelesen hab ich mich in die Materie, bzw. bin ich im Moment noch dabei.

 

Gerade zum Thema was hat ein gebrauchter udn was nicht, hatte ich ja ein paar posts oben drüber, schon relativ konkret beschrieben:

+++

"und auch richtig ist, dass man beim gebrauchtwagen sicher nicht alles 100% unter den hut bekommt. DAs ist aber auch nicht schlimm, denn manches kann man gut nachrüsten (Markise), anderes ist eher dann schwierig bis unmöglich (Motor, Getriebe, AHK u.U., etc.). Aber genau die Frage stelle ich mir halt. Was muss auf jeden Fall dabei sein und auf was kann man verzichten, bzw. was ist problemlos nachzurüsten."

+++

daher ist dein neuerlicher Hinweis diesbezüglich nicht notwendig. Danke aber trotzdem.

 

So ähnlich würde ich unser Anforderungsprofil auch darstellen!

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich diffamiere niemanden und rede auch meine PS Entscheidung nicht schön, sondern wollte nur dem TE bei der Wahl der passenden Motorvariante ein wenig behilflich sein. Eine etwas pointierte Formulierung sollte schon noch erlaubt sein, um zum Ausdruck zu bringen, dass für meinen persönlichen Fahrstil die Fahrleistungen ausreichend sind. Trotzdem akzeptiere und respektiere ich Deine Argumente für 180 PS. Mit ein wenig Humor geht vieles leichter.

 

Nichts für Ungut

Fidel

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Im Gebrauchtwagentest der Autobild Alles Allrad war kürzlich der T5. Dort stand, dass es viele Motorschäden am 2.5 TDI gab, infolge einer sich ablösenden Beschichtung im Zylinder. Beide 2.0 TDI, welche immerhin seit 5 Jahren angeboten werden, wurden als unauffällig beschrieben.

 

Klar, Einzelfälle gibt es immer, offenbar gab es bei den frühen 180er einige Probleme mit plötzlich hohem Oelverbrauch/Motorschaden. Auch der 140 TDI ist nicht fehlerfrei. Die 2.0 TDI sind auch weniger empfindlich im Kurzstreckeneinsatz. Zudem hat der T5.2 ein neuere Haldexgeneration (4), welche über Instant Traction verfügt.

 

Ich gönnte mir den 180er 4Motion und bin damit sehr zufrieden. Da ich gerne niedertourig unterwegs bin, gefällt mir das hohe Drehmoment bei tiefen Touren. Regelmässig fahre ich den Balmberg, welcher mit 25% Steigung der steilste Pass in der Schweiz ist. Die weniger steilen Kurven (etwa 15%) durchfährt der Cali im dritten Gang und beschleunigt aus 1300 U/Min wieder gut. In diesem Bereich kommt der Vorteil des Biturbo zum Vorschein.

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die aber nur an AXE und AXD Motoren und auch nur weil falsches 507.00 Öl verwendet wurde.

Aber es stimmt! Beim Gebrauchtwagenkauf kann man ja da nicht hineingucken. Die Schäden gibt es häufig!

 

 

Ohhh Haa...

gerade da ist der R5 Motor meiner Meinung nach besser gewesen.

 

Aber insgesamt ist der 2.0l Motor schon mein Favorit, weil er einfach mehr Laufkultur hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...also bei unserem dienstlichen wurde garantiert kein falsches Öl verwendet, trotzdem haben sich die Stirnräder verabschiedet...

 

ohne Wertung

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.